Office 2016, Word, Excel, Powerpoint stürzen nach wenigen Sekunden ab.

Diskutiere und helfe bei Office 2016, Word, Excel, Powerpoint stürzen nach wenigen Sekunden ab. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo community, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinen Office 2016 Apps. Nach dem Öffnen der App erscheint kurz der jeweilige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anwender X, 4. Mai 2019.

  1. Anwender X
    Anwender X Gast

    Office 2016, Word, Excel, Powerpoint stürzen nach wenigen Sekunden ab.


    Hallo community,


    ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinen Office 2016 Apps.

    Nach dem Öffnen der App erscheint kurz der jeweilige Startbildschirm.

    Nach 2-3 Sekunden stürzt die Applikation ohne erkennbaren Grund oder Fehlermeldung ab.

    Dabe ist es unerheblich welche Office Applikation geöffnet wird, oder ob die Applikation über Doppleklick auf dem Explorer, oder über das Desktop Icon geöffnet wird.

    Eine Neuinstallation des Officepaketes hat den Fehler nicht behoben.


    Wie kann ich mein Office endlich wieder ans Fliegen bekommen.


    Danke für eure Unterstützung


    Anwender X ;-)
     
  2. Anwender X Win User

    Office 2016, Word, Excel, Powerpoint stürzen nach wenigen Sekunden ab.

    Habe eben noch den Eventviewer ausgelesen. Ich vermute folgende Fehlermeldung korreliert mit dem Problem:

    Name der fehlerhaften Anwendung: WINWORD.EXE, Version: 16.0.11601.20144, Zeitstempel: 0x5cc35187

    Name des fehlerhaften Moduls: netprofm.dll, Version: 10.0.17134.1, Zeitstempel: 0x5b066aca

    Ausnahmecode: 0xc0000005

    Fehleroffset: 0x000144e8

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x43d0

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d5029558e6c4f8

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\WINWORD.EXE

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\netprofm.dll

    Berichtskennung: 76f291c0-89d8-4c4c-9a4e-6efd102bd799

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
  3. Anwender X Win User

    Office 2016, Word, Excel, Powerpoint stürzen nach wenigen Sekunden ab.

    Hallo Dimi,

    leider war ich nicht erfolgreich.

    Folgende Fehlermeldung habe ich bei der Registrierung der DLL erhalten:

    erhalten:

    Das Modul netprofm.dll wurde geladen aber der DLL Eingangspunkt wurde nicht gefunden.

    Und wie kann ich sicherstellen, dass ich mir mit einer dll Datei von einer nicht authorisierten quelle nicht Schadcode einfange?

    Also mir ists da nicht wohl.

    Gruß
  4. DimiTreee Win User

    Office 2016, Word, Excel, Powerpoint stürzen nach wenigen Sekunden ab.

    Hallo Anwender

    Du könntest dir eine saubere Version der Bibliothek besorgen:

    http://originaldll.com/file/netprofm.dll/43445....

    und sie gegen Deine austauschen.

    Wenn das nicht hilft, diese Anleitung probieren:

    Klicken Sie auf Start.

    Tippen Sie "command" in das Suchfeld...

    Eingaubeaufforderung mit rechter Maustaste "als administrator" ausführen

    Tippen Sie den folgenden Befehl ein: regsvr32 /u netprofm.dll.

    Drücken Sie die EINGABETASTE. Das wird die REGISTRIERUNG der Datei AUFHEBEN.

    Tippen Sie den folgenden Befehl ein: regsvr32 /i netprofm.dll.

    Drücken Sie die EINGABETASTE. Das wird Ihre Datei ERNEUT REGISTRIEREN.

    Schließen Sie das Eingabeaufforderungsfenster.

    Starten Sie das Programm, das mit dem netprofm.dll-Fehler zusammenhängt, neu.

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  5. yab86 Win User

    Bei Installation: "Microsoft Office funktioniert nicht mehr"

    Nichts der gleichen. Beim Start der Programme stürzen Sie nach 2 Sekunden, mit der Fehlermelden "...funktioniert nicht mehr" ab.

