Office 365 Aktivierung - Fehler 0x80070005 seit Update zu Win10

Diskutiere und helfe bei Office 365 Aktivierung - Fehler 0x80070005 seit Update zu Win10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Alle, Ich benötige erneut euren Beistand! Benutze seit etwa 2 Jahren Microsoft Office von der Hochschule bereitgestellt. Seitdem ich den Windows... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mpohle89, 6. Juni 2017.

  1. mpohle89
    mpohle89 Gast

    Office 365 Aktivierung - Fehler 0x80070005 seit Update zu Win10


    Liebe Alle,

    Ich benötige erneut euren Beistand! Benutze seit etwa 2 Jahren Microsoft Office von der Hochschule bereitgestellt. Seitdem ich den Windows 10 Update Assistenten durchlaufen lies ist das Programm nicht mehr lizensiert und ich kann es nicht aktivieren.


    Ich werde aufgefordert das mit der Lizenz verknüpfte (Hochschul-)Konto anzugeben, melde mich an und erhalte den Fehler 0x80070005.


    Manchmal friert das Programm auch ein, wenn ich das Konto angegeben habe. Kann das Programm dann nicht regulär schließen, in der Taskleiste sieht man, dass ein weiteres Fenster ohne Inhalt geöffnet wurde. Außerdem sieht man in der Taskleiste, dass sich das Programm beim Abrufen des Kontos aufgehangen hat. Screenshot:

    [​IMG]


    1. Auch als Admin ausgeführt erhalte ich diesen Fehler.

    2. Habe Office mit dem Fix-It deinstalliert, neu gestartet und neu installiert, ohne Veränderung.


    Auf einem anderen Rechner mit Windows 8.1, bei dem ich damals zeitgleich Office installiert habe funktioniert es unverändert.


    Zu meinem System:
    [​IMG]

    [​IMG]


    Bitte helft mir, vielen Dank!
    Markus
     
  2. Georgi T. Win User

    Office 365 Aktivierung - Fehler 0x80070005 seit Update zu Win10

    Hallo Markus,



    Danke für die Screenshots. Lass uns etwas Anderes versuchen, bitte die komplette Prozedur durchführen.:



    Wieder von Office abmelden:

    Alle Office Anwendungen inklusive OneDrive schließen. Word öffnen, auf Datei/Konto/ Benutzerinformationen/ Abmelden klicken. Word schließen.



    In der Systemsteuerung /Benutzerkonten/ Anmeldeinformationen verwalten/ hier alle Office bezogene Passwörter entfernen.




    Die Windows Taste + R drücken, regedit.exe eintippen.



    Regedit.exe starten.



    Zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Identity\Identities navigieren.
    Siehe Bild:




    [​IMG]




    Hier alle Unterordner löschen (rechter Mausklick drauf delete/löschen), regedit schließen.



    Danach
    Office mit dem Tool für Fehlerkorrekturen deinstallieren. Siehe Option 2
    .



    Nachdem Office deinstalliert ist, starte den Rechner neu und

    installiere Office wie hier beschrieben.




    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  3. mpohle89 Win User

    Office 365 Aktivierung - Fehler 0x80070005 seit Update zu Win10

    Also nachdem ich bei der letzten Deinstallation auch die Registrierung dieses PCs aus dem Microsoft-Konto gelöscht hatte ist das Gerät nun wieder erkannt worden. Jedoch sagt mir das Programm weiterhin Fehler bei der Registrierung. Was ich sagen möchte: Das
    Gerät wird erkannt und online ist auch einzusehen, dass es lizensiert wurde, nur auf dem Gerät hab ich weiterhin Fehlermeldungen

    Nachdem ich es nur oft genug versucht hatte kam ich wieder zur Fehlermeldung 0x80070005. Also nochmal als Administrator versucht. Darauf hat sich das Programm während des Aktivierungsversuchs wieder aufgehangen. Kann Word dann nicht schließen, weil noch
    ein Dialogfenster offen wäre. Dies sieht man aber wieder nur, wenn man mit der Maus über die Taskleiste schwebt.


