Office 365 A1 Faculty - OneDrive wird nicht erstellt, keine Dokumentbearbeitung möglich

Diskutiere und helfe bei Office 365 A1 Faculty - OneDrive wird nicht erstellt, keine Dokumentbearbeitung möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe mich für Office 365 A1 mit meiner Bildungsadresse registriert, das hat soweit auch alles wunderbar geklappt und das Konto... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian Funke, 14. April 2020.

  1. Office 365 A1 Faculty - OneDrive wird nicht erstellt, keine Dokumentbearbeitung möglich


    Liebe Community,


    ich habe mich für Office 365 A1 mit meiner Bildungsadresse registriert, das hat soweit auch alles wunderbar geklappt und das Konto ist freigeschaltet. Ich kann aber keinerlei Dokumente erstellen oder bearbeiten. Auch wird die OneDrive immer "eingerichtet" aber nach einiger Zeit kommt hier immer nur eine Fehlermeldung, dass es zu einem Problem kam und ich später nochmal vorbeischauen soll.


    Folgende Abonements sind in meinem Konto aufgeführt:

    Office 365 A1 for faculty
    To-Do Plan 2
    Azure Active Directory Basic for EDU
    School Data Sync Plan 1
    Microsoft Stream for O365 E3 SKU
    Microsoft Teams
    Microsoft StaffHub
    Flow for Office 365
    PowerApps for Office 365
    Azure Rights Management
    Microsoft Forms Plan 2
    Microsoft Planner
    Sway
    Yammer for Academic
    Office for the web Education

    SharePoint Plan 1 for EDU


    Gibts hier eine Lösung? Vielen Dank!
     
  2. danweh Win User

    Office 365 Aktivierung

    In portal.office.com als Abonnements:

    Office 365 A1 for faculty

    und

    Office 365 ProPlus for faculty

    Installiert ist dann Office 365 16.0.11029.20045 - Office 365 ProPlus
  3. WolfgangH-RSV Win User

    Teamtypen in Teams nachträglich ändern?

    Guten Morgen,

    wir benutzen bei uns in der Schule die Lizenz "Office 365 A1 for faculty".

    Viele Grüße

    Wolfgang
  4. I M Holte Win User

    Fehlermeldung: Ihnen ist zurzeit keine Office-Lizenz zugewiesen, die die Office-Desktop-Apps enthält.

    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Ich verfüge über das Abo Office 365 A1 for faculty.

    Wie gesagt, meine Bekannte hat die gleichen Voraussetzungen wie ich und konnte das Office Paket auf Ihren Rechner laden.

    Vielen Dank!
  5. Arne Loewenich Win User

    Datenschutz Freigabe für Office 365 A1 an öffentlichen Schulen in Bayern

    Guten Tag,

    ich habe mir alles hier durchgelesen und habe leider noch nicht rausgefunden ob die Schullizenz "Office 365 A1 for faculty" Ihren Serverstandort in Europa hat oder nicht? Solange
    er sich in der EU befindet, sollte es ja mit den Datenschutzbestimmungen funktionieren.

    Herzlichen Dank vorab!
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365 A1 for faculty

    Hallo Elke,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Plan Office 365 A1 for faculty enthält nicht die Desktopversionen (Vollversionen der Office-Programme). Diese müssen von deiner Bildungseinrichtung gesondert bereitgestellt werden.

    Welche Lizenzen werden im Microsoft Portal angezeigt? Ist dort ein Eintrag "Die neuesten Desktopversionen von Microsoft Office" vorhanden?

    An welcher Bildungseinrichtung bist du tätig?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 A1 Faculty - OneDrive wird nicht erstellt, keine Dokumentbearbeitung möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 A1 Faculty - OneDrive wird nicht erstellt, keine Dokumentbearbeitung möglich - Similar Threads - Office 365 Faculty

Forum Datum

Möglichkeiten mit Office 365 A1 for faculty Lizenz

Möglichkeiten mit Office 365 A1 for faculty Lizenz: Guten Tag,ich habe als Lehrer/Referendar über die Schule die oben stehende office365 Lizenz. Die Nutzung von PowerPoint gestaltet sich dabei sehr mühselig und ist nur über den Browser einigermaßen...
Microsoft Office 18. Juli 2023

Office 365 A1 for faculty- Mit Ihrem Konto können Sie Dokumente anzeigen, die Bearbeitung...

Office 365 A1 for faculty- Mit Ihrem Konto können Sie Dokumente anzeigen, die Bearbeitung...: Ich bin als Lehrerin über eine Bildungseinrichtung mit Office verbunden und die Schule hat eine Office 365 A1 for faculty-Lizenz.Leider bekomme ich in der installierten Office-Version auf meinem...
Microsoft Office 6. September 2022

Onedrive Office 365 A1 Plus for faculty Sharepoint OneDrive Fehlermeldung

Onedrive Office 365 A1 Plus for faculty Sharepoint OneDrive Fehlermeldung: Hi, bei der Anmeldung bekomme ich bei der Weiterleitung folgende Fehlermeldung. Hier stimmt etwas nicht. Die angeforderte Seite ist vorübergehend nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für die...
Microsoft Office 12. Juli 2020

Office 365 A1 for faculty - Keine Dateispeicherung / OneDrive funktioniert nicht

Office 365 A1 for faculty - Keine Dateispeicherung / OneDrive funktioniert nicht: Hallo, nach erfolgreicher Registrierung über meine Schul-Emailadresse komme ich zwar in das System und habe "Office 365 A1 for faculty" unter Abonnements angezeigt, allerdings funktioniert...
Microsoft Office 3. April 2020

Installation Office 365 im Rahmen des Office 365 A1 for faculty

Installation Office 365 im Rahmen des Office 365 A1 for faculty: Guten Abend zusammen, im Rahmen einer Schullizenz (Office 365 A1 faculty) hatte ich die Möglichkeit Office 365 sowohl auf dem privaten PC als auch IPad zu installieren. Das hat alles einwandfrei...
Microsoft Office 14. Dezember 2019

Office 365 A1 for faculty

Office 365 A1 for faculty: Hallo zusammen, habe zu Hause 2 Laptops (einen, welchen ich für die Schule benutze und einen, den ich für private Dinge benutze). Nun habe ich als Lehrerin Office 365 installiert auf meinen...
Microsoft Office 9. September 2018

Office 365 für Faculty

Office 365 für Faculty: Hallo, ich habe eine Office 365 Faculty Lizenz für 5 PC´s. Ich kann diese jedoch nicht installieren, da angeblich die rechte fehlen. Siehe Screenshots. kann mir jemand helfen? [IMG][IMG]
Microsoft Office 24. Juni 2017
Office 365 A1 Faculty - OneDrive wird nicht erstellt, keine Dokumentbearbeitung möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.