Office 365 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten

Diskutiere und helfe bei Office 365 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, meine Office 365 Anwendungen Powerpoint, Excel & Word lassen sich seit 2 Tagen nicht mehr starten (Windows 7). Abo erst Anfang Mai... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reginar1973, 20. Mai 2019.

  1. Office 365 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten


    Hallo zusammen,


    meine Office 365 Anwendungen Powerpoint, Excel & Word lassen sich seit 2 Tagen nicht mehr starten (Windows 7).

    Abo erst Anfang Mai online abgeschlossen. Bis dato alles einwandfrei funktioniert.


    Egal ob Powerpoint, Excel & Word, es kommen immer dieselben Fehlermeldungen.


    Zuerst: "xxx konnte beim letzten Mal nicht gestartet werden. Möchten Sie den abgesicherten Modus starten?"

    Wenn man auf JA klickt, passiert aber nichts.


    Dann wird eine Reparatur vorgeschlagen, da xxx nicht im abgesicherten Modus gestartet werden konnte, aber auch die hilft nicht.

    Dann wird vorgeschlagen, dass online nach einer Lösung gesucht und neu gestartet wird. Bringt auch nichts.


    Beide Reparaturmodi (Schnell/Online) unter Systemsteuerung/ Programme/Ändern schon probiert. Keine Abhilfe.

    Office 365 mehrmals deinstalliert und neu installiert. Problem besteht nach wie vor.


    Auffällig ist auch, dass zur Mitte des Installationsprozess von Office 365 immer die Meldung aufpoppt, dass der Office Click To Run Client nicht mehr funktioniert. Die Installation läuft aber sauber durch.


    Was ist das Problem, und noch besser die Lösung?


    Danke Euch vielmals für Euren Support!


    LG,


    Reginar
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten

    Hallo Reginar,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich gehe von einem Zusammenhang des beschriebenen Fehlers mit dem installierten Drittprogramms aus.

    Hier wird nur eine Neuinstallation von Windows 7 den Fehler beheben können.

    Installiere Windows 7 vollständig neu.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Reginar1973 Win User

    Office 365 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten

    Hallo Thomas,

    leider nein.

    Auf dieses Tool bin ich auch schon gestoßen und hatte es bei mir schon durchlaufen lassen.

    Sogar das O15CTRRemove zur kompletten Deinstallation aller Officeanwendungen hat nichts gebracht.

    Werde wohl nicht drum rum kommen, mein Laptop morgen mal zum PC- Spezi zu bringen...

    Danke Dir/Euch!

    LG,

    Reginar
  4. Reginar1973 Win User

    Office 365 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten

    Hallo Thomas,

    hab's genauso gemacht.

    Gestern direkt Win10 drauf gespielt. Jetzt läuft wieder alles :).

    Danke für den Support!

    LG, Reginar
  5. DimiTreee Win User

    Office 365 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten

    Schau mal unter Datei->Optionen->AddOns
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten

    Hallo Reginar,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Lade das Tool herunter, speichere dieses und führe es aus, um alle Add-Ins in den Office-Programmen zu deaktivieren:

    https://aka.ms/diag_cssemerg6619

    Starte den PC neu.

    Starte Microsoft Word.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten - Similar Threads - Office 365 Anwendungen

Forum Datum

Office 365 Anwendungen lassen sich nicht schliessen

Office 365 Anwendungen lassen sich nicht schliessen: Ich habe das Problem, dass Word sich nicht schliessen lässt. Es erscheint "Schließen: Dateiname.docx" Das Programm lässt sich nur noch über den Taskmanager beenden. Die bearbeiteten Dateien werden...
Microsoft Office 11. Oktober 2022

Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht starten

Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht starten: Hallo, bei dem Versuch Word zu starten erscheint folgendes Fenster: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. Bei dem Versuch Excel zu starten kommt folgendes:...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Ich kann Office 365 Anwendungen nicht mehr starten

Ich kann Office 365 Anwendungen nicht mehr starten: Beim Starten einer Office -365 Anwendung erfolgt eine Meldung Office wird aktualisiert, bitte warten sie kurz Dann erfolgt die Meldung : EXCEL.EXE - Anwendungsfehler Die Anwendung konnte...
Microsoft Office 17. März 2020

Office 365-Anwendung Outlook starten

Office 365-Anwendung Outlook starten: Ich habe das Office 365 Personal. Lief zuvor auf meinem alten Laptop auf Windows 7. Nun installiert auf meinem neuen Laptop Windows 10. Ich schaff es leider nicht, Outlook zu öffnen. Immer wieder...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Office365 Anwendungen lassen sich nicht starten.

Office365 Anwendungen lassen sich nicht starten.: Guten Tag, plötzlich waren die Anwendungssymbole weiß und die Office Programme ließen sich nicht mehr öffnen. Da hab ich natürlich erst die Schnellreparatur und dann Die Onlinereparatur...
Microsoft Office 6. August 2018

Alle Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten

Alle Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten: Ich habe auch schon reparieren offline und online probiert. Was kann ich tun?
Microsoft Office 9. April 2018

Microsoft Office - Anwendungen lassen sich nicht starten

Microsoft Office - Anwendungen lassen sich nicht starten: Hallo zusammen, ich bin echt ratlos... vor ein paar Tagen liesen sich plötzlich alle Office-Anwendungen nicht mehr starten. Weder im normalen noch im abgesicherten Modus, es erscheint immer z.B....
Microsoft Office 31. Dezember 2017
Office 365 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.