Office 2016 verliert nach Neustart (macOS High Sierra) Lizenz

Diskutiere und helfe bei Office 2016 verliert nach Neustart (macOS High Sierra) Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe ein großes Problem, Office 2016 verliert unter MacOS mit jedem Neustart die Lizenz. Iich habe folgendes gemacht: - Office 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HT52, 21. Oktober 2019.

  1. HT52
    HT52 Gast

    Office 2016 verliert nach Neustart (macOS High Sierra) Lizenz


    Guten Tag,


    ich habe ein großes Problem, Office 2016 verliert unter MacOS mit jedem Neustart die Lizenz. Iich habe folgendes gemacht:


    - Office 2016 auf dem Mac installiert. Alles gut, lief alles

    - Dann Updates brav installiert, immer, wenn gefragt wurde

    - plötzlich verliert Office mit jedem Neustart die Lizenz. Ich werde immer aufgefordert, die Lizenz zu aktivieren ("Erwerben Sie eine Lizenz oder melden Sie sich an...")

    - Also kann ich Office nur bis zum nächsten Neustart nutzen..

    - Der Microsoft-Support meinte, dass mit den Update Office 2019 installiert wurde und ich keine Lizenz habe... keine Ahnung ob das stimmte. Wenn ja, wäre es natürlich super unschön, dass man einfach Updates installiert und plötzlich eine neue Version ohne Lizenz hat..

    - Der Microsoft-Support sah die Lösung in einer Neuinstallation von Office - habe ich gemacht - keine Verbesserung. Nun ist der Support ratlos.

    - Habe das hier ausprobiert: https://support.office.com/de-de/article/entfernen-von-office-lizenzdateien-auf-einem-mac-b032c0f6-a431-4dad-83a9-6b727c03b193 - klappt auch nicht.


    Kann mir jemand helfen? Würde mich über jeden Tipp freuen.


    Vielen Dank!
     
  2. HT52 Win User

    Office 2016 verliert nach Neustart (macOS High Sierra) Lizenz

    Danke für die Tipps.

    Ich bin alle Punkte durchgegangen. Ich habe auch Outlook geschlöscht - das hatte ich am 30. Juni 2019 nachträglich dazu gekauft.

    Zuerst habe ich Office installiert - alles ging. Dann habe ich Outlook installiert - und dann trat das beschriebene Problem wieder auf. Bei der Installation hat Outlook um die Erlaubnis gebeten, irgendwo reinzuschreiben - ich schätze mal in einen Key.

    Also scheint Outlook das Problem zu verursachen. Wie ist das zu lösen?

    Gruß
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 verliert nach Neustart (macOS High Sierra) Lizenz

  4. HT52 Win User

    Office 2016 verliert nach Neustart (macOS High Sierra) Lizenz

    Moin,

    Office 2019 habe ich nicht, nur Office 2016. Das klappt wie gesagt - Installation und Aktivierung.

    Mit Outlook 2019 kommt das Problem. Gekauft habe ich es direkt online bei Microsoft.

    Office 2016 habe ich damals bei Amazon.de gekauft - direkt von Amazon.

    Gruß
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 verliert nach Neustart (macOS High Sierra) Lizenz

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wiederhole noch einmal die folgende Anleitung.

    Wende die folgenden Informationen an, um die Lizenzdaten zu entfernen:

    https://support.office.com/de-de/ar...inem-mac-b032c0f6-a431-4dad-83a9-6b727c03b193

    Starte den Mac neu.

    Gehe wie hier beschrieben vor, um Microsoft Office 2016 für Mac vollständig zu deinstallieren:

    https://support.office.com/de-de/ar...allieren-eefa1199-5b58-43af-8a3d-b73dc1a8cae3

    Starte den Mac neu.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 für Mac zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Konnte Microsoft Office 2016 für Mac erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  6. HT52 Win User

    Office 2016 verliert nach Neustart (macOS High Sierra) Lizenz

    Hallo,

    ja wird sie. Habe sie am 3. Oktober 2018 gekauft.

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 verliert nach Neustart (macOS High Sierra) Lizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 verliert nach Neustart (macOS High Sierra) Lizenz - Similar Threads - Office 2016 verliert

Forum Datum

Aktivierung Microsoft 365 auf macOS High Sierra

Aktivierung Microsoft 365 auf macOS High Sierra: Liebes Microsoft Team, vor einigen Wochen habe ich Microsoft 365 erworben. Die Installation und Aktivierung auf einem neuen macOS Gerät mit Big Sur hat problemlos funktioniert. Gleichzeitig möchte...
Microsoft Office 25. November 2021

Serienbrief mit Office für Mac 2016 und High Sierra

Serienbrief mit Office für Mac 2016 und High Sierra: Hallo, seit der Installation der neusten Updates von Office ist das erstellen eines Serienbriefes zur Geduldsprobe geworden. Die verwendeten Dateien haben bis vor Kurzem problemlos funktioniert....
Microsoft Office 25. Februar 2018

Update Microsoft für macOS High Sierra

Update Microsoft für macOS High Sierra: seit 19. Januar kommt ständig Update Microsoft und - obwohl schon x-mal durchgeführt und auch Meldung "die Aktualisierung war erfolgreich" kommt - geht es immer wieder von vorne los...
Microsoft Office 25. Februar 2018

One Drive Abbruch unter MacOS High Sierra

One Drive Abbruch unter MacOS High Sierra: Ich nutze OneDrive als "Nebenprodukt" vom Office Abo von Anfang an. Leider ist es unter MacOS unbrauchbar. Wenn man größere Datenmengen uploaden will und die Standard Energieeinstellungen von High...
OneDrive 12. Februar 2018

One Drive Synchronisation mit macOS High Sierra

One Drive Synchronisation mit macOS High Sierra: Ich nutze auf meinem MacBook Pro mit macOS High Sierra die App OneDrive Version 17.3.7078 (1101). Leider synchronisiert nun die App im Finder die Dateien nicht mehr. Auf meinem iPad Pro und meinem...
OneDrive 19. November 2017

MacOS High Sierra

MacOS High Sierra: Hallo Ihr da drausßen... Ich habe heute meine Mac auf high sierra upgratet und es lauft nicht mehr..!! D.h ich kann Outlook nicht mehr öffnen... nach recherchieren wurde mir klar das Microsoft...
Microsoft Office 11. November 2017

macOS High Sierra und MS Outlook für Mac

macOS High Sierra und MS Outlook für Mac: Hallo Ich habe das Update macOS High Sierra 10 13 Beta installiert. Nun meldet MS Outlook Du kannst diese Version des Programms „Microsoft Outlook“ nicht mit dieser Version von macOS...
Microsoft Office 14. Juli 2017
Office 2016 verliert nach Neustart (macOS High Sierra) Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.