    [​IMG]


    Also im Grunde noch immer dasselbe Problem. Weiß jemand anderes aus Eurer Abteilung vielleicht noch eine Abhilfe? Habe den Hochschuladmin gesprochen, der aber natürlich sagt, dass es das Microsoft-Produkt ist.

    LG M
  4. Georgi T. Win User

    Office 365 Aktivierung - Fehler 0x80070005 seit Update zu Win10

    Hallo Markus,

    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Office 365 Aktivierung - Fehler 0x80070005 seit Update zu Win10

    Hallo Markus,



    Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert.



    Danke für die Rückmeldung, diese kann auch anderen Forum Mitgliedern von Nutzen sein.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Office 365 Aktivierung - Fehler 0x80070005 seit Update zu Win10

    Hallo Markus,



    Danke für die Screenshots und die Geduld!



    So wie es aussieht, sind Dateien bei dem Upgrade zu Windows 10 beschädigt worden. Die beste und schnellste Lösung hier wäre Windows 10 neu installieren und dann auch Office.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Aktivierung - Fehler 0x80070005 seit Update zu Win10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Aktivierung - Fehler 0x80070005 seit Update zu Win10 - Similar Threads - Office 365 Aktivierung

Forum Datum

Aktivierung Office 2010 nach Win10 Update nicht möglich

Aktivierung Office 2010 nach Win10 Update nicht möglich: Guten Tag,ich habe gestern meinen PC von Win7 auf Win10 geupdated. Nun wollte ich das Office-Paket MS Office Professional Plus 2010 / HUP wieder aktivieren. Leider wird mir bei der Aktivierung...
Microsoft Office 15. September 2021

Aktivierung Office365 unter Win10 schlägt fehl

Aktivierung Office365 unter Win10 schlägt fehl: Hallo, ich versuche seit 3 Tagen verzweifelt auf 2 Win10-Notebooks Office365 zu aktivieren. In meinem Konto wird angezeigt, dass zwei (jeweils MAC) der fünf Installationen aktiv sind. Die zwei...
Microsoft Office 4. April 2019

Office 365 aktivierung schlägt fehl

Office 365 aktivierung schlägt fehl: Hallo, ich hab folgendes Problem: von der Firma aus habe ich ein Office 365 Abo (Office 365 Business Premium) welches sich nicht deaktiviert und mich ständig damit nervt. Meine Vermutung ist:...
Microsoft Office 9. November 2018

Fehler bei der Aktivierung von Office 365

Fehler bei der Aktivierung von Office 365: Moin, ich habe seit ca. 1 Woche das Problem das sich das Office 365 auf einen IPad nicht aktivieren lässt. Nach div. Deinstallationen inkl. löschen der Logindaten in den Einstellungen des...
Microsoft Office 11. August 2018

systemfehler 0x80070005 Office Aktivierung

systemfehler 0x80070005 Office Aktivierung: Hallo, ich bekomme nach der Installation von Office die Meldung "Leider ist bei der Installation des Product Keys ein Problem aufgetreten ... sollten Sie versuchen, Ihr Office-Produkt zu...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Fehler 0x80070005 bei Office 365

Fehler 0x80070005 bei Office 365: Habe das Problem, dass Office 365 (nachdem es ca. drei Monate ohne Probleme gelaufen ist) plötzlich folgende Fehlermeldung produziert: Systemfehler 0x80070005 Die angebotene Reparatur ist nicht...
Microsoft Office 6. Juni 2018

Update für Office 2010 unter Win10 schlägt fehl

Update für Office 2010 unter Win10 schlägt fehl: Hi everyone, seit Wochen schlägt bei mir dieses Update fehl: • Service Pack 2 für Microsoft Office 2010 (KB2687455) 64-Bit-Edition – Fehler 0x8024002d Es wird mir unter Win10 automatisch...
Microsoft Office 10. November 2017
Office 365 Aktivierung - Fehler 0x80070005 seit Update zu Win10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.