    Add-ins habe ich alle deaktiviert. An dem liegt es auch nicht... :-(
  6. Uwe Firmont Win User

    Office Programme stürzen nach kurzer Zeit immer wieder ab - Fehlermeldung: "Programm funktioniert nicht mehr"

    Hallo Pauline,

    Ich habe es gerade durchprobiert. Es ist unterschiedlich.

    Outlook stürzt schon beim Öffnen ab. Word, Powerpoint und Excel stürzen ab, wenn ich die Optionen öffne. Und Publisher, One Note und Access lassen sich öffnen, ich kann die Optionen öffnen und ich kann die Hardwarebeschleunigung aktivieren, speichern, wieder
    öffnen und die Harwarebeschleunigung deaktivieren, ohne dass etwas passiert..

    Sehr seltsam.

    Gruß,

    Uwe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016, Word, Excel, Powerpoint stürzen nach wenigen Sekunden ab. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016, Word, Excel, Powerpoint stürzen nach wenigen Sekunden ab. - Similar Threads - Office 2016 Word

Forum Datum

OneNote, Word und PowerPoint stürzen ab beim Zeichnen

OneNote, Word und PowerPoint stürzen ab beim Zeichnen: Seit etwa 3 Wochen haben wir bei unseren HP Probook X360 435 G9 AMD Ryzen 5 5625U with Radeon Graphics 2.30 GHz das Problem, dass die OneNote, Word und PowerPoint abstürzen, sobald man etwas...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

Word & Powerpoint stürzen beim Öffnen ab Mac

Word & Powerpoint stürzen beim Öffnen ab Mac: Hallo Vorab MacBook pro 2016 mit macOS Big Sur 11.6.5 folgende Problemstellung:Auf dem MacBook sind zwei Nutzer und selbige greifen auf das versionsgleiche Office zu. Bei einem Nutzer funktioniert...
Microsoft Office 26. April 2022

Word und Office stürzen nach ein paar Sekunden ab - Rest funktioniert einwandfrei

Word und Office stürzen nach ein paar Sekunden ab - Rest funktioniert einwandfrei: Hallo,ich habe folgendes Problem:Gestern habe einen kompletten Clean-Install von Windows 11 Image via Microsoft Media Creation Tool bei meinem PC durchgeführt, da zuvor zahlreiche Fehler und...
Microsoft Office 14. November 2021

MS Excel 2016 / MS Word 2016 stürzen auf Mac direkt ab

MS Excel 2016 / MS Word 2016 stürzen auf Mac direkt ab: Hallo, beim Starten von MS Word 2016 bzw. MS Excel 2016 stürzen diese sofort ab. Bis heute Nachmittag konnte ich beide Versionen noch ohne Probleme nutzen. Ein Update meines Macs habe ich...
Microsoft Office 11. März 2019

Word und Outlook stürzen ständig ab

Word und Outlook stürzen ständig ab: Hallo, seit ein paar Tagen stürzen Word und Outlook (Mac) bei mir ständig ab oder öffnen sich erst gar nicht. Ich habe daraufhin die Programme noch mal neu installiert und das Problem besteht...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Excel 2013 + 2016 stürzen ab.

Excel 2013 + 2016 stürzen ab.: Hallo, ich hab mir einige Threads schon durchgelesen aber bei mir haben die Lösungsvorschläge alle nicht funktioniert. Also zu meinem Problem. Ich hatte bis heute noch Office 2013. Da dort...
Microsoft Office 2. Dezember 2016

Word und Outlook 2016 stürzen ab

Word und Outlook 2016 stürzen ab: Hallo Folgendes Problem: Word 16 stürzt beim Versuch zu speichern ab (Word funktioniert nicht mehr), das gleiche Problem mit Outlook wenn ich es beende. Aktuelle Version auf dem system Version...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Office 2016, Word, Excel, Powerpoint stürzen nach wenigen Sekunden ab. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.