Office 2016 - Serienbrief

Diskutiere und helfe bei Office 2016 - Serienbrief im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo seit dem Update im Februar 2018 kann word meine Datenquelle beim Serienbrief nicht mehr öffnen. Woran liegt das? Wie kann ich den Fehler beheben? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mimi_143, 16. März 2018.

  1. Mimi_143
    Mimi_143 Gast

    Office 2016 - Serienbrief


    Hallo


    seit dem Update im Februar 2018 kann word meine Datenquelle beim Serienbrief nicht mehr öffnen.


    Woran liegt das? Wie kann ich den Fehler beheben?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief in Word 2016

    Hallo Lutz,

    seitdem ich über Office 365 auf die 2016er Word Version umgestellt habe, kann ich als Serienbrief gespeicherte Word Dokumente nicht mehr öffnen.
    sprichst du explizit vom fertig gestellten Serienbrief, oder meinst du das Hauptdokument mit den Seriendruckfeldern?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. gerhardfischerul Win User

    Bei Serien E-Mail andere Antwortadresse

    Weitere Daten:

    ich benutze Win10 mit Outlook 2016, Serienbriefe aus Word 2016 mit Steuerdatei in Excel 2016

    MfG
  4. Hallo ich bin's Win User

    Word/Excel 2016 für Mac: Serienbrief kann dazugehörende Excel-Datei nicht mehr öffnen/finden

    Hallo Pengo_100,

    so wie es aussieht, hat auch hier im Forum keiner der Spezialisten eine Idee, wo das Problem einzugrenzen ist.

    Da ich den Serienbrief dringend fertig stellen musste, habe ich mir die Testversion von Office 2016 in meiner Windows-Emulation (Virtualbox) installiert und konnte dort ohne Probleme alle Dateien von der Mac-Festplatte öffnen und bearbeiten.

    Es kann aber nicht die Lösung sein, dass ich mir auch noch eine Windows-Version von Office zulegen muss, damit die Serienbrief-Funktion nutzbar ist. Wozu habe ich dann die Mac-Version gekauft?

    Was deine Frage nach dem Seriendruckassistenten angeht: Unter dem Menüpunkt "Sendungen" findet man alles, was zum Serienbrief notwendig ist.

    Beste Grüße
  5. RudolfLehn Win User

    Office 2016 for Mac - Serienbrief ausdrucken

    Hallo,

    leider konnte mein Problem bislang noch nicht gelöst werden.

    Gelingt der Ausdruck von Serienbriefen mit Office 2016 for Mac nur bei mir nicht?

    Grüße

    Rudi
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen

    Hallo Markus,

    okay, du hast "Fertigstellen/Zusammenführen" gedrückt. Aber dann, im fertigen Serienbrief, hast du nicht alles markiert und aktualisiert? Das Fertigstellen allein bewirkt kein Aktualisieren der in den Serienbrief übertragenen INCLUDEPICTURE-Felder.

    Das Drucken bewirkt ebenfalls nichts. Nach dem Zusammenführen
    und vor dem Drucken müssen die Felder im fertigen Serienbrief (nicht im Hauptdokument!) aktualisiert werden.

    Im Serienbrief sollten die INCLUDEPICTURE-Felder erkennbar sein, wenn du sie per Alt+F9 einblendest.

    Die Vorgehensweise war schon in den vorhergehenden Versionen die gleiche, es handelt sich nicht um ein Problem unter Office 2016.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 - Serienbrief - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 - Serienbrief - Similar Threads - Office 2016 Serienbrief

Forum Datum

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo zusammen, ich habe schon wieder eine Frage: gibt es in Word eine Obergrenze für die Anzahl an Serienbriefen, die ich mit der Option "Fertigstellen und zusammenführen" in einem Word...
Microsoft Office 8. März 2021

Office Mobile und Serienbrief

Office Mobile und Serienbrief: Hallo, ich habe auf Office am Mac in Word einen Serienbrief erstellt, welcher als Datenbank eine Excel Tabelle benutzt. Jetzt würde ich gerne Office auf einem Ipad nutzen. Die Datenbank in Excel...
Microsoft Office 15. Juni 2020

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo Leute, so kurz vor Weihnachten habe ich noch eine Frage zum Thema Serienbriefe in Word: Ich kann mit Bedingungsfeldern z. B. steuern, ob ich im Brief die Anrede "Sehr geehrter Herr" oder...
Microsoft Office 22. Dezember 2019

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo zusammen, ich möchte mit Word 2016 einen Serienbrief erstellen. Ich habe mein Anschreiben erstellt und mit einer bestehenden Datenquelle in Excel verbunden. In dem Reiter "Sendungen"...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Serienbrief mit Office für Mac 2016 und High Sierra

Serienbrief mit Office für Mac 2016 und High Sierra: Hallo, seit der Installation der neusten Updates von Office ist das erstellen eines Serienbriefes zur Geduldsprobe geworden. Die verwendeten Dateien haben bis vor Kurzem problemlos funktioniert....
Microsoft Office 25. Februar 2018

Office 2016 for Mac - Serienbrief ausdrucken

Office 2016 for Mac - Serienbrief ausdrucken: Wir verwenden gerade Office 2016 for Mac zur Erstellung von Serienbriefen. In der Vorschau werden die einzelnen Dokumente korrekt angezeigt. Beim Schritt zur "Fertig stellen und zusammenfügen" -...
Microsoft Office 20. September 2017

Dateianhänge an serienbriefe bei outlook 2016

Dateianhänge an serienbriefe bei outlook 2016: Guten Tag, ich finde keinen Hinweis, wie ich an personalisierte Serien-Emails Dateianhänge beifügen kann. Wer hat einen Tipp? Danke! Mike
Microsoft Office 16. September 2017
Office 2016 - Serienbrief solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.