Office 2016 zunächst verschwunden, nun Probleme bei der Neuinstallation

Diskutiere und helfe bei Office 2016 zunächst verschwunden, nun Probleme bei der Neuinstallation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, heute Morgen stellte ich fest, dass mein Office Home & Student 2016 vom PC verschwunden ist. Mehrere Versuche, über Fix-it und Neuinstallation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielaFinkelstein, 29. Juli 2018.

  1. Office 2016 zunächst verschwunden, nun Probleme bei der Neuinstallation


    Hi,


    heute Morgen stellte ich fest, dass mein Office Home & Student 2016 vom PC verschwunden ist. Mehrere Versuche, über Fix-it und Neuinstallation sind gescheitert. Ich habe zwar den Hinweis erhalten, dass das Programm bereit sei und ich auf "start" klicken solle, aber ein Start-Button erscheint nicht. Den PC habe ich den Anweisungen zufolge auch brav immer wieder neu gestartet.


    Zahlreiche Tips in der Community habe ich ausprobiert (Fix-it, Neuinstallation, Status prüfen über Windows-Symbol+R, prüfen, ob Programme wie free PDF und u.a. installiert sind. Das half alles nichts.


    Fehlercodes, die angezeigt wurden, waren erst 30068-39 (2), dann 30068-4.


    Ich habe einen PC mit Windows 10. Mein Antiviren-Programm ist bitdefender.


    den Produktschlüssel habe ich und das gekaufte Produkt steht zum Download auf meinem Microsoft zum Download bereit. nur funktioniert leider alles nicht.


    Hat jemand noch andere Ideen?


    Vielen Dank vorab!

    Daniela
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 zunächst verschwunden, nun Probleme bei der Neuinstallation

  3. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 zunächst verschwunden, nun Probleme bei der Neuinstallation

    Hallo Daniela,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. DanielaFinkelstein Win User

    Office 2016 zunächst verschwunden, nun Probleme bei der Neuinstallation

    Hi Thomas,

    nachdem ich die Reste der Office-Dateien doch noch gelöscht bekommen habe und alle Schritte nicht über Firefox, Microsoft Edge durchgeführt habe, hat es endlich geklappt. Warum, weiss ich nicht.

    Ich bin jedenfalls sehr erleichtert!

    Danke nocheinmal für Deine Mühe!
  5. DanielaFinkelstein Win User

    Office 2016 zunächst verschwunden, nun Probleme bei der Neuinstallation

    Hallo Thomas,

    zunächst einmal vielen Dank für die rasche Rückmeldung!

    Den Anweisungen auf der von Dir empfohlenen Seite bin ich heute Schritt-für-Schritt bestimmt schon fünf mal gefolgt.

    Weder, wenn ich auf das "Start-Symbol" gehe, noch in den Programmordnern des PCs oder unter Systemssteuerung -> Programme und Features sind die Anwendungen zu finden. In letzterer Übersicht findet sich zwar die deutsche Version, aber sie ist ohne dateigröße
    darin. Auch das ändern des Programms mit der darauffolgenden reparatur brachte keinen Erfolg.

    Vier mögliche Ideen habe ich noch:

    1. Kann es sein, dass die über Firefox heruntergeladene Installationsdatei über den Browser nicht funktioniert?

    2. Unter "Programme und Features" finden sich noch Rudimente anderer Microsoft-Dateien (One drive und diverse "Visual C redistributional"-Dateien. Diese zu desinstallieren, hat nur in Teilen funktioniert.

    3. Welche Programme könnten den Download, die Insatllation oder das Ausführen kompromittieren? Free PDF habe ich nicht.

    4. Das Problem ist wahrscheinlich mit dem letzten Windows-Update aufgekommen und hat bereits ca. 2 Jahre einwandfrei funktioniert. Kann es trotzdem sein, dass es ein Problem mit der 32- bzw. 64bit-Verschlüsselung gibt? Eine Systemwiederherstellung hat wahrscheinlich
    mit Blick auf wichtige Sicherheits-Updates wenig Sinn, richtig? Ich meine, Office dürfte durch Updates nicht zerschossen werden...

    4. Du oder andere Community-Teilnehmer haben noch andere Einfälle.

    5. Gibt es eine Telefonnummer für den Microsoft Support in Deutschland. Auf Englisch geht auch.

    Vielen Dank für weitere Hinweise!

    Beste Grüße

    Daniela
  6. CaritasLadenburg eV Win User

    Öffnen von Anhängen in Microsoft-Qutlook 2016

    Zunächst Dank für ihre Hilfe. Das Problem wurde gelöst:

    Microsoft Office 2016 musste gänzlich entfernt werden. Nach der Neuinstallation des Microsoft Office 2016 mussten die E-Mail-Konten neu eingerichtet werden.

    Nun lässt sich Microsoft Word 2016 wieder öffnen.

    Beste Grüße

    CE
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 zunächst verschwunden, nun Probleme bei der Neuinstallation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 zunächst verschwunden, nun Probleme bei der Neuinstallation - Similar Threads - Office 2016 zunächst

Forum Datum

Icon Office 365 nach Neuinstallation verschwunden

Icon Office 365 nach Neuinstallation verschwunden: Nach der Neuinstallation von Office 365 ist das icon verschwunden. Wo finde ich es um es dann der Taskleiste anzuheften? Danke und Gruß
Microsoft Office 14. April 2020

Neuinstallation von Offfice 2016-Probleme mit Outlook

Neuinstallation von Offfice 2016-Probleme mit Outlook: Hallo habe das Office Paket vom alten auf neuen Rechner übertragen. Leider ist Outlook nicht im vollen Funktionsumfang, z.B. kann ich keine Kategorien auswählen und auch die Kontakte aus meinem...
Microsoft Office 18. Januar 2019

Office 2016 - Neuinstallation

Office 2016 - Neuinstallation: Ich habe zwei Systeme mit je einem gültigen Lizenzschlüssel für Office 2016 und muss ein System ersetzen! In meinem MS-Konto sehe ich meine Lizenzschlüssel, kann mich aber nicht erinnern welchen...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Office 2016 nach Neuinstallation weg

Office 2016 nach Neuinstallation weg: Hallo, ich habe mir im letzten Jahr einen neuen Laptop(MSI) über Otto.de gekauft, auf dem auch MS Office Professional Plus 2016 vorinstalliert war, leider musste ich den Laptop nach mehreren...
Microsoft Office 16. Februar 2018

Neuinstallation Office 2016

Neuinstallation Office 2016: Hallo, versuche krampfhaft Office 2016 erneut zu installieren. Habe es zuvor deinstalliert und auch noch mit einem Programm, das von Microsoft angeboten wird, überprüft. Alles ist gelöscht....
Microsoft Office 30. Januar 2018

Office 2016 Neuinstallation

Office 2016 Neuinstallation: ichhabe mir einen neuenpc gekauft und office 2016 installiert,danach erlitt dieser pc beoim Transport Totalschaden pc an Verkäufer zur Repatur gesandt Mitteilung nicht reparierbar. Anderen neun pc...
Microsoft Office 22. Januar 2018

office 2016 neuinstallation

office 2016 neuinstallation: Ich besitze über eine HUP Licenz eine office 2016 professional plus version. Nach einer online reparatur(mich störte die dauernde meldung in word oder excel nach einen Update, das dann aber nicht...
Microsoft Office 3. Dezember 2016
Office 2016 zunächst verschwunden, nun Probleme bei der Neuinstallation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.