Office 2016: Word verschwindet

Diskutiere und helfe bei Office 2016: Word verschwindet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ca. 1 Woche beobachte ich etwas seltsames. Wenn ich ein Word-Dokument durch linken Doppelklick öffne, startet der Word Splash-Screen (Add-Ins... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kommhelp, 15. Oktober 2018.

  1. kommhelp
    kommhelp Gast

    Office 2016: Word verschwindet


    Seit ca. 1 Woche beobachte ich etwas seltsames. Wenn ich ein Word-Dokument durch linken Doppelklick öffne, startet der Word Splash-Screen (Add-Ins werden geladen etc.), aber danach verschwindet Word - ohne das Dokument anzuzeigen - spurlos ins Nirgendwo. Auch im Task-Manager ist keine Spur davon zu finden, wenn ich Windows herunterfahre, geht das direkt, also ohne Meldung, dass da noch was offen sei.

    Öffne ich nun aber nach dem ersten noch ein zweites Dokument, sind plötzlich beide Dokumente da, und Word ist auch im Task-Manager zu sehen, wie es sich gehört.

    Starte ich Word direkt, z. B. um ein neues Dokument zu erstellen, gibt es ebenfalls kein Problem.


    Was ist da los? Wie kriege ich Word wieder zum normalen Funktionieren?


    Windows 10 Pro 1803, 64 bit, Office 2016
     
  2. kommhelp Win User

    Office 2016: Word verschwindet

    Ja, das half nichts. Daraufhin habe ich aber ein kürzlich installiertes Add-On deinstalliert, und alles läuft wieder wie es soll. Also kein Fehler von MS.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Office 2016: Word verschwindet

  4. Daniel4096 Win User

    Handschrift in OneNote verschwindet manchmal während des Schreibens

    Das kann natürlich sein.

    Bei mir läuft nur die Kombination:

    Windows 8.1 + Office 2013

    Bei folgenden Kombinationen verschwindet die Handschrift:

    Windows 8.1 + Office 2016

    Windows 10 + Office 2013

    Windows 10 + Office 2016
  5. HkopHFU Win User

    Outlook 2016 verstellt ständig "Ansicht - Ordnerbereich" auf Einstellung "Aus" statt "Normal"

  6. Pauline R. Win User

    Word 2013 - Vertikale Bildlaufleiste nicht ständig sichtbar

    Hallo Wolfgang,



    tritt das Problem in Word 2010 auf, oder in Word 2013? (ich frage, weil du die Anfrage im Forum für Office 2010 gestellt hast, im Titel aber Word 2013 nennst)



    Wenn es um Word 2013 geht, so ist dieses ein ganz normales Verhalten. Die vertikale Bildlaufleiste verschwindet, wenn du zum Beispiel die Maus in eine der vier Ecken bewegst. Auch bei Inaktivität (wenn du die Maus für einige Sekunden nicht bewegst) verschwindet
    die Bildlaufleiste. Dieses Verhalten kann nicht geändert werden.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016: Word verschwindet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016: Word verschwindet - Similar Threads - Office 2016 Word

Forum Datum

WORD Dokument verschwindet nach Reparatur :

WORD Dokument verschwindet nach Reparatur :: :Beim Öffnen eines Worddokuments kommt ständig : "leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von word , weshalb word geschlossen werden muss" Darunter Optionen: Jetzt reparieren -...
Microsoft Office 30. Mai 2021

Word Office 2016 - Text verschwindet bzw. Überlagerung durch andere Bildschirmausschnitte

Word Office 2016 - Text verschwindet bzw. Überlagerung durch andere Bildschirmausschnitte: Hallo Community, Ich nutze Word von Office 2016. Bei der Texteingabe verschwinden Textpassagen, ganze Abschnitte werden im Bildschirm verrückt oder werden durch andere Bildschirmausschnitte...
Microsoft Office 6. Februar 2021

Textcursor verschwindet in einem Word Doukment

Textcursor verschwindet in einem Word Doukment: Guten Morgen allerseits, mein Textcursor verschwindet leider in einem Word Dokument. Ich kann zwar an die betreffende Stelle klicken und dann blinkt der Cursor auch ganz regulär, aber sobald ich...
Microsoft Office 9. November 2020

Word verknüpfte Exceltabelle verschwindet

Word verknüpfte Exceltabelle verschwindet: Guten Tag, seit ein paar Wochen funktionieren meine Rechnungen nicht mehr. Office Home & Business 2016 für Mac. Wenn ich die Rechnung in Word öffne, wird mir die Tabelle korrekt...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Word 2016: Unknown: Feldfunktion geändert verschwindet nicht

Word 2016: Unknown: Feldfunktion geändert verschwindet nicht: Liebe Community, beim Korrigieren meiner Facharbeit in Word 2016 kam plötzlich im Änderungsmodus immer die Änderung "Unknown: Feldfunktion geändert", die auf die Kapitelzahl in der Kopfzeile...
Microsoft Office 30. März 2018

SmartArt-Grafik verschwindet bei Ausblenden von Formatierungszeichen (Word 2016)

SmartArt-Grafik verschwindet bei Ausblenden von Formatierungszeichen (Word 2016): Hallo, ich hoffe mir kann jemand mit meinem Problem helfen! :-) Ich habe bei Word 2016 eine SmartArt-Grafik erstellt und es ist auch alles super, wenn ich die Formatierungszeichen eingeblendet...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Word in Office 2016: Seite springt hin und her, weil Kommentarspalte kurz verschwindet und...

Word in Office 2016: Seite springt hin und her, weil Kommentarspalte kurz verschwindet und...: Beim Bearbeiten eines Dokuments in Word im Drucklayout und mit angezeigten Kommentaren habe ich folgendes Probelm: Die Spalte auf der rechten Seite, in der die Kommentare angezeigt werden,...
Microsoft Office 15. November 2017
Office 2016: Word verschwindet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.