Office 2016 verlangt immer wieder Neustart

Diskutiere und helfe bei Office 2016 verlangt immer wieder Neustart im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich mein Office 2016 starte hier: Excel, dann erscheint immer die Mitteilung: "Neustart erforderlich. Starten Sie Office neu, um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mungo11, 4. Januar 2020.

  1. mungo11
    mungo11 Gast

    Office 2016 verlangt immer wieder Neustart


    Hallo,


    wenn ich mein Office 2016 starte hier: Excel, dann erscheint immer die Mitteilung: "Neustart erforderlich. Starten Sie Office neu, um Änderungen an Ihren Datenschutzeinstellungen anzuwenden." Ich kann mich jedoch nicht erinnern, an meinen Datenschutzeinstellungen irgendwelche Änderungen vorgenommen zu haben. Wenn ich nun "Warum ist ein Neustart erforderlich?" anklicke, dann werde ich in meinem Browser zu einem Artikel "Neustart zum Anwenden der Datenschutzeinstellungen" geführt, der offenbar ausschließlich für Office 365 gedacht ist. Ich besitze aber kein Office 365.


    Wie kann ich die lästige Mitteilung wegen des erforderlichen Neustarts vermeiden?


    Gruß mungo11
     
  2. Tulip_2020 Win User

    Office 2016 verlangt immer wieder Neustart

    Hallo,

    das ist alles sehr lästig;

    Nach einem Office - Update (z. B. Excel->Datei->Konto->Updateoptionen->Updates anzeigen) wird man auf die Microsoft Support Seite für "Neuerungen in Office 365" verlinkt. Ich habe aber nie Office 365 installiert, sondern immer Office Professional Plus 2016!
    Auf meinem alten PC (mit Office Professional Plus 2013) passt alles noch (auch nach allen Office Updates).

    Ich überlege ob ich das Office 2016 deinstallieren soll und eine komplette Neuinstallation von der DVD mache. Abgesehen von dem großen Aufwand müßte ich aber erst sicher sein, dass dieses Problem mit dem Neustart nicht wieder auftaucht.

    Grüße

  3. mungo11 Win User

    Office 2016 verlangt immer wieder Neustart

    Hallo, Tulip_2020,

    bei mir ist es wie bei dir gelaufen. Weder die Schnellreparatur noch die Onlinereparatur konnten das Problem
    dauerhaft beseitigen. Nach jedem zweiten oder dritten Aufruf von Excel verlangt Office einen Neustart. Vielleicht befinden sich noch Reste von einer Testversion von Office365 auf meinem Rechner, die das Problem verursachen.

    Ich habe zwar nie Office365 bewusst auf meinem Rechner installiert, aber mein "Office 2016 Home" online übers Internet installiert, nicht mit einer CD. Vielleicht hat Microsoft dabei gleich eine Testversion von Office365 mitgeschickt.

    Gruß
  4. mungo11 Win User

    Office 2016 verlangt immer wieder Neustart

    Auch nach dem Update von Office 2016 erscheint die lästige Meldung. Hat hier wirklich niemand eine Lösung, um das Problem zu beseitigen?

    Gruß
  5. Tulip_2020 Win User

    Office 2016 verlangt immer wieder Neustart

    Hallo,

    ich verstehe das ebenfalls nicht mehr?

    Als Produkt-Info wird mir die Office Professional Plus 2016 angezeigt.

    hier: Version 1912 (Build 12325.20344 Klick-und-Los)

    Klickt man auf "Info zu Excel" wird aber eine andere ID angezeigt:

    MS Excel 2016 MSO (16.0.12325.20328) 64-Bit!

    An einen Virus glaube ich allerdings auch nicht.

    Ich meine dass das Problem erst seit dem Funktionsupdate im Nov. 2019 (Version 1909) bei mir auftaucht.

    Gruß

  6. EisernFred Win User

    Office 2016 verlangt immer wieder Neustart

    Stelle ich auch seit einigen Tagen fest. Änderungen wurden ebenfalls nicht vorgenommen. Habe Office 2016 Professional
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 verlangt immer wieder Neustart - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 verlangt immer wieder Neustart - Similar Threads - Office 2016 verlangt

Forum Datum

Outlook verlangt immer Kennwort

Outlook verlangt immer Kennwort: Hallo zusammen, ich weiß dieses Thema ist hier schon öfter angesprochen worden jedoch betreffen die Lösungen alle nicht mein Problem. Ich nutze einen Offiec365 E1 nonprofit Account und Outlook...
Microsoft Office 19. März 2020

Office 365 verlangt nach akzeptierter Einladung noch immer einen Kauf

Office 365 verlangt nach akzeptierter Einladung noch immer einen Kauf: Hi, ich teile meine Office 365 Home Lizenz mit meiner Mutter und meinem Vater, was die letzten Jahre auch immer problemlos funktioniert hat. Dieses Jahr allerdings habe ich aufgrund von Urlaub...
Microsoft Office 8. September 2019

Office Neustart immer Anmeldung abgefragt

Office Neustart immer Anmeldung abgefragt: Hallo, bei mir kommt immer beim Starten eines Office Produktes die Abfrage meines Kontos , obwohl das Produkt regestriert ist. Wenn ich die Daten eingebe kommt eine Fehlermeldung mit Fehlercode...
Microsoft Office 26. Januar 2018

Aktivierung meines Office 365 wird immer wieder neu verlangt

Aktivierung meines Office 365 wird immer wieder neu verlangt: Hallo, ich habe aus meinem gekauften 5er-Paket nun für die dritte Installation das Office 365 aus meinem Account neu heruntergeladen und installiert. Alles okay. Beim Öffnen jeder Anwendung...
Microsoft Office 23. November 2017

Office verlangt immer wieder nach Aktivierung

Office verlangt immer wieder nach Aktivierung: Hallo, ich habe ein Surface Book auf dem eine Office Click-to-Run Version vorinstalliert war. Diese habe ich deinstalliert und nach einem Neustart eine Office Pro 2016 installiert. Nun verlangt...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Office verlangt immer wieder nach Aktivierung

Office verlangt immer wieder nach Aktivierung: Hallo, ich habe ein Surface Book auf dem eine Office Click-to-Run Version vorinstalliert war. Diese habe ich deinstalliert und nach einem Neustart eine Office Pro 2016 installiert. Nun verlangt...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Office 365 verlangt immer nach Username und Passwort

Office 365 verlangt immer nach Username und Passwort: Hi, ich nutze Office 365 Business mit der Office 2016 Version. Ich habe vor Kurzem mein Passwort geändert und werde nun bei jedem Öffnen von Dokumenten vom Desktop oder SharePoint und beim...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Office 2016 verlangt immer wieder Neustart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.