Office 2016 und VPN

Diskutiere und helfe bei Office 2016 und VPN im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Office 2016 auf Win10 Pro. Ich nutze einen VPN-Client NordVPN und eigentlich funktioniert alles gut, bis ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thorsten Schütz, 30. April 2020.

  1. Office 2016 und VPN


    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem mit Office 2016 auf Win10 Pro. Ich nutze einen VPN-Client NordVPN und eigentlich funktioniert alles gut, bis ich versuche Office zu nutzen. Mein Rechner ist ist online, aber Office ebenso "Filme&TV", aber das ist ein anderes Thema ist der Meinung, dass keine Internetverbindung besteht und ruft weder Mails ab, noch kann ich welche senden. Erst wenn ich den VPN-Client beende, funktioniert es fehlerlos. Kann ich irgendwo eine Einstellung vornehmen, damit Office mit dem VPN klarkommt?


    Viele Grüße
     
  2. Augustine_E Win User

    Office Programme und VPN passen nicht zusammen

    Hallo Blue.Ant,

    danke für die Rückmeldung.

    "Diesen Satz verstehe ich nicht:
    Wenn sie es nicht erlauben, wird Ihre Verbindung nicht erfolgreich sein"

    Ich meine, wenn CyberGhost es nicht unterstützt, können Sie keine Verbindung zu den Office 365-Servern herstellen.

    Sie können das VPN bei Verwendung von Office ausschalten oder im Offline-Modus arbeiten, wenn VPN aktiviert ist.

    Alternativ können Sie das VPN konfigurieren oder Windows-Firewalleinstellungen verwenden, um Office von der VPN-Verbindung auszuschließen oder Anwendungen
    gezielt auszuwählen, die dem VPN nützen sollten. Sie können das Internet nach "Use VPN connection only for selected applications"durchsuchen, vielleicht finden Sie Hinweise diesbezüglich.

    Wie bereits erwähnt, sollten Sie VPN-Fragen im

    TechNet-Forum
    stellen, da es Experten in diesem Bereich gibt.

    Wenn Sie weiteren Fragen habem, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    LG

    AEG
  3. mdo1337 Win User

    Office 2013 meint, ich hätte keine Internetverbindung

    Dieses Verhalten gibt es auch, wenn zusätzlich eine VPN-Verbindung aktiv ist. Sobald die VPN-Verbindung deaktiviert wird, "findet" die Office-2013-Applikation das Internet.
  4. Jan Krohn Win User

    in der Schweiz mein Office Home & Business 2013 gekauft wollte es in Thailand einsetzen

    Versuch es mal indem Du Dich über ein VPN-Netzwerk verbindest, z.B. von Sipgate:
    www.sipgate.de/vpn



    Dann wird dem Aktivierungsserver eine deutsche IP-Adresse vorgetäuscht.



    Meine Kaspersky-Aktivierung hat darüber hier in Kambodscha wunderbar funktioniert. Ich denke, mit Office wird es ebenso gehen.



    Gruß,

    Jan
  5. Louisa _964 Win User

    Office 365 ProPlus-Leider haben wir vorübergehende Serverprobleme

    Ja wir haben einen VPN. Ich habe die Aktivierung schon mit und ohne VPN ausprobiert. (eduVPN Client 1.0.27)

    Es ist die Hochschule Osnabrück.
  6. Blue.Ant Win User

    Office Programme und VPN passen nicht zusammen

    Hallo und vielen Dank für die Antwort.

    Diesen Satz verstehe ich nicht: Wenn sie es nicht erlauben, wird Ihre Verbindung nicht erfolgreich sein

    Ich habe Office 365 abonniert und auf dem Desktop würde ich gerne OneNote 2016 nutzen. Ich arbeite mit Windows 10, 64 bits.

    Der Support von CG sagte mir, dass die Office Programme VPN nicht unterstützen.

    Danke für die Hilfe.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 und VPN - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 und VPN - Similar Threads - Office 2016 VPN

Forum Datum

VPN

VPN: Guten TagMeine VPN Verbindung ist seit dem Update im Mai äusserts langsam und nicht brauchbar. Das Update kann ich nicht deinstallieren. Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen oder...
Apps 27. Juli 2023

VPN

VPN: Guten TagMeine VPN Verbindung ist seit dem Update im Mai äusserts langsam und nicht brauchbar. Das Update kann ich nicht deinstallieren. Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen oder...
Games und Spiele 27. Juli 2023

Outlook 2016 / VPN-Proton

Outlook 2016 / VPN-Proton: Hallo, ich habe ein x64 Rechner Win10 mit dem neusten Update. Ich habe die Free-Version von Proton installiert. Wenn ich dann mein Outlook 2016 starte, dann werden die verschiedenen...
Outlook.com 21. April 2021

VPN

VPN: Hi, ich würde mal gerne wissen, wie hier die Einstellung zu VPN ist. Soll man ein solches installieren? Bringt es was? Oder reine Abzocke?
Windows Security 20. Februar 2020

Office 365 vs. VPN

Office 365 vs. VPN: Hallo, ich nutze Office 365 auf mehreren Geräten unter WIN 10 PRO. Parallel dazu habe ich ein VPN System (FREEDOM von F-Secure) installiert. Nun habe ich das Problem, dass ich mich - in WIN...
Microsoft Office 26. Juli 2019

VPN Software

VPN Software: Wahrscheinlich Off Tobic in einem MS Forum, aber evtl weis ja doch jemand Bescheid. Ich habe seit einer Woche eine Testversion einer VPN Software (siehe Screen-Shot), da ich mich längere Zeit im...
Allgemeines 8. Februar 2018

VPN

VPN: Hallo, ich habe eine VPN-Verbindung zwischen zwei FritzBoxen, die entfernt stehen. Auf dem Rechner mit Windows Defender kann ich eine eingehende Verbindung herstellen. Ausgehend, geht allerdings...
Windows Security 16. November 2017
Office 2016 und VPN solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.