Office 2019 und Volumenlizenzierung "Aktivierung erforderlich"

Diskutiere und helfe bei Office 2019 und Volumenlizenzierung "Aktivierung erforderlich" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich hab ein Problem bezüglich Office 2019 und Volumenlizenzierung. Wir haben bei einem Kunden Office 2019 zu installieren, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aleksandar Trajilovic, 31. Januar 2019.

  1. Office 2019 und Volumenlizenzierung "Aktivierung erforderlich"


    Hallo Community,

    ich hab ein Problem bezüglich Office 2019 und Volumenlizenzierung.



    Wir haben bei einem Kunden Office 2019 zu installieren, die eine Volumenlienzierung mit insgesamt 8 PCs beinhaltet.



    Ich habe am anfang die XML Datei erstellt (für die Installation von Pro plus) aussversehen mit einem Standart Version Key Pro Plus aktivieren wollen und bekam anschlißend ständig die Fehlermeldung "Aktivierung erforderlich" Microsoft Office professional Plus 2019 ist nicht lizenziert.



    So weit ok macht sinn, wenn die falsche Version installiert hat.



    Dann habe ich Microsoft Office Pro Plus version deinstalliert und anschlißend die XML Datei so umgeändert, das die Standart Version (mit dem selben Key) installiert werden sollte . Aber wenn ich die Installation durchführe steht dieses falsche Produktkey erneut in Office mit samt den richtigen. (siehe Bild wegen dem Fehler, den ich meine).

    Somit ist die Standart Version aktiviert aber das andere mit der Aktivierung erforderlich lässt sich nicht löschen.










    XML Installation Datei sieht wie folgt aus:

    <Configuration ID="xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx">
    <Add OfficeClientEdition="64" Channel="PerpetualVL2019" ForceUpgrade="TRUE">
    <Product ID="Standard2019Volume" PIDKEY="xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx">
    <Language ID="de-de" />
    <ExcludeApp ID="Groove" />
    <ExcludeApp ID="OneNote" />
    </Product>
    </Add>
    <Updates Enabled="TRUE" />
    <RemoveMSI All="TRUE" />
    </Configuration>









    Folgende Hilfs Produkte habe ich bis jetzt von Microsoft und co genutzt, bezüglich Installation/Deinstallation:



    MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall.meta

    MicrosoftEasyFix20128.mini

    o15-ctrremove

    Registery manuell zu löschen wurde auch versucht



    Nach der Deinstallation von office Pro Plus habe ich dann CCleaner drauflaufen lassen damit er die Deinstallation sauber hinkrigt. Was auch leider nicht geholfen hat.



    Computer wurde darauhin erneut Grundinstalliert und der Fehler bleibt leider ebenfalls erhalten.





    Kann mir jemand noch Tipps geben diesbezüglich wäre total cool!



    Vielen Dank
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2019 und Volumenlizenzierung "Aktivierung erforderlich"

    Hallo Aleksandar,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 2019 und Volumenlizenzierung "Aktivierung erforderlich"

    Hallo Aleksandar,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Entferne den Produkt-Key zu Microsoft Office 2019 Professional Plus manuell.

    Wende die nachstehende Anleitung an, wenn
    Microsoft Office 2019 als 32-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version
    installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein,
    melde dich hier noch einmal.


    Wähle die Schaltfläche Start
    [​IMG]
    (unten links) aus.

    Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle
    Als Administrator ausführen aus.

    Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um den Produkt-Key zu Office 365 zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

    Konnte der Produkt-Key zu Microsoft Office 2019 Professional Plus entfernt werden?

    Starte den PC neu.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  4. Aleksandar Trajilovi Win User

    Office 2019 und Volumenlizenzierung "Aktivierung erforderlich"

    Alles klar diese 2 Befehle haben mir sehr geholfen, vielen dank
  5. Thomas Löwe Win User

    MS Office 2019 installiert, bei Aufruf einer Office-Datei wird der Key für Office 2016 verlangt

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deine Unterstellungen weise ich zurück.

