Office 356 und one drive: Word-Dokument gleichzeitig online und offline bzw. lokal speichern

Diskutiere und helfe bei Office 356 und one drive: Word-Dokument gleichzeitig online und offline bzw. lokal speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne ein Word-Dokument in one drive und gleichzeitig auch lokal auf meinem Computer speichern. Zurzeit ist es so, dass wenn ich ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jakob_072, 16. Oktober 2018.

  1. Jakob_072
    Jakob_072 Gast

    Office 356 und one drive: Word-Dokument gleichzeitig online und offline bzw. lokal speichern


    Hallo,


    ich würde gerne ein Word-Dokument in one drive und gleichzeitig auch lokal auf meinem Computer speichern. Zurzeit ist es so, dass wenn ich ein Word-Dokument bearbeite, es sich gleichzeitig mit der one drive Cloud synchronisiert. Das heißt also, dass wenn ich nach dem Schließen des Dokuments mir über one drive besagtes Dokument angucke, es vollständig meinem aktuellen Schreib-Stand entspricht. Mein Problem nur: Wenn ich das gleiche Word-Dokument, an dem ich noch keine fünf Minuten davor daran geschrieben habe, auf dem gleichen Computer (mit Internetzugang) öffne, so ist es noch auf einem ganz alten Stand, ganz als ob ich das Dokument nicht bearbeitet hätte. Ich muss dann das Dokument immer erst wieder herunterladen und das alte ersetzen, damit ich weiterschreiben kann.

    Gibt es da eine Lösung, oder muss ich Word-Dokumente immer nur entweder vollständig online oder offline speichern?


    Viele Grüße


    Jakob
     
  2. Peter.Star Win User

    Office 356 und one drive: Word-Dokument gleichzeitig online und offline bzw. lokal speichern

    Hallo,

    Wenn du die Einstellungen in der kleinen Wolke im Systray öffnest und unter Einstellungen -> Automatisch speichern -> Ordner aktualisieren dort solltest du den Schutz einrichten können. Mit diesem Schutz werden die lokalen Ordner Dokumente und Bilder in
    den OneDrive synchronisiert. Dazu ist es dann aber auch nicht notwendig die Datei extra lokal zu speichern.

    Peter
  3. Jakob_072 Win User

    Office 356 und one drive: Word-Dokument gleichzeitig online und offline bzw. lokal speichern

    Vielen Dank, aber mein Problem war eher, dass ich one drive auf meinem PC überhaupt gar nicht richtig aktiviert hatte, wie ich eben herausgefunden habe. Ich hatte nämlich irgendwann mal im Autostart-Menü im Taskmanager die one drive Funktion deaktiviert
    und hatte dementsprechend diesen extra one drive-Ordner überhaupt nicht.
  4. Sven Mähl Win User

    Microsoft 365 Office

    Hallo,

    > weist mich auf One-Drive, wo mir erklärt wird: "Das Dokument wäre nicht vorhanden bzw. verfügbar."

    erstelle bitte ein neues lokales Benutzerkonto und teste dort das Verhalten.
  5. goodart Win User

    office 2013 offline

    wie kann ich Office offline benutzen? Denn offline "hängt" sich Word, Excel usw. auf, d.h. es reagiert nicht bzw. versucht irgendwie Daten zu streamen. Die Datei ist nicht auf Sky-Drive sondern lokal gespeichert. Habe bei einem Englischen Forum gesehen,
    dass es vielleicht auch eine Macke der Student-Version ist.
  6. Oliver 6666 Win User

    Und immer wieder dasselbe problem ... Schreibschutz

    Hallo,

    ich habe auch das selbe Problem, und es nervt unglaublich.

    Auch wenn ich das Dokument unter einem anderen Namen speichere, und dann neu öffne, ist es schreibgeschützt!

    So kann ich nicht arbeiten, ich bin mehr mit den Office-Problemen beschäftigt, als mit dem Dokument. Und ja, ich habe One Drive inkl. aller Unterordner als vertrauenswürdigen Speicherort definiert, aber das interessiert Word und Excel herzlich wenig.

    Genau so wie das automatische Speichern der Dateien auf One Drive, es hängt wohl von der Tagesverfassung von Microsoft ab, ob es funktioniert oder nicht.

    Eine wirkungsvolle Antwort vom Support Team wäre wünschenswert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 356 und one drive: Word-Dokument gleichzeitig online und offline bzw. lokal speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 356 und one drive: Word-Dokument gleichzeitig online und offline bzw. lokal speichern - Similar Threads - Office 356 one

Forum Datum

zu One drive Speicher

zu One drive Speicher: kann ich meinen One drive speicher Fr. 20.-- pro Jahr mit einem Familienmitglied teilen? Wenn ja, wie geht das?
Microsoft Office 19. Juni 2023

Wie kann ich ein Dokument in WORD gleichzeitig auf mehreren Datenträgern speichern?

Wie kann ich ein Dokument in WORD gleichzeitig auf mehreren Datenträgern speichern?: Wie kann ich ein Dokument in WORD gleichzeitig auf mehreren Datenträgern speichern?
Microsoft Office 6. Januar 2023

Microsoft Word Dokument in one drive Speichern: Datei wird anders angezeigt

Microsoft Word Dokument in one drive Speichern: Datei wird anders angezeigt: Hallo wer kann uns helfen? Wenn wir eine Word Datei docx in one drive kopieren, verändert es die Datei komplett. Es zeigt uns zum Beispiel unser Logo in der Kopfzeile nicht mehr an oder...
Microsoft Office 21. Februar 2021

One Drive Speicher

One Drive Speicher: HILFE! Ich habe ein Ipad pro mit IpadOS 13.3 und habe den automatischen kameraupload auf meinem Iphone 7 und dem Ipad in Onedrive eingestellt. Auf dem Iphone passt alles das ist der dokumenten...
Microsoft Office 25. Januar 2020

One Drive Speicher

One Drive Speicher: Ich würde gern eine größere Menge Daten in meine OneDrive Cloud stellen. Bisher habe ich einen Speicherplatz von ca. 1,3 GB belegt. Bei einer Übertragung von 400 GB Daten (Fotos, Videos) wird mir...
Microsoft Office 23. September 2018

Wie kann ich in Office 2013 ein Word-Dokument gleichzeitig als PDF-Kopie speichern

Wie kann ich in Office 2013 ein Word-Dokument gleichzeitig als PDF-Kopie speichern: Ich versende jeden Tag Dokumente über Word 2013. Normalerweise sollen die Dokumente immer als Xls. und als PDF gespeichert werden und dannach als PDF versendet werden. Es ist ein doppelter Aufwand...
Microsoft Office 31. Januar 2018

One Drive und das speichern von Office-Dokumente

One Drive und das speichern von Office-Dokumente: Hallo zusammen, ich nutze Office 2016 und den OneDrive auf meinem Surface. Ich habe den One Drive als App installiert und auf einer SD Card die Ordner lokal abgelegt. Hier lege ich alle...
OneDrive 12. April 2017
Office 356 und one drive: Word-Dokument gleichzeitig online und offline bzw. lokal speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.