Office 2016 - WORD - Dokumentvorlagen

Diskutiere und helfe bei Office 2016 - WORD - Dokumentvorlagen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin von Office 2010 auf 2016 umgestiegen. WORD hat vieles von der 2010er Version übernommen, aber nicht den Speicherort der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Montenovo, 8. April 2017.

  1. Montenovo
    Montenovo Gast

    Office 2016 - WORD - Dokumentvorlagen


    Hallo zusammen,


    ich bin von Office 2010 auf 2016 umgestiegen. WORD hat vieles von der 2010er Version übernommen, aber nicht den Speicherort der Dokumentvorlagen.


    Ich habe deshalb versucht, mich schlau zu machen und bin beim Microsoft Office Support prinzipiell auch fündig geworden (https://support.office.com/de-de/article/Wo-sind-meine-benutzerdefinierten-Vorlagen-88ed77ca-df34-49e9-9087-3f01ae296e6e). Leider haben mir diese Ratschläge auch nicht weitergeholfen, weil:

    • das Tool für das "automatische Migrieren" letztlich mit der Feststellung endet, dass diese Version von Office dafür nicht geeignet sei und
    • das Eintragen des Pfades von Hand auch nicht das gewünschte Ergebnis bringt (nämlich, dass meine Dokumentvorlagen neben der Vorlage "Neu" und den vielen anderen Vorlagen, die ich eigentlich nicht brauche, angezeigt werden). Wer weiß Rat? Vielen Dank schon im Voraus!


    MfG

    Norbert
     
  2. Montenovo Win User

    Office 2016 - WORD - Dokumentvorlagen

    Hallo G.O.,

    vielen Dank für die rasche und hilfreiche Antwort.

    Ich habe jetzt die Eintragung des Pfades von Hand noch einmal vorgenommen und jetzt hat's funktioniert! (vielleicht war mir vorher ein Fehler unterlaufen).

    MfG

    Norbert
  3. G.O.Tuhls Win User

    Office 2016 - WORD - Dokumentvorlagen

    Im persönlichen Bereich von Datei | Neu solltest Du die Vorlagen sehen, die im Ordner
    %appdata%\Microsoft\Templates\ stehen. Was siehst Du dort im Vergleich zum Ordnerinhalt?


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann ich Autotexte von Word 2007 in Word Home & Business 2016 importieren?

    Hallo,

    ich versuche gerade meine Autotexte von meinem alten PC (Win8, Word 2007) auf meinen neuen PC (Win10, Word 2016) zu importieren.

    Den Versteckten Speicherpfad habe ich gefunden, aber wenn ich dann diesen von dem alten Pc zu dem neuen importieren will und den auch bei dem neuen PC wieder in den richtigen Ort ablege habe ich meine Autotexte immer noch nicht.
    welchen "versteckten Speicherpfad" hast du gefunden? Du willst sicher keinen Speicherpfad importieren...

    Bausteine werden grundsätzlich in Dokumentvorlagen gespeichert. Dokumentvorlagen der neueren Word-Versionen erkennt man an der Dateinamenserweiterung DOTX oder DOTM. In welcher bzw. welchen Dokumentvorlage/n hast du deine Autotexte unter Word 2007 gespeichert?

    Schnellbausteine aus dem Katalog "AutoText" wurden und werden standardmäßig in der NORMAL.DOTM gespeichert. Andere Bausteine in der BUILDING BLOCKS.DOTX, sofern du keine andere Dokumentvorlage ausgewählt hattest.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. alassir Win User

    Dokumentvorlage

    Hallo G.O.,

    folgendes habe ich bisher getan:

    1. Ziel ist: ändere ich eine Formatvorlage in einer dotx, greift diese Änderung beim nächsten Öffnen eines docx.
    2. Dazu lege ich eine (mit Word 2016 erstellte) dotx auf meiner lokalen Festplatte ab (im Ordner C:/Dokumentvorlagen).
    3. In der dotx sind etliche neu erstellten Formatvorlagen enthalten: diese basieren nahezu alle auf einer autarken, neu erstellten Formatvorlage; nur manche internen Formatvorlagen (beispielsweise Hyperlink, Abbildungsverzeichnis, Überschrift 1, etc.) nutzen
      die in der Normal.dotm vordefinierten (aber von mir angepassten) Formatvorlagen.
    4. In einem bestehenden Word-Dokument (docx) gebe ich in den Entwicklertools den Pfad zur Dokumentvorlage an (bei "Dokumentvorlagen und Add-Ins"). Dort aktiviere ich auch die Option "Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren". Damit stehen mir im docx
      alle Formatvorlagen der Dokumentvorlage zur Verfügung.
    5. Das klappt auch soweit.

