Office 2019 Outlook zum Standardprogramm machen

Diskutiere und helfe bei Office 2019 Outlook zum Standardprogramm machen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach eine WIN10-Reparatur habe ich Office 2019 neu installiert. Es funktioniert alles, nur wenn ich Outlook aufrufen, bekomme ich die Meldung, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von nur so, 24. Februar 2019.

  1. nur so
    nur so Gast

    Office 2019 Outlook zum Standardprogramm machen


    Nach eine WIN10-Reparatur habe ich Office 2019 neu installiert. Es funktioniert alles, nur wenn ich Outlook aufrufen, bekomme ich die Meldung, dass Outlook nicht das Standard-Programm ist. Nach Eingabe des Passwortes und Klick auf "OK" funktioniert Outlook normal. Ich kann aber nicht aus den Office-Programmen senden, dann kommt die gleiche Fehlermeldung.

    Die im Netz angebotenen Lösungen haben keinen Erfolgt gebracht, jetzt starte ich Outlook als Administrator, das hilft beim Start, aber nicht beim Senden aus Excel z.B.

    Hat jemand eine Lösung?

    Mit freundlichen Grüßenmn

    Peter
     
  2. nabilalhaimi Win User

    Office 2019 Outlook zum Standardprogramm machen

    leider ich verstehe gar nicht
  3. nur so Win User

    Office 2019 Outlook zum Standardprogramm machen

    Beim Start von Outlook bekomme ich nachstehendes Bild; ich muss erst das Passwort eingeben und dann auf "OK" klicken.

    Das ist auch das Problem, das verhindert, dass ich Mails aus Office-Programmen senden kann:


    [​IMG]
  4. Gerts-Answers Win User

    Outlook zum Standard-Mail-Handler machen - Wie geht das?

    Moin Knud,

    Um das zu ändern sollte folgendes Vorgehen funktionieren:

    - Start / Standardprogramme / Standardprogramme festlegen:

    -- entziehe hier zunächst LiveMail alle Standards und lege sie dann für Outlook fest

    - Start / Standardprogramme / Programmzugriff und Computerstandards

    -- im aktivierten Profil sollte Outlook aktiviert sein

    - Start / Standardprogramme /Dateityp und Protokoll...

    -- scrolle die Liste ganz nach unten und achte darauf, dass Outlook für mailto: festgelegt ist

    Ich hoffe das sollte reichen

    Gert
  5. Kocourek1972 Win User

    Es ist kein standardmäßiger E-Mail Client vorhanden

    Funktioniert bei mir auch nicht.



    Ob ich nun über die Systhemsteuerung -> Standardprogramme gehe, oder ob ich über die Internetoptionen -> Programme macht keinen Unterschied.



    Interessant ist auch, dass unter Standardprogramme festlegen, das Outlook als Standardprogramm definiert ist. Auch die Office Reperatur bringt nichts. Weiter ist es auch interessant, dass in manchen Programmen (z.B. Adobe) die Meldung kommt, dass kein E-Mail-Client
    Standardprogramm definiert ist, aber wenn ich mittels rechtsklick auf eine Datei im Explorer gehe, diese direkt in ein Mail "stecken" kann.



    Wäre wirklich super, wenn diese Frage noch aufgelöst würde.



    Grüsse
  6. BigWoelfi Win User

    Bilder über rechte Maustaste senden an Email Empfänger geht unter Win8.1 und Office 365 nicht mehr

    PS. Outlook ist natürlich als Standardprogramm festgelegt (Dieses Programm verfügt über alle Standards).
    Hallo,

    und sind dem Standard-Programm auch alle Dateitypen zugeordnet?

    Schau mal unter "Systemsteuerung - Standardprogramme - Standardprogramme festlegen - Outlook (Desktop) - Standards für dieses Programm auswählen".

    Vielleicht passt da ja was nicht. :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2019 Outlook zum Standardprogramm machen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2019 Outlook zum Standardprogramm machen - Similar Threads - Office 2019 Outlook

Forum Datum

Standardprogramm wird ständig abgefragt.

Standardprogramm wird ständig abgefragt.: Liebe Community,ich nutze Windows 11 mit den aktuellen Updates 2022-10. Ich habe für das Öffnen von PDFs den Adobe Acrobat Pro als Standardprogramm festgelegt. Leider ändern sich daraufhin weder...
Apps 22. Oktober 2022

Outlook als Standardprogramm für Kalender und Email Windows11

Outlook als Standardprogramm für Kalender und Email Windows11: Hallo,seit dem Wechsel auf Windows 11 kann ich Outlook nicht mehr als Standardprogramm auswählen. Ich bin Microsoft365 Kunde und habe Outlook auch installiert.Gibt es eine Lösung für dieses...
Outlook.com 5. November 2021

Word als Standardprogramm

Word als Standardprogramm: Ich habe zuvor mit einem kostenlosen Programm gearbeitet und nun doch das Office-Paket. Seit ich es habe, kommt jedoch immer beim öffnen der Word-Datei, dass ich es zum Standardprogramm machen...
Microsoft Office 30. März 2021

Word als Standardprogramm

Word als Standardprogramm: Seit heute bekomme ich laufend beim Aufrufen eines Word Dokuments die Meldung "Word ist nicht ihr Standrdprogramm. Dann soll ich unter Einstellungen>Apps>Standard Apps Word als Standard auswählen...
Microsoft Office 7. November 2019

Excel als Standardprogramm

Excel als Standardprogramm: Über das Microsoft HUP habe ich auf meinem Laptop (Windows 10) Office 2016 installiert. Alle Programme sind vorhanden, ich habe Word, Excel und Powerpoint in der Taskleiste angeheftet. Alle...
Microsoft Office 5. Januar 2019

Office nicht mehr Standardprogramm

Office nicht mehr Standardprogramm: Hallo, ich habe bei einem meiner Rechner das Problem, dass er jedesmal beim öffnen meldet Word und Excel sei nicht das Standartprogramm und man solle es in Apps einstellen. Dies ist dort überall...
Microsoft Office 7. Juni 2018

Standardprogramm

Standardprogramm: Hallo in der Runde, ich habe versehentlich auf dem Desktop ein Standardprogramm durch Rechtsklick auf ein Programmicon und Anklicken der Option "Standardprogramm festlegen" festgelegt. Nun öffnet...
Allgemeines 9. Dezember 2009
Office 2019 Outlook zum Standardprogramm machen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.