Office 2019 H&S - Start von Word / Excel dauert manchmal sehr lange - aber eher selten

Diskutiere und helfe bei Office 2019 H&S - Start von Word / Excel dauert manchmal sehr lange - aber eher selten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit ich von Office 2010 Pro auf Office 2019 H&S 64-Bit umgestiegen bin, dauert ab und an der Start von Word oder Excel 15-20 Sekunden. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkusVX, 24. Mai 2020.

  1. MarkusVX
    MarkusVX Gast

    Office 2019 H&S - Start von Word / Excel dauert manchmal sehr lange - aber eher selten


    Hallo,


    seit ich von Office 2010 Pro auf Office 2019 H&S 64-Bit umgestiegen bin, dauert ab und an der Start von Word oder Excel 15-20 Sekunden. Das kommt aber eher selten vor.


    Ich habe Office 2010 sauber deinstalliert, sowohl die 32-Bit als auch die 64-Bit Version von Office 2019 ausprobiert. Die Online-Reparatur von Office 2019 auch schon bemüht. Bisher keine Lösung gefunden. Auch das Ausloggen aus dem Konto half nicht.

    Einziges Addon: Duden Korrektor - aber ich glaube mich zu erinnern, dass das Problem auch ohne das Addon besteht.

    Installierte AV: GDATA


    Reproduzierbar ist das Problem nicht. Oft funktioniert es ein zwei Tage ohne Probleme, dann öffnen Word / Excel in 3 Sekunden, dann kommt wieder ein Start, bei dem man knapp 20 Sekunden warten muss, bis eine leeres Word-Dok geöffnet wird.


    Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
     
  2. MarkusVX Win User

    Office 2019 H&S - Start von Word / Excel dauert manchmal sehr lange - aber eher selten

    Herzlichen Dank. Ich werde Ihren Tipp testen und mich melden, wenn ich das Update 2004 erhalten habe, vielleicht löst dies das Problem bereits. Es tritt leider nur sehr selten auf, manchmal 1-2 Tage nicht, daher ist es schwer zu reproduzieren.
  3. Miroslaw_Ko Win User

    Office 2019 H&S - Start von Word / Excel dauert manchmal sehr lange - aber eher selten

    Hallo MarkusVX,

    Wir nutzen Übersetzungsdienste, um unsere Nutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für die grammatikalischen Fehler.

    Wir entschuldigen uns für das Warten auf eine lange Antwort. Ich verstehe, wie wichtig dies für ein gut funktionierendes Offcie-Paket ist.

    Ich werde versuchen, Ihnen zu helfen, diese Unannehmlichkeiten zu lösen und zur vollen Funktionalität zurückzukehren.

    Dieses Verhalten beim Öffnen von Office-Anwendungen kann durch das Fehlen von Windows 10-Updates oder anderen Prozessen verursacht werden, die das System parallel zum Öffnen von Office-Anwendungen ausführt.

    Ich schlage vor, dass Sie das System im sauberen Boot-Modus starten und testen, ob es solche Verzögerungen geben wird.
    Wenn Sie ein externes Antivirenprogramm verwenden, deinstallieren Sie es bitte für die Dauer dieses Tests auch vorübergehend und mit einer so vereinfachten Konfiguration, um zu testen, ob die Zeit, die zum Öffnen einer Office-Anwendung benötigt wird, variabel
    ist.


    [​IMG]


    Wir warten auf eine Antwort.

    Alles Gute
  4. Peter.Star Win User

    Outlook in Office 2016 Home&Student für Mac

    Hallo,

    das kleinste Paket in dem Outlook enthalten ist Home& Business.

    H&S ist für den privaten Gebrauch. Dort ist Office Outlook selten im Einsatz.

    Peter
  5. Claus_8 Win User

    Excel 365 vertauscht Dateinhalte

    Hallo, Alexander,

    Ich nutze Excel Version 1902 und ondrive Version 19.103.0527.0003.