    Eine telefonische Aktivierung ist nur erforderlich, wenn eine Aktivierung via Internet abgelehnt wird.

    Wurde Microsoft Office 2019 Professional Plus vollständig deinstalliert nach meiner Anleitung und anschließend neu installiert?
  6. ThomasLST Win User

    Microsoft Office 2019 Home and Student-Key nach Windows Neuinstallation nicht mehr aktivierbar

    Hallo Niklas,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Microsoft Office 2019 Home and Student darf nur auf einem Gerät installiert und aktiviert werden.
    <br />Für eine Installation und Aktivierung von Microsoft Office 2019 Home and Student auf einem zweiten Gerät ist eine weitere Lizenz erforderlich.
    <br />Die Installation und Aktivierung von Microsoft Office 2019 Home and Student auf zwei Geräten verletzt die von dir zugestimmten Lizenzbestimmungen.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2019 und Volumenlizenzierung "Aktivierung erforderlich" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2019 und Volumenlizenzierung "Aktivierung erforderlich" - Similar Threads - Office 2019 Volumenlizenzierung

Forum Datum

Aktivierung nach Reparatur erforderlich - Office war vorinstalliert

Aktivierung nach Reparatur erforderlich - Office war vorinstalliert: Hallo zusammen,ich wollte mein Office 2013 reparieren mit dem internen Reparatur-Tool. Das abgeschlossen, verlangt Word nun eine Aktivierung meiner Office-Version. Ich benutze die seit 7 Jahren...
Microsoft Office 8. März 2022

Office 2019 Aktivierung

Office 2019 Aktivierung: Ich habe eine Lizenz für Office Home & Student 2019 direkt über die Microsoft Seite gekauft. Diese sollte jetzt auf einem anderen PC installiert werden. Da auf dem PC bereits eine Office Version...
Microsoft Office 15. Dezember 2020

Aktivierung Office 2019

Aktivierung Office 2019: Hallo, ich habe mir Office 2019 zugelegt. Seit Januar 20 nutze ich dieses auf 2 Rechnern. Nun bekomme ich seit ein paar Tagen die Aufforderung dass ich Office aktivieren soll, obwohl es ja...
Microsoft Office 3. Mai 2020

Office 2019 Aktivierung

Office 2019 Aktivierung: Liebe Community Ich habe bei einem Bekannten von mir ein neues Notebook mit Windows 10 eingerichtet. Leider hatte er dann zu spät gemerkt, dass er keine aktuelle Office-Lizenz mehr besitzt. Ich...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Office 365 - Plötzlich Problem mit der Aktivierung - Aktivierung erforderlich

Office 365 - Plötzlich Problem mit der Aktivierung - Aktivierung erforderlich: Hallo zusammen, ich verwende seit drei Monaten etwa mein Office 365. Bisher lief alles problemfrei. Derzeit verwende ich eine Office 365 Version auf meinem Surface Pro 6 und eine auf meinem...
Microsoft Office 2. September 2019

Aktivierung Office 2019

Aktivierung Office 2019: auf meinem neuen Rechner (HP, Mediamarkt) ist Office 365 vorinstalliert. Ich habe aber Office 2019 gekauft. Nach der ersten Aufforderung habe ich den Produktkey eingegeben. Er wurde akzeptiert,...
Microsoft Office 23. Februar 2019

Aktivierung Office 2019

Aktivierung Office 2019: Ich habe auf einem kompl. neuen Rechner ein Office Paket installiert. Allerdings habe ich wohl fälschlicherweise eine vorhandene e-mail Adresse (nicht Microsoft) angegeben. Jetzt lässt sich auf...
Microsoft Office 1. Februar 2019
Office 2019 und Volumenlizenzierung "Aktivierung erforderlich" solved

Users found this page by searching for:

  1. MicrosoftEasyFix20128.mini

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.