Office 2019 erworben aber es ist Office 2016 installiert!?

Diskutiere und helfe bei Office 2019 erworben aber es ist Office 2016 installiert!? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hatte eine Lizenz von Office 2016. Da ich jedoch die Stiftfeatures für das Surface nutzen wollte habe ich mir Office19 gekauft. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas_113, 1. April 2019.

  1. Thomas_113
    Thomas_113 Gast

    Office 2019 erworben aber es ist Office 2016 installiert!?


    Hallo,

    ich hatte eine Lizenz von Office 2016. Da ich jedoch die Stiftfeatures für das Surface nutzen wollte habe ich mir Office19 gekauft.
    Wenn ich Office19 installiert habe (Vorher wurde Office16 deinstalliert, auch mit dem Tool von MS um alles zu entfernen) wird auf dem kleinen Startbildschirm von bspw. Word die Version Office 19 angezeigt. Sieht man auch auf dem Bild.

    Sobald word jedoch geöffnet ist, wird mir die 16er Oberfläche angezeigt. Unter meinem Konto finde ich seltsamerweise 2 Versionen und die 16 scheint hierbei aktiviert zu sein... Ich habe eine Screenshot von meinem Konto beigefügt.[​IMG]

    Wie kann ich dieses 16er Office entfernen?
    Danke![​IMG]
     
  2. CF_ Win User

    Office 2019

    Hallo,

    Es wurde erworben:

    - Microsoft Office 2016 Home&Student (erworben in 2016 als Original Product Key über Alternate online shop) auf PC installiert - funktioniert nun nicht mehr

    - Microsoft Office 2019 Home&Student (erworben in 2020 als Original Product Key über Alternate online shop) auf Notebook installiert - funktioniert auf Notebook

    Auf jedem der Geräte soll eine der Lizenzen nutzbar bleiben (PC - Office 2016; Notebook - Office 2019)

    Besten Dank

    Christian
  3. rafirafi3 Win User

    Office 2019 erworben aber es ist Office 2016 installiert!?

    Hallo Thomas,

    Nach ihrem bild. Haben Sie alle Produkte wie Skype Access Outlook deinstalliert?

    Grüße

    Rabbani
  4. MachtBogen152 Win User

    Office 2019 erworben aber es ist Office 2016 installiert!?

    Das ist natürlich sehr unbefriedigend! Was ich noch vorschlagen kann, wäre nach der Installation nochmal auf Windows Updates zu checken in den Systemeinstellungen. Vielleicht hilft das noch etwas..

    Ich habe aber tatsächlich bei mir Office auch erst letztens auf die 2019er Version aktualisert, und es könnte sein, dass das Problem einfach daran liegt, dass die Stifteingabe nicht im Menüband ausgewählt wurde und dir deswegen vermeintlich Funktionen fehlen.
    Probiere mal folgendes aus:

    Im Menüband einen Rechtsklick machen, dann "Menüband anpassen klicken" und schauen, ob rechts "Zeichnen" enthalten ist und ob in dem Kästchen ein Haken ist. Siehe Bild.

    Viele Grüße

    Chris

    [​IMG]
  5. Thomas_113 Win User

    Office 2019 erworben aber es ist Office 2016 installiert!?

    Hallo Chris,

    die Auswahl mit dem Zeichnen ist vorhanden und auch aktiviert....

    Leider ist zeichnen trotzdem nicht im Menüband. Liegt wohl daran, dass die Version "Office 16" ist, obwohl 19er installiert ist...

    Hallo Rabbani,

    war alles komplett deinstalliert.

    Nun habe ich erneut alles deinstalliert und die Datei so runtergeladen, dass diese Offline installiert werden kann.

    Seltsamerweise ist dann auf einmal Word so wie es in 2019 sein soll.

    Jedoch kommt sofort ein Fenster, bei dem man den AGBs von Office 16 "zustimmen" muss. Danach sieht Word wieder aus wie das 16er. Daher würde ich gerne einfach dieses Office 16 aus meinem Account löschen.

    Ich verzweifle mit dem Sch…..

    Schöne Grüße und vielen Danke euch

    Thomas
  6. Thomas_113 Win User

    Office 2019 erworben aber es ist Office 2016 installiert!?

    Hallo Chris, danke für den Tipp.

    Habe ich gemacht, es funktioniert jedoch leider nicht...

    Komischerweise ist ja Office 2019 in der Programmliste installiert, aber bei der Version und im Aussehen wird Office 2016 angezeigt...

    Ich verzweifel langsam. 120 € für den Ar....

    Habe bei Microsoft um einen Rückruf gebeten, aber nach dem ich mit der automatischen Anrufbearbeitung telefoniert hatte wurde einfach aufgelegt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2019 erworben aber es ist Office 2016 installiert!? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2019 erworben aber es ist Office 2016 installiert!? - Similar Threads - Office 2019 erworben

Forum Datum

Office 2016 kann nicht installiert werden.

Office 2016 kann nicht installiert werden.: Ich würde gerne das Setup von Office 2016 auf meinem Windows 7 Pc starten, jedoch bekomme ich sofort folgende Fehlermeldung: „Microsoft Office funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund...
Microsoft Office 12. November 2022

Lizenz für Office 2016 erworben. Wird leider nur 2019er Version installiert. Wie komme ich...

Lizenz für Office 2016 erworben. Wird leider nur 2019er Version installiert. Wie komme ich...: Hallo Zusammen. Ich habe eine Lizenz, bzw. einen Key für Office 2016 erworben. Nach Hinweis, bzw. Anleitung vom Händler, sollte ich mich mit meinem Microsoft Konto einloggen und den Key dort...
Microsoft Office 20. Dezember 2021

Office 2019, outlook 2019 installiert.

Office 2019, outlook 2019 installiert.: Guten Tag zusammen, ich habe Outlook bei mir installiert. Wenn ich jetz Outlook erstmalig am Tag öffnen will, dauert das Ewig. Es sind Minuten die darüber vergehen. Welche Einstellungen muss ich...
Outlook.com 4. März 2021

Office 2019,wie ist es installiert ?

Office 2019,wie ist es installiert ?: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob Office 2019 auf meinem PC installiert ist, oder ob man beim Start von Excel/Word/Powerp. von der "Microsoft-Cloud" die Programme lädt. Weiß jetzt...
Microsoft Office 23. Oktober 2020

Office Professionell 2019 heruntergeladen aber 2016 installiert

Office Professionell 2019 heruntergeladen aber 2016 installiert: Hallo, ich habe ein Problem und bin nicht fertig geworden. Ich habe mir über das HUP im letzten Jahr Office proplus2019 gekauft und installiert. Nun habe ich mein System nach einen...
Microsoft Office 13. Juni 2019

Office 2019 erworben - Office 365 erhalten?

Office 2019 erworben - Office 365 erhalten?: Hallo, über MSHUP habe ich vorhin Microsoft Office Professional Plus 2019 erworben. Über die offline-Installation habe ich dann die Suite installiert. Beim Starten erschien jedoch in dem...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Office 2016; Office 2016 Pro installiert - abgelaufen - Office 365 erworben - weiteres...

Office 2016; Office 2016 Pro installiert - abgelaufen - Office 365 erworben - weiteres...: Hallo, ich habe auf meinem Laptop sowohl Office 2016 als auch Office 2016 Pro (von der Universität). Dort ist mein Account nun abgelaufen, was mir auch angezeigt wird. Ich habe mir jetzt...
Microsoft Office 15. Juni 2017
Office 2019 erworben aber es ist Office 2016 installiert!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.