Office 2016 - Übertrag auf neuen Laptop PLUS unterirdischer Service

Diskutiere und helfe bei Office 2016 - Übertrag auf neuen Laptop PLUS unterirdischer Service im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Mitarbeiter der Microsoft Community, nachdem ich nun zweieinhalb Stunden meiner Lebenszeit in den Sand gesetzt habe muss ich mich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Harald Brunner, 19. September 2017.

  1. Office 2016 - Übertrag auf neuen Laptop PLUS unterirdischer Service


    Sehr geehrte Mitarbeiter der Microsoft Community,


    nachdem ich nun zweieinhalb Stunden meiner Lebenszeit in den Sand gesetzt habe muss ich mich ernsthaft zusammen reißen um die (vermutlichen) Community Regeln nicht zu verletzen. Als ich diese bei der Anmeldung betrachten wollte, erschien nämlich nur die Fehlermeldung aus dem Screenshot.


    Zuvor hatte ich nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen über die Online- / Telefonaktivierung aufgegeben, mein Office 2016 auf meinem neu gekauften Surface Laptop installieren zu wollen. Hintergrund: Ich will meine rechtmäßig erworbene Office 2016 Home & Student Version von meinem alten Laptop auf den neuen übertragen. Und ja, auf dem alten Laptop ist die Version bereits deinstalliert. Zuvor funktionierte sie dort bis zuletzt einwandfrei. Ich hatte mehrere Wege ausprobiert, Office auf dem neuen Laptop zu installieren. Mit der alten Installationsdatei vom Dezember 2015 (Lizenzierung scheiterte - man erreicht dort auch niemanden, den man zu dem Grund sprechen kann!), über einen Download von eurer Seite (schwer zu erreichen! Lizenzschlüssel wurde nicht akzeptiert).


    Danach wollte ich mich mit eurem Service in Verbindung setzen und wählte um ca. 17:15 Uhr den Chat. Mir wurde mitgeteilt, ich sei auf Warteposition 11. Um 18:05 Uhr war es dann endlich so weit: Ich kam in den Chat. Die Freude war von kurzer Dauer. Denn dann wurde mir mitgeteilt, dass ich es außerhalb der Geschäftszeiten versucht hätte, die nur bis 18:00 Uhr gehen (siehe Screenshot) . Nun sitze ich da, und habe immer noch keine Lösung.


    Anmerkung: Ich habe aus voller Überzeugung ein Surface gekauft, da ich Microsoft eine Chance geben wollte und habe diese Entscheidung bisher gegenüber allen Apple Jüngern verteidigt. Dieser Widerstand beginnt bereits stark zu bröckeln wenn ich sehe wie kompliziert das hier alles ist. Und noch viel schlimmer: Wie der Umgang mit mir als Kunde ist: Keinerlei Auskunft über den Grund, weshalb die Aktivierung fehlschlug, keinerlei Möglichkeit, dort jemanden persönlich an die Strippe zu bekommen, Links führen massenweise ins Nichts (nicht nur der zu den Community Regeln) und zu guter Letzt noch die Sache mit dem Chat (ich bin auch nicht frei von Fehlern, aber bitte korrigiert die automatisierte Antwort im Chat wenigstens auf korrektes Deutsch "außer Geschäftszeiten" / "wir sind 9 bis 18 Uhr...").


    Anyway: Was muss ich tun, damit ich endlich Office 2016 auf meinem neuen Laptop installieren kann?


    Besten Dank im Voraus,

    Harald Brunner


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 - Übertrag auf neuen Laptop PLUS unterirdischer Service

    Hallo Harald,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Schreibe deine Rückmeldung zum Service direkt an kunden(at)microsoft.com.

    Konntest du bereits den Microsoft Support erreichen, damit dein Produkt-Key erreicht werden kann?
  3. Harald Brunner Win User

    Office 2016 - Übertrag auf neuen Laptop PLUS unterirdischer Service

    Hallo Thomas,

    versuche ich einen Anruftermin auszumachen wird mir für die nächsten sieben Tage keine Möglichkeit angeboten. Was ist das für eine Art von Service?

    Nach meiner Chat Erfahrung von gestern habe ich darauf auch keine Lust mehr. Zu dieser massiv ärgerlichen Erfahrung habe ich noch keine Aussage bekommen.

    Ich muss sagen: zusätzlich dazu, dass auf mich jetzt wahrscheinlich unnötige Kosten zukommen obwohl ich das Produkt rechtmäßig erworben habe, bin ich massiv erbost über euren Service und die Umständlichkeit der Aktivierung, der unklaren Fehlermeldungen und
    der Bedienung im Allgemeinen.