    Ich nutze onedrive aber eigentlich nur zur Sharepoint synchronisation. Manchmal gibt es sync problems in onedrive, aber eher seltener. Das Problem tritt insbesondere dann auf, wenn
    Excel abstürzt. Die Versionsverwaltung ist doch immer aktiviert, ich kann nur zwischen Hauptversion und Haut- und Nebenversion wählen. Wir haben Hauptversion ausgewählt.

    Die Bibliothek wird lokal synchronisiert und die Dateien werden dann lokal aufgerufen und

    t.

    Gruß

    Claus
  6. Peter.Star Win User

    Office Abo oder Vollversion kaufen?

    Es gibt Home & Student und Home & Business.

    Bei der ersten Word, Excel, PowerPoint, OneNote

    Bei Business zusätzlich Outlook.

    Du hast also bei den Abo nicht nur einen größeren Umfang, sondern auch immer ein aktuelles Office. Sollte eine neue Version erscheinen wahrscheinlich 2019 kannst du eben dieses nutzen. Bei einer Vollversion musst du kaufen.

    Unter Privat wird dir H&S angezeigt H&B ist leider versteckt und nicht auf Anhieb zu finden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2019 H&S - Start von Word / Excel dauert manchmal sehr lange - aber eher selten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2019 H&S - Start von Word / Excel dauert manchmal sehr lange - aber eher selten - Similar Threads - Office 2019 H&S

Forum Datum

runterfahren dauert sehr lange

runterfahren dauert sehr lange: Moin,nach Update dem August 08.08.2023 dauert das runterfahren sehr lange !Woran liegt das ?Was wurde geändert ?LG
Games und Spiele 10. August 2023

Starten von Windows 10 dauert plötzlich länger

Starten von Windows 10 dauert plötzlich länger: HalloDas Hochfahren von WIN10 dauert plötzlich länger.Ich habe in der Ereignisanzeige unter "Anwendungen" festgestellt, dass nach jedem Windowsstart in derQuelle Msinstaller ca 50 Einträge sind...
Games und Spiele 7. Februar 2023

Opening Microsoft Word - das Starten von Word dauert sehr lange

Opening Microsoft Word - das Starten von Word dauert sehr lange: Hello,Can I get Microsoft Word to open up as quickly as it did in 1998?Or do we have to stay with this version 23 years later that takes over 4 minutes to open?Thanks and regardsJohn
Microsoft Office 6. September 2021

Surface 6 Windows Start dauert lange

Surface 6 Windows Start dauert lange: Hallo, am Anfang ist das Surface sehr schnell hochgefahren. Habe nur wenige Programme installiert. Jetzt braucht es ca. 30s bis zur Passworteingabe bzw. Gesichtserkennung. Ist dies normal? Habe...
Surface 14. Dezember 2018

Wieso dauert es so lange?

Wieso dauert es so lange?: Wieso warte ich 3,5! Stunden in der Telefonwarteschlange und niemand geht ran? Ich habe einen Garantiefall. Das Touchpad ist abgefallen. Das defekte Gerät habe ich 2x! eingesendet per Online...
Surface 15. Februar 2018

Anmeldevorgang bei hotmail.com bei PC-Start dauert zu lange

Anmeldevorgang bei hotmail.com bei PC-Start dauert zu lange: Anstatt mit lokalem Konto starte ich meinen Laptop mit einem Microsoft-Konto (hotmail.com). Aus mir unerklärlichen Gründen dauert die Verbindung neuerdings sehr lange. Kann es an der Firewall...
Allgemeines 9. Mai 2017

Pc Start dauert lange

Pc Start dauert lange: Woran kann es liegen ,das mein Pc 3,5 min zum Hochfahren braucht? Habe keine änderungen vorgenommen und nix neues Installiert. Virensuche mit Kaspersky IS 2009 blieb ergebnisslos und auch Spybot...
Allgemeines 24. Februar 2009
Office 2019 H&S - Start von Word / Excel dauert manchmal sehr lange - aber eher selten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.