Office 365 A1 für Lehrer und Studenten - OneDrive wird seit zwei Tagen eingerichtet - es...

Diskutiere und helfe bei Office 365 A1 für Lehrer und Studenten - OneDrive wird seit zwei Tagen eingerichtet - es... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, leider kann ich weder irgendwelche Dokumente in meinem Office 365 Account öffnen, noch beendet OneDrive das Einrichten. [IMG] [IMG]... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marco Arcangeli, 20. März 2020.

  1. Office 365 A1 für Lehrer und Studenten - OneDrive wird seit zwei Tagen eingerichtet - es...


    Hallo,


    leider kann ich weder irgendwelche Dokumente in meinem Office 365 Account öffnen, noch beendet OneDrive das Einrichten.


    [​IMG] [​IMG]


    Wir wollen in unserem Lerninstitut online Kurse zur Verfügung stellen und dabei wäre diese Möglichkeit hier wunderbar geeignet.
    Nur können wir eben weder irgendeine Office App noch OneDrive verwenden.

    Ist diese lange Einrichtungsdauer normal?

    Kann mir jemand vielleicht einen Ratschlag geben wie was wo warum - danke!


    Grüße - Marco


    Ps: leider habe ich keine eigene Kategorie für die Office 365 A1 für Lehrer und Studenten Lizenz gefunden, nur Business - also weiß ich nicht, ob ich hier richtig bin
     
  2. Marco_Arcangeli Win User

    Office 365 A1 für Lehrer und Studenten - OneDrive wird seit zwei Tagen eingerichtet - es können keine Dokumente geöffnet werden ...

    Hallo Alexander oder Alexandar? :)

    es kann auch zwei Tage dauern, bis OneDrive eingerichtet ist?

    lieben Gruß - Marco
  3. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 A1 für Lehrer und Studenten - OneDrive wird seit zwei Tagen eingerichtet - es können keine Dokumente geöffnet werden ...

    Hallo Marco,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Da ist schon einen Unterschied, aber ich kann nicht sagen, ob es daran liegt. Das ist meistens anhängig von der Benutzer-Menge und die Überlastung der Server zu dem Augenblick.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Marco_Arcangeli Win User

    Office 365 A1 für Lehrer und Studenten - OneDrive wird seit zwei Tagen eingerichtet - es können keine Dokumente geöffnet werden ...

    Hallo Alexander,

    danke für deine Antwort!

    Ich habe gestern die bestehenden (Test)Lizenzen gekündigt, bin selber Admin, und noch einmal verlängert - Verlängerung geht nur mit Hinterlegung einer Zahlungsart - die Lizenzen nochmal vergeben, Problem besteht noch immer.

    Jetzt habe ich auch eine Support-Anfrage in Office 365 erstellt und warte auf Antwort.

    Gestern habe ich für eine andere Firma einen Microsoft Teams Zugang angelegt, dabei handelt es sich nicht um Education - hier funktioniert alles wunderbar. OneDrive, WebApps - kein Problem.

    Liegt es am Unterschied zwischen normaler und education Anmeldung?

    lieben Gruß - Marco
  5. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 A1 für Lehrer und Studenten - OneDrive wird seit zwei Tagen eingerichtet - es können keine Dokumente geöffnet werden ...

    Hallo Marco,



    Dann bitte etwas Geduld haben. Sonst Alexander Petrov war besetzt. Im meinen alten Forum Account war ich

    Alexanderr
    , aber es ist noch komischer im Pass: Aleksandar.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 A1 für Lehrer und Studenten - OneDrive wird seit zwei Tagen eingerichtet - es können keine Dokumente geöffnet werden ...

    Hallo Marco,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich sehe, dass dein Lerninstitut neulich neue Lizenzen bekommen hat - Office 365 A3. Möglicherweise ist der Admin dabei die neuen Lizenzen zu erteilen und das kann ein wenig dauern. Bitte prüfe mit dem Administrator und wenn die Benutzer die neuen
    Lizenzen bereits bekommen haben, aber die Dienste noch nicht verwendet werden können, kann den Admin austesten für jemanden die Lizenz zu entziehen, den Vorgang zu speichern und danach die Lizenz erneut erteilen. Wenn den Test-Benutzer nach 24 Stunden immer
    noch die Dienste nicht verwenden kann, soll den Admin eine Service-Anfrage direkt im Office 365 Portal erstellen, um weitere Unterstützung zu bekommen



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 A1 für Lehrer und Studenten - OneDrive wird seit zwei Tagen eingerichtet - es... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 A1 für Lehrer und Studenten - OneDrive wird seit zwei Tagen eingerichtet - es... - Similar Threads - Office 365 Lehrer

Forum Datum

Onedrive wird seit Tagen nicht eingerichtet

Onedrive wird seit Tagen nicht eingerichtet: Sehr geehrte Damen und Herren, seit letzte Woche habe ich einen Microsoft 365 Business Premium Account und versuche OneDrive einzurichten. Leider kommt immer wieder die Meldung "Das Einrichten...
Microsoft Office 23. November 2020

OneDrive und SharePoint werden seit Tagen eingerichtet

OneDrive und SharePoint werden seit Tagen eingerichtet: Hallo, vor einigen Tagen habe ich Microsoft 365 bestellt. Benutzer erfolgreich angelegt, aber weder OneDrive noch Sharepoint sind verfügbar. Bei OneDrive steht folgendes: Das Einrichten Ihrer...
Microsoft Office 21. November 2020

Onedrive / Sharepoint wird seit einem Tag eingerichtet

Onedrive / Sharepoint wird seit einem Tag eingerichtet: Hallo, ich habe mir gestern einen Office 365 Business Premium Account zugelegt. Email und die Offline Office Apps funktionieren auch einwandfrei aber OneDrive for Business so wie der Sharepoint...
Microsoft Office 8. Januar 2020

OneDrive wird seit einigen Tagen eingerichtet

OneDrive wird seit einigen Tagen eingerichtet: Liebe Community! Ich habe vor einigen Tagen das Office 365 Konto (Office 365 A1 for faculty), das mir von meiner Einrichtung zur Verfügung gestellt wird, aktiviert. Seit der Anmeldung meldet...
Microsoft Office 13. März 2019

Office 365 für Lehrer - A1 zu A3

Office 365 für Lehrer - A1 zu A3: Liebe Community, ich bin Lehrer an einem Gymnasium und habe mich eben erfolgreich bei Office 365 für Lehrkräfte angemeldet. Das A1 Abo läuft, sodass ich jetzt kostenlos online auf die Office...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Office 365 Apps: Wird eingerichtet seit über einem Tag

Office 365 Apps: Wird eingerichtet seit über einem Tag: Hallo zusammen, wie so viele hier habe ich das gleiche Problem: Bei den Apps steht: Wird eingerichtet... für Studenten ist es doch kostenlos oder? Habe mich über meine Hochschule Wismar...
Microsoft Office 25. April 2017

Office 365 Apps: Wird eingerichtet seit über einem Tag

Office 365 Apps: Wird eingerichtet seit über einem Tag: Hallo zusammen, wie so viele hier habe ich das gleiche Problem: Bei den Apps steht: Wird eingerichtet... für Studenten ist es doch kostenlos oder? Habe mich über meine Hochschule Wismar...
Microsoft Office 24. April 2017
Office 365 A1 für Lehrer und Studenten - OneDrive wird seit zwei Tagen eingerichtet - es... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.