Office 365, Abwesenheitsnotiz für alle Benutzer pauschal einrichen

Diskutiere und helfe bei Office 365, Abwesenheitsnotiz für alle Benutzer pauschal einrichen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir kann man eine Abwesenheitsnotiz (z.B. wegen Weihnachten/ Neujahr) für alle Benutzer pauschal einrichten? Also nicht für jeden Benutzer... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jürgen Zahn (j.zahn), 23. Dezember 2018.

  1. Office 365, Abwesenheitsnotiz für alle Benutzer pauschal einrichen


    Hallo,


    wir kann man eine Abwesenheitsnotiz (z.B. wegen Weihnachten/ Neujahr) für alle Benutzer pauschal einrichten? Also nicht für jeden Benutzer einzeln sondern für alle gleichzeitig.


    Ich hoffe, jemand kann mir helfen.


    Vielen Dank!


    Jürgen Zahn
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office 365, Abwesenheitsnotiz für alle Benutzer pauschal einrichen

    Hallo Jürgen,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Der Administrator kann die automatischen Antworten für alle Benutzer mit dem

    PowerShell
    einrichten.
    Verbinde
    dich einfach mit dem Exchange Online Server und verwende folgenden Befehl:



    Get-mailbox -Filter {(RecipientTypeDetails -eq 'UserMailbox')} | Set-MailboxAutoReplyConfiguration -AutoReplyState enabled -ExternalAudience all -InternalMessage "messagetextforinternal" -ExternalMessage "messagetextforexternal"



    Die Werte „messagetextforinternal“ und „messagetextforinternal“
    entsprechend mit dem gewünschten Abwesenheitsnotiztext ersetzen.



    Man kann sogar den Abwesenheitsnotiztext im .txt Dateien speichern und wie folgt verwenden.



    $externalmessage = Get-Content -Path C:\test\externalmessage.txt




    $internalmessage = Get-Content -Path C:\test\internalmessage.txt




    Get-mailbox -Filter {(RecipientTypeDetails -eq 'UserMailbox')} | Set-MailboxAutoReplyConfiguration -AutoReplyState enabled -ExternalAudience all -InternalMessage "$internalmessage" -ExternalMessage "$externalmessage"



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Abwesenheitsnotiz wird nicht gesendet

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du die Abwesenheitsnotiz wie
    hier
    erstellt? Bitte merke, dass nur eine Abwesenheitsnotiz pro Tag per Sender geschickt wird und man keine zweite Benachrichtigung am selben Tag bekommen kann. Aktiviere bitte die Abwesenheitsnotiz im OWA, beantworte
    meine private Nachricht und zuschicke die Mail-Adresse von der betroffenen Benutzer, sodass ich auch austesten kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

    Problem Microsoft 365 unter Android mit eingeschränktem Konto/Benutzer

    Guten Morgen,
    <br />Gibt leider nichts was Du in O365 einrichen kannst.
    <br />Kein Inrternet keine Funktionen von Tablet aus.
    <br />Wie hast Du denn die EInschräkungen eingerichtet.
    <br />Bitte schaue Dir die Firewall Einstellungen an und das du dort alles ausser Office 365 verweigerst.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  5. Marco Seefeldt Win User

    Outlook 2003: Einrichtung Hotmail

  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    mehrfache Abwesenheitsnotiz?

    Hallo stemarsch,



    Ich verstehe :) Ja, es wäre gut wenn die nächste Abwesenheitsnotiz über OWA erstellt wird.





    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365, Abwesenheitsnotiz für alle Benutzer pauschal einrichen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Office 365, Abwesenheitsnotiz für alle Benutzer pauschal einrichen - Similar Threads - Office 365 Abwesenheitsnotiz

Forum Datum

Outlook 365 Abwesenheitsnotiz

Outlook 365 Abwesenheitsnotiz: Hallo,habe jetzt einige im Netz geteilte Tipps durch wie man die Abwesenheitsnotiz über Regeln zum Laufen bringen soll, da sie in der normalen Oberfläche nicht mehr zu wählen istGeht alles...
Microsoft Office 13. August 2022

Abwesenheitsnotiz wird nicht versendet

Abwesenheitsnotiz wird nicht versendet: Guten TagIch habe eine Abwesenheitsnotiz über eine Regel erstellt, so wie das von Microsoft vogeschlagen wird. Nun werden Notizen nicht versendet, sondern bleiben im Postausgang der...
Outlook.com 17. Juli 2022

Abwesenheitsnotiz für eine Gruppe

Abwesenheitsnotiz für eine Gruppe: Hallo zusammen, wir haben bei uns im Unternehmen eine Gruppe die für die "Karriere" zuständig ist und daher auch die Adresse karriere@.... Über den Jahreswechsel hätte ich gerne eine...
Microsoft Office 17. Dezember 2019

Abwesenheitsnotiz Outlook 365

Abwesenheitsnotiz Outlook 365: Hallo bei Erstellung einen Abwesenheitsnotiz mit REGEL bleibt sie im Postausgang hängen und zwar nicht in dem Postausgang aus welchen soll sie gesendet werden. Es ist dringend. Grüß Visarco
Microsoft Office 6. Mai 2019

Office 365, Abwesenheitsnotiz für alle Benutzer pauschal einrichen

Office 365, Abwesenheitsnotiz für alle Benutzer pauschal einrichen: Hallo, wir kann man eine Abwesenheitsnotiz (z.B. wegen Weihnachten/ Neujahr) für alle Benutzer pauschal einrichten? Also nicht für jeden Benutzer einzeln sondern für alle gleichzeitig. Ich...
Microsoft Office 23. Dezember 2018

Abwesenheitsnotiz wird nicht gesendet

Abwesenheitsnotiz wird nicht gesendet: Hallo, ich nutze Offcie365 Premium. Da man ja auch mal Urlaub machen muss, habe ich im OWA eine Abwesenheitsnotiz erstellt. Datum dazu eingetragen und gespeichert. Leider stellt ich beim Test...
Microsoft Office 8. Juni 2018

Office 365 - Automatische Antwort / Abwesenheitsnotiz für andere Benutzer einrichten

Office 365 - Automatische Antwort / Abwesenheitsnotiz für andere Benutzer einrichten: Hallo, wie kann ich im Office 365 mit einem einfachen Benutzer die Abwesenheitsnotiz anderer Benutzer einrichten, wenn bei diesen die OWA nicht aktiviert ist? Wenn ich als Admin über den Link...
Microsoft Office 30. Mai 2018
Office 365, Abwesenheitsnotiz für alle Benutzer pauschal einrichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.