Office 2016 startet nicht, scheint regelmäßig zu passieren nach Updates (Win 10, 64 bit)

Diskutiere und helfe bei Office 2016 startet nicht, scheint regelmäßig zu passieren nach Updates (Win 10, 64 bit) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Office 2016 unter Windows 2016 startet nicht. Bricht mit lapidarer Fehlermeldung ab. habe dazu auch bereits Themen im Blog der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Paulypsilon, 6. Dezember 2017.

  1. Office 2016 startet nicht, scheint regelmäßig zu passieren nach Updates (Win 10, 64 bit)


    Hallo zusammen,


    Office 2016 unter Windows 2016 startet nicht. Bricht mit lapidarer Fehlermeldung ab. habe dazu auch bereits Themen im Blog der Community gefunden - nur scheint die vorgeschlagene Vorgehensweise diesesmal nicht zu funktionieren. Problem taucht darüberhinaus regelmäßig - anscheinend meist nach Patch Tuesdays auf, wenn größere/komplexere Updates gefahren werden. Ich verfüge über einen leistungsstarken Rechner (Workstation) HP z600.


    Deinstallation nebst Neuinstallation des Office Pakets habe ich bereits versucht - kein Erfolg. Office bricht immer mit Fehlermeldung beim Startvorgang ab. Das trifft für alle Office Applikationen zu: Word, Excel, Outlook... Wo liegt das Problem? Hatte in der Vergangenheit das Problem bereits häufiger. durch Neuinstallation habe ich es bislang stets geschafft, Office wieder zum laufen zu bringen - ist super nervig, da das Problem anscheinend immer nach größeren Updates (Patch Tuesday) auftritt. Was kann ich tun??? Danke für fundierte Hilfestellung!


    Vielen Dank,


    m.
     
  2. Diego_B Win User

    Office 2016 startet nicht, scheint regelmäßig zu passieren nach Updates (Win 10, 64 bit)

    Hallo Paulypsilion,

    Danke für deine Nachricht. Gerne helfe ich dir weiter, vorab aber noch zwei Fragen:

    • Kannst du mir bitte noch verraten welche Fehlermeldung erscheint?
    • Welche "vorgeschlagene Vorgehensweise" hat bei dir nicht funktioniert?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. Paulypsilon Win User

    Office 2016 startet nicht, scheint regelmäßig zu passieren nach Updates (Win 10, 64 bit)

    Hallo zusammen,

    in der Zwischenzeit habe ich mit dem Microsoft Support Verbindung aufgenommen. Das Problem scheint behoben: anscheinend verträgt sich aktuell mein AV Programm von McAfee nicht mit den neuesten Updates von Win 10 - jedenfalls funktioniert nach Deinstallation
    des AV Programms wieder alles, wie es soll.

    Warum McAfee Total Protection hier Probleme bereitet versuche ich mit McAfee herauszufinden...

    Die "vorgeschlagenen Vorgehensweisen" waren die aus dem post: https://support.office.com/de-de/article/Ich-erhalte-die-Fehlermeldung-funktioniert-nicht-mehr-wenn-ich-versuche-Office-2016-oder-Office-2013-Anwendungen-auf-meinem-PC-zu-starten-52bd7985-4e99-4a35-84c8-2d9b8301a2fa

    Vielleicht ist das in anderen Fällen hilfreich - hat bei mir nur bedingt funktioniert...

    Viele Grüße

    m.
  4. N_Hawi Win User

    Excel 2013 - Funktion: (Freigabe) Als PDF senden funktioniert nicht mehr

    Hi,

    wir haben das gleiche Problem unter Win 7 Pro 64-Bit und Win 10 Pro 64-Bit. Bei Office Home & Business 2013 32-bit ClickToRun Version.

    Das erwähnte Update ist bei uns auch gar nicht installiert.

    Gruß Nicolas
  5. Peter Schweizer Win User

    Access 2016 - Feldatentyp "ZAHL" : nur noch Feldgröße LongInteger möglich

    Sorry. Auch Win 10 64 Bit und Access 2016
  6. Flitzita Win User

    Visio 2016 startet nicht

    Hallo,

    habe gleiches Problem. Ihre Lösung funktioniert in meinem Fall nicht. Habe wie oben beschrieben alles entfernt und dann auf WIndows 10 64 Bit neu installiert. Office 365 University 64 Bit und Visio 2016 64 Bit installiert. Ergebnis: Visio startet nicht,
    keine Fehlermeldung kein gar nichts...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 startet nicht, scheint regelmäßig zu passieren nach Updates (Win 10, 64 bit) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 startet nicht, scheint regelmäßig zu passieren nach Updates (Win 10, 64 bit) - Similar Threads - Office 2016 scheint

Forum Datum

Prolbem mit Outlook / Office 2019 unter Win 10 64 bit

Prolbem mit Outlook / Office 2019 unter Win 10 64 bit: Hallo egal was ich für eine Mail schreibe in dem Outlook keine Mail ist gespeichert keine gesendete nichts in postausgang nichts in Jungk nichts in gelöschte nichts in spam nihts in entwürfe...
Microsoft Office 23. Juli 2019

Umstellung Win 8 ( 32 bit ) auf Win 10 ( 64 bit )

Umstellung Win 8 ( 32 bit ) auf Win 10 ( 64 bit ): Hallo und guten Tag, mit der Anschaffung eines neuen Rechners haben sich einige Probleme ergeben, für die ich keine Lösung finde. Ich möchte gerne Win 8 auf dem neuen Rechner ( 2. Partition )...
Probleme und Lösungen 6. Oktober 2018

Office 2016 32-Bit oder 64-Bit?

Office 2016 32-Bit oder 64-Bit?: Hallo, vor ein paar Wochen habe ich unter anderem Office 2016 Home and Professional heruntergeladen und installiert, bin aber nicht mehr sicher, ob ich dabei gefragt wurde, ob ich die 32-Bit-...
Microsoft Office 21. September 2018

Umstellung Win 8 ( 32 bit ) auf Win 10 ( 64 bit )

Umstellung Win 8 ( 32 bit ) auf Win 10 ( 64 bit ): Hallo und guten Tag, mit der Anschaffung eines neuen Rechners haben sich einige Probleme ergeben, für die ich keine Lösung finde. Ich möchte gerne Win 8 auf dem neuen Rechner ( 2. Partition )...
Probleme und Lösungen 17. August 2018

Update Win 7 64 bit

Update Win 7 64 bit: Hallo, mein Win 7 Professional 64 bit SP 1 lädt Updates herunter und zeigt sie auch an, aber sie lassen sich nicht installieren. Nach dem Installationsversuch erscheint der Fehler 0x80070490....
Allgemeines 28. Januar 2018

FS X unter WIN 10, 64 bit

FS X unter WIN 10, 64 bit: Nach dem Upgrade auf WIN 10, 64 bit, kann ich den FS X nicht installieren. Es kommt die Fehlermeldung 1628. Alle Versuche sind gescheitert. Schon kurz nach dem Starten der DVD meldet sich das...
Games und Spiele 30. Dezember 2016

win 7 64 bit

win 7 64 bit: Habe vor kurzem Win 7 geladen Betriebsystem ist von 2011 Original. Kann aber keine Updates mehr laden, sucht sich zu tode?? Wer kann mir Helfen?
Allgemeines 1. November 2016
Office 2016 startet nicht, scheint regelmäßig zu passieren nach Updates (Win 10, 64 bit) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.