Office 365 app öffnet plötzlich keine lokalen Dateien und bezieht sich ausschließlich auf...

Diskutiere und helfe bei Office 365 app öffnet plötzlich keine lokalen Dateien und bezieht sich ausschließlich auf... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Office 365 app funktioniert seit heute auf einem Rechner nicht mehr. Wenn ich ein lokales Word-Dokument anklicke, startet es einfach nicht. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reni1999, 31. Mai 2020.

  1. Reni1999
    Reni1999 Gast

    Office 365 app öffnet plötzlich keine lokalen Dateien und bezieht sich ausschließlich auf...


    Meine Office 365 app funktioniert seit heute auf einem Rechner nicht mehr.

    Wenn ich ein lokales Word-Dokument anklicke, startet es einfach nicht. In der App sehe ich "Neues leers Dokument", das öffnet sich dann in OneDrive for Business. Weiter oben wird auch angezeigt: Neue Dokumente werden hier gespeichert Cloud OneDrive, dann geht es zum Sharepoint meiner Uni den wir nie verwenden.

    Ich habe von de-installieren über repair alles ausprobiert. Ich habe Nuance Dragon entfernt, um sicher zu sein, dass dieses add-in keine Probleme bereitet.

    Wie komme ich mit meiner Office Anwendung wieder dazu, meine lokalen Dateien zu öffnen?

    Vielen Dank im Voraus. Ich hoffe, ich habe im richtigen Thread gepostet- ich weiß nicht einmal ganz genau, welche Art von Problem ich hier eigentlich habe.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Office 365 app öffnet plötzlich keine lokalen Dateien und bezieht sich ausschließlich auf die OneDrive Cloud und spezifisch auf SharePoint

    Hallo Reni,



    Kannst du die Dokumente in Browser auf OneDrive Online finden? Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du dort die Dokumente öffnest?

    Ich kann dir empfehlen, dass du OneDrive App zurücksetzest. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Peter.Star Win User

    Office 365 bzw. One Note 365

    Nutzt du die App so kennt diese ausschließlich nur den OneDrive. Lokal gibt es keinerlei Zugriff.

    OneNote 2016 ist ein Programm das Teil von Office ist. Diese kann sowohl lokal als auch online auf die Datei zugreifen.

    Was wird denn genutzt?
  4. G.O.Tuhls Win User

    kann man word nur noch im browser öffnen oder kann man das bei 365 umstellen?

    Wenn Du 365 installiert hast, öffnet dessen Word die lokal gespeicherten Dateien, aus dem Netz die Online-App.
    Gruß
    Burkhard
  5. Peter.Star Win User

    OneNote2016 Notizbuch in OneNote App öffnen

    Hallo,

    die App gehört zu Windows und nicht zu Office zudem ist das Format kompatibel nur der Speicherort nicht. Die App öffnet grundsätzlich nur Dateien die sich online im OneDrive befinden. Lokale Speicherorte kennt die App nicht. OneNote 2016 und die App benutzen
    beide die .one Dateien.

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    One Note Notizbuch Symbol

    Hallo,

    der Standardspeicherort für eine .one Datei ist der OneDrive online. Im lokalen OneDrive wird nur ein Link auf die online Datei aufgeführt. Das ist korrekt und normal. Da das Desktop Programm im Jahr 2020 eingestellt wird und dann nur noch die App existiert
    und diese kennt ausschließlich den online Speicherort. Daher bitte nichts ändern.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 app öffnet plötzlich keine lokalen Dateien und bezieht sich ausschließlich auf... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 app öffnet plötzlich keine lokalen Dateien und bezieht sich ausschließlich auf... - Similar Threads - Office 365 app

Forum Datum

Windows-Mail-App öffnet sich plötzlich nicht mehr

Windows-Mail-App öffnet sich plötzlich nicht mehr: Seit Heute öffnet sich die Mail-App einfach und ohne Fehlermeldung nicht mehr...
Windows Insider 23. August 2023

Doppelklick öffnet Dateien nicht auf lokaler Festplatte

Doppelklick öffnet Dateien nicht auf lokaler Festplatte: Hallo zusammen .Seit ein paar tagen beobachte ich einen seltsamen Fehler auf einem unserer Terminalserver :Auf besagtem Terminlaserver 2016 wurde vor ein paar Tagen anstehende Windowsupdate...
Apps 22. März 2023

Doppelklick öffnet Dateien nicht auf lokaler Festplatte

Doppelklick öffnet Dateien nicht auf lokaler Festplatte: Hallo zusammen .Seit ein paar tagen beobachte ich einen seltsamen Fehler auf einem unserer Terminalserver :Auf besagtem Terminlaserver 2016 wurde vor ein paar Tagen anstehende Windowsupdate...
Games und Spiele 22. März 2023

Office App öffnet nicht

Office App öffnet nicht: Hallo,ich hoffe, hier hat jemand eine Idee zu meinem Thema:meine lokal auf dem Surface installierte Office-App öffnet sich seit gestern nicht mehr.Vor 2 Jahren installiert, täglich damit...
Microsoft Office 5. September 2022

OneNote-Notizbuch öffnet nicht Zugriff auf lokale Datei verwehrt

OneNote-Notizbuch öffnet nicht Zugriff auf lokale Datei verwehrt: Hallo Zusammen, leider lässt sich mein lokal gespeichertes Notizbuch nicht mehr öffnen ich benutze OneNote für Windows 10. Alles fing damit an, dass das Notizbuch nicht mehr Synchronisiert...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Office öffnet nicht mehr alle Dateien

Office öffnet nicht mehr alle Dateien: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Öffnen von Office Dateien. Wenn ich eine nicht von mir erstellte z.B. per email geschickte Word Datei öffnen will erscheint die Fehlermeldung...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Office 365 öffnet lokale App von Excel/Word nicht "Diese Kopie von Office ist nicht aktiviert"

Office 365 öffnet lokale App von Excel/Word nicht "Diese Kopie von Office ist nicht aktiviert": Hallo Microsoft-Team, ich habe Office 365 Family erworben. Wenn ich versuche eine Office App lokal zu öffnen, öffnet sich der Microsoft-Aktivierungsassistent von Microsoft Office Professional...
Microsoft Office 22. Juni 2020
Office 365 app öffnet plötzlich keine lokalen Dateien und bezieht sich ausschließlich auf... solved

Users found this page by searching for:

  1. Datei öffnet sich nicht in Desktop-App deaktivierte verbundene Office-Erfahrungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.