    Nun habe ich aus Testzwecken die dotx mal gelöscht und das docx geöffnet: die (inzwischen gelöschte) Dokumentvorlage steht weiterhin bei "Dokumentvorlagen und Add-Ins", die Option "Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren" ist
    weiterhin aktiv. Es erscheint keine Fehlermeldung. Da ich das Dokument anderen zur Verfügung stellen muss, die nicht auf die Dokumentvorlage zugreifen können, interessiert mich: Ist es schädlich, den Pfad zu einer Dokumentvorlage im Word-Dokument zu belassen?

    Ich hoffe, die Beschreibung ist ausreichend um das gewünschte Verhalten nachvollziehen zu können und auch um abzuschätzen, ob das schädlich sein könnte.

    Viele Grüße
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    wie ändere ich die standartschrift in word 2007

    Hallo,

    Beim Word-Fenster werde ich wieder aufgefordert zu speichern.
    worauf bezieht sich die Aufforderung zum Speichern - auf das Dokument oder auf die Dokumentvorlage? Welche Dokumentvorlage verwendest du, bzw. in welcher Dokumentvorlage soll die Standard-Schriftart geändert werden (Normal.dotm, andere Dokumentvorlage)?

    Das neue Dokument switcht immer wieder auf Calibri 11 um.
    Da dein Problem offenbar noch nicht gelöst ist, entferne bitte die Kennzeichnung "Beantwortet".

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 - WORD - Dokumentvorlagen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 - WORD - Dokumentvorlagen - Similar Threads - Office 2016 WORD

Forum Datum

Word in office 2016

Word in office 2016: beim Öffnen eines Word Dokuments kommt folgender Hinweis:....Überprüfen Sie die Temp Umgebungsvariable
Microsoft Office 30. Juni 2019

Dokumentvorlage

Dokumentvorlage: Liebe Community, Word bietet die Möglichkeit, eine Dokumentvorlage zu verbinden und daraus die Dokumentformatvorlagen automatisiert zu aktualisieren. Was passiert, wenn die Dokumentvorlage...
Microsoft Office 6. Juni 2019

Word-Ausdruck einer Dokumentvorlage fehlerhaft

Word-Ausdruck einer Dokumentvorlage fehlerhaft: Hallo Community, ich nutze Office 365 für Mac. In Word habe ich verschiedene, selbst gestaltete Vorlagen, die auch Text in Kopf- und Fußzeile beinhalten. Seit einiger Zeit werden Dokumente,...
Microsoft Office 30. August 2018

Office 2016, Word

Office 2016, Word: In der Druckansicht fehlt ein Teil des Dokuments. Wie kann ich den fehlenden Teil sichtbar machen und mitdrucken?
Microsoft Office 6. August 2018

Office 2016 - speziell Word 2016

Office 2016 - speziell Word 2016: Hallo Beim Öffnen von Email-Anhängen (Mailprogramm Thunderbird) in Word 2016 erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten". Das...
Microsoft Office 19. April 2017

Benutzerdefinierte Formatvorlagensätze mit Dokumentvorlagen verknüpfen?

Benutzerdefinierte Formatvorlagensätze mit Dokumentvorlagen verknüpfen?: Hallo, ich habe mich grade ausgiebig mit der Funktionalität von Formatvorlagensätzen beschäftigt. Bietet mir aber keine sinnvolle Funktion, oder mache ich was falsch? Mein Problem: Ich kann...
Microsoft Office 6. Januar 2017

Dokumentvorlage mit Schnellbausteinen, die sich global bei Änderung vererben lassen

Dokumentvorlage mit Schnellbausteinen, die sich global bei Änderung vererben lassen: Liebe community Teilnehmer, wir haben folgendes Problem/Frage ob dies möglich ist: Wir haben eine Dokumentvorlage mit Kopf-und Fußzeile und möchten bei Änderung der Öffnungszeiten etc....
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Office 2016 - WORD - Dokumentvorlagen solved

Users found this page by searching for:

  1. dokumentvorlagen erstellen word 2016

    ,
  2. dokumentenvorlage erstellen word 2016

    ,
  3. word 2016 dokumentvorlagen speicherort

    ,
  4. word 2016 wo sind die dokumentvorlagen gespeichert,
  5. word 2016 dokumentvorlage nutzen,
  6. word dokumentvorlage öffnen als dokument office 2016,
  7. dokumentvorlagen word 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.