Office 2016: Publisher, eingestellt auf CH-Deutsch, jedoch bei Rechschreibprüfung wird mit...

Diskutiere und helfe bei Office 2016: Publisher, eingestellt auf CH-Deutsch, jedoch bei Rechschreibprüfung wird mit... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Office 2016: Publisher, eingestellt auf CH-Deutsch, jedoch bei Rechschreibprüfung wird mit English USA ausgeführt [IMG][IMG] Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von L.H.Sch., 7. Oktober 2017.

  1. L.H.Sch.
    L.H.Sch. Gast

    Office 2016: Publisher, eingestellt auf CH-Deutsch, jedoch bei Rechschreibprüfung wird mit...


    Office 2016: Publisher, eingestellt auf CH-Deutsch, jedoch bei Rechschreibprüfung wird mit English USA ausgeführt


    [​IMG][​IMG]
     
  2. Bernard_Par Win User

    Office 2016: Publisher, eingestellt auf CH-Deutsch, jedoch bei Rechschreibprüfung wird mit English USA ausgeführt

    Hallo L.H.Sch,

    öffne Publisher im abgesicherten Modus. Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest..

    Deaktiviere bitte in Office alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    Zum exakten Überprüfen von Rechtschreibung und Grammatik muss Office 'wissen', in welcher Sprache dieser Text erstellt wurde.

    Es gibt drei allgemeine Methoden, mit denen Office diese Sprache identifiziert.

    Wenn im Dialogfeld "Sprache" das Kontrollkästchen Sprache automatisch erkennen aktiviert ist, versucht Office, die verwendete Sprache während deiner Eingabe zu erkennen.

    Office kann die Sprache des eingegebenen Texts anhand des aktiven Tastaturlayouts erkennen. Wenn du das Tastaturlayout änderst, wechselt Office automatisch zu der entsprechenden Sprache für die Rechtschreibprüfung. Weitere Informationen findest du unter

    Aktivieren oder Ändern einer Sprache für das Tastaturlayout
    .

    Falls die automatische Spracherkennung nicht erwartungsgemäß funktioniert und du lieber Text in einer anderen Sprache eingibst, während die Sprache für das Tastaturlayout unverändert bleibt, kannst du die Sprache für Rechtschreibprüfung und Grammatik manuell
    festlegen.

    Wenn du die Sprache manuell festlegen musst, führe die folgenden Schritte aus:

    Setze den Cursor im Dokument an die Stelle, an der du mit der Eingabe von Text in einer anderen Sprache beginnen möchtest. Wenn du den Text bereits eingegeben hast, markiere ihn.

    Klicke auf der Registerkarte Überprüfen in der Gruppe Sprache auf
    Sprache und dann auf Sprache für die Korrekturhilfen festlegen.

    Deaktiviere im Dialogfeld Sprache oder im Bereich Sprache für Korrekturhilfen das Kontrollkästchen
    Sprache automatisch erkennen.

    Scrolle zu der gewünschten Sprache, und wähle sie aus.

    Klicke auf OK, um das Dialogfeld Sprache zu schließen.

    Lass mich bitte wissen ob es klappt.

    MfG.

    Bernard
  3. L.H.Sch. Win User

    Office 2016: Publisher, eingestellt auf CH-Deutsch, jedoch bei Rechschreibprüfung wird mit English USA ausgeführt

    Hallo Bernard,

    so hat's geklappt, besten Dank.

    Ideal wäre, wenn die Default-Sprache bei Rechtschreibung den Einstellungen entspricht, in diesem Falle alles auf Deutsch-CH, inkl. Tastatur. (keine 2. Sprache installiert)

    Falls dies Microsoft anpassen könnte, wäre dies sehr hilfreich.

    Nochmals besten Dank und freundliche Grüsse!
  4. MS-Steve69 Win User

    PDF generieren mit englischen Seiten "Page"

    Ok, vielen Dank erstmal für Eure Antworten.

    Ich bin vorhin noch auf folgendes gestoßen, dass ich als nächstes (..wenn ich Zeit habe..) ausprobieren möchte: in Word oder auch Publisher gibt es unter Datei>Optionen die Einstellungen zu Sprache. Dort ist jetzt "Standardeinstellung Deutsch" eingestellt
    und ich kann auf "Englisch (USA)" umschalten (wird erst nach Office-Neustart wirksam).

    Vielleicht erfolgt dann die Speicherung des Dokuments als PDF-Datei auch mit "Page" anstatt mit "Seite"...

    Wenn es so funktioniert berichte ich hier.