    Mich beschleicht das Gefühl hier aufs falsche Pferd gesetzt zu haben.

    Viele Grüße

    Harald
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 - Übertrag auf neuen Laptop PLUS unterirdischer Service

    Hallo Harald,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Home and Student erworben?

    Welche Meldung im Wortlaut wird bei der Aktivierung via Internet und Telefon ausgegeben?

    Bitte melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Student zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Wird dort die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Home and Student angezeigt?
  5. Harald Brunner Win User

    Office 2016 - Übertrag auf neuen Laptop PLUS unterirdischer Service

    Hallo Thomas,

    der Product Key ist nicht gültig.

    Ich werde gegen den Verkäufer Anzeige erstatten.

    Danke für die Nennung der Emailadresse. Dorthin werde ich ebenfalls eine Mail schicken.

    Beste Grüße und danke für deine Hilfe,

    Harald
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 - Übertrag auf neuen Laptop PLUS unterirdischer Service

    Hallo Harald,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach deinen Angaben wurde der Produkt-Key durch Microsoft gesperrt, weil der Produkt-Key ungültig ist. Gesperrte Produkt-Keys können nicht zur Aktivierung verwendet werden.

    Microsoft sperrt ungültige Produkt-Key unverzüglich nachdem Kenntnis davon erlangt worden ist. Wahrscheinlich lag die Kenntnis bei der Erstaktivierung noch nicht bei Microsoft vor. Auskunft hierzu kann nur Microsoft geben.

    Wende dich an deinen Verkäufer als deinen Vertragspartner.

    Wende dich an den Microsoft Support und lasse deinen Produkt-Key überprüfen:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

    Melde den Vorgang auch an Microsoft:

    https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/report.aspx

    Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 - Übertrag auf neuen Laptop PLUS unterirdischer Service - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 - Übertrag auf neuen Laptop PLUS unterirdischer Service - Similar Threads - Office 2016 Übertrag

Forum Datum

Übertragung von einer Office 365 auf einen neuen Laptop.

Übertragung von einer Office 365 auf einen neuen Laptop.: Ich möchte eine meiner zwei pffice 365 auf meinem comuter abmelden und auf einen neuen computer übertragen. Was muss ich tun?
Microsoft Office 25. Juni 2019

Office Professional Plus 2016 auf neuen PC übertragen

Office Professional Plus 2016 auf neuen PC übertragen: Hallo, ich möchte mein HUP Office vom alten PC auf den neuen Übertragen. Leider habe ich die Installationsdatei nicht mehr. Wenn ich über meine Firmenadresse einen Link anfordere steht dort nur...
Microsoft Office 29. März 2018

Office Zugangscode 2010 auf neuen Laptop übertragen

Office Zugangscode 2010 auf neuen Laptop übertragen: habe neues Gerät u. möchte meine alte office 2010 Lizenz auf dem neuen verwenden, der neue nimmt aber meine Lizenz-Nummer nicht. Was kann ich tun, möchte nicht neue Lizenz kaufen. danke...
Microsoft Office 21. November 2017

Office von alten Laptop auf neuen übertragen

Office von alten Laptop auf neuen übertragen: Hallo, was ist zu tun, um das Office-Paket von meinem alten Laptop auf den neuen Laptop zu übertragen? Mfg Elli
Microsoft Office 24. August 2017

Microsoft HUP - Office 2016 auf neuen Laptop übertragen

Microsoft HUP - Office 2016 auf neuen Laptop übertragen: Ich habe vor 1,5 Jahren Office Professional Plus 2016 über das Home Use Program erworben. Nun hat der alte Laptop ausgedient und ein neuer musste her. Ich habe Office auf dem alten Rechner...
Microsoft Office 4. Mai 2017

Übertragen des Office Paketes auf neuen Laptop

Übertragen des Office Paketes auf neuen Laptop: Hallo, mein bisheriger Laptop ist aufgrund eines Wasserschadens nicht mehr funktionsfähig. Da er sich nicht mehr anschalten lässt, kann ich mein Office-Paket nicht mehr deinstallieren. Nun...
Microsoft Office 3. April 2017

Habe das MS Office für Mac auf meinen neuen Laptop übertragen, kann es aber nicht...

Habe das MS Office für Mac auf meinen neuen Laptop übertragen, kann es aber nicht...: Habe das MS Office für Mac auf meinen neuen Laptop übertragen, kann es aber nicht öffnen/benutzen da ich das Passwort/Login Key nicht mehr weis/finden kann. Habe wohl beim letzten Umzug alles aus...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Office 2016 - Übertrag auf neuen Laptop PLUS unterirdischer Service solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.