    Gruß,

    Steve69
  5. Badensermann Win User

    Word 2016 falsches ungültiges Datum beim Einfügen

    Guten Tag Pauline,

    auch nach mehreren Updates von Office 365 Home auf Version
    16.0.6568.2025 erscheint immer noch in Word 2016 – Dokumente beim Einfügen (Sprache: "Deutsch (Deutschland)", Datum (kurz)) von "Datum und Uhrzeit" das Datum im dem ungültigen Format "tt.02.jjjj" statt "17.02.2016" (Beispiel).

    Es wird also nicht der Tag und das Jahr angezeigt.

    Die anderen Formate für das Datum werden korrekt eingefügt:

    Mittwoch, 17. Februar 2016; 17.02.16; 17. Feb. 2016 usw.

    Dieser Fehler tritt nur beim Windows 7 – PC auf, nicht jedoch beim Notebook mit Windows 10, auf dem Office 2016 ebenfalls installiert ist.

    Unter Systemsteuerung/Region und Sprache ist als Format "Deutsch (Deutschland)", als Datum (kurz) "TT.MM.JJJJ" eingestellt. Gibt es hierzu noch eine Lösung?

    Vielen Dank.

  6. Baumgartner Nathanae Win User

    falsche Anführungszeichen bei Deutsch-CH MS-Office 2016 Pro

    Ich möchte es „so“ und nicht “so“ noch «so»

    Früher ging das doch auch!

    Danke für die Hilfe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016: Publisher, eingestellt auf CH-Deutsch, jedoch bei Rechschreibprüfung wird mit... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016: Publisher, eingestellt auf CH-Deutsch, jedoch bei Rechschreibprüfung wird mit... - Similar Threads - Office 2016 Publisher

Forum Datum

Microsoft 365 CH-deutsch Lizenz in Paraguay verlängern möglich?

Microsoft 365 CH-deutsch Lizenz in Paraguay verlängern möglich?: HalloIch arbeite mit einer Office 365 Lizenz CH-deutsch und habe die Absicht, nach Paraguay umzuziehen. Wie kann ich zukünftig die Lizenz um 1 Jahr oder gleich mehrere Jahre verlängern?a Kann ich...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Office 365 CH-deutsch Lizenz in Paraguay verlängern möglich?

Office 365 CH-deutsch Lizenz in Paraguay verlängern möglich?: HalloIch arbeite mit einer Office 365 Lizenz CH-deutsch und habe die Absicht, nach Paraguay umzuziehen. Wie kann ich zukünftig die Lizenz um 1 Jahr oder gleich mehrere Jahre verlängern?a Kann ich...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Outlook auf Deutsch eingestellt jedoch ist ein verbundenes Postfach auf English

Outlook auf Deutsch eingestellt jedoch ist ein verbundenes Postfach auf English: Hallo zusammen, Ich habe in meinem Outlook das auf DE eingestellt ist eine sharedmailbox eingebunden, bei dieser steht aber statt Postfach Inbox. Ich krieg diese jedoch nicht auf deutsch...
Outlook.com 20. April 2021

Office auf englisch trotz Sprache deutsch eingestellt. Warum?

Office auf englisch trotz Sprache deutsch eingestellt. Warum?: Hallo, leider sind Anwendungen von Office auf englisch, trotz das ich die Sprache auf deutsch eingestellt habe. woran kann es noch liegen. Habe Windows 10. Laptop neu!
Microsoft Office 29. März 2020

Rechtschreibung ist auf die alte deutsche Rechtschreibung eingestellt - Office 365

Rechtschreibung ist auf die alte deutsche Rechtschreibung eingestellt - Office 365: Rechtschreibung ist bei Office 365 auf die alte deutsche Rechtschreibung eingestellt. Vormals konnte ich die Möglichkeit der Umschaltung von alt auf neu, nach Bedarf einstellen. Diese...
Microsoft Office 22. Mai 2019

Office 2016 und Publisher dazu gekauft

Office 2016 und Publisher dazu gekauft: Ich habe Office 2016 installiert. Habe den Lizenzschlüssel dafür. Nun habe ich mir noch den Mircrosoft Publisher 2016 über Lizengo gekauft und habe auch dafür den Lizenzschlüssel. Die Software...
Microsoft Office 3. März 2018

MS Publisher 2016

MS Publisher 2016: Ich habe seit einem Jahr Publisher 2016 in Benutzung habe auch immer Sicherheitskopien gemacht. Nun sind ganz plötzlich einige eingeblendete Bilder nicht mehr sichtbar. Die Rahmen stehen noch...
Microsoft Office 6. März 2017
Office 2016: Publisher, eingestellt auf CH-Deutsch, jedoch bei Rechschreibprüfung wird mit... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.