Office 365 - Apps wurden plötzlich deaktiviert und Reaktivierung funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Apps wurden plötzlich deaktiviert und Reaktivierung funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe vor etwa einem Monat ein neues Abonnement Office 365 Family abgeschlossen und habe danach beide meine PCs eingerichtet und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von johannes-47600, 1. Mai 2020.

  1. Office 365 - Apps wurden plötzlich deaktiviert und Reaktivierung funktioniert nicht


    Liebe Community,


    ich habe vor etwa einem Monat ein neues Abonnement Office 365 Family abgeschlossen und habe danach beide meine PCs eingerichtet und sie haben bis heute klaglos funktiniert. Heute habe ich nach einigen Wochen meinen Zweit-Laptop wieder angeworfen und wollte mit Word zu arbeiten beginnen, wurden mir plötzlich die Bearbeiten-Funktionen gesperrt.

    Nach mehrfachem An- und Abmelden, Kontrolle der Abo Laufzeit, korrekter Anmeldedaten und mehrfachem Versuch, Word zu reaktivieren, habe ich keine Ahnung mehr, was ich noch versuchen könnte.

    Wenn ich unter Datei>Konto>Aktivierung erforderlich auf Produkt aktivieren klicke, öffnet sich ein Fenster mit der korrekten Emailadresse und einem Button "Weiter". Nach einem Klick darauf verschwindet das Fenster und nichts passiert.

    Mein System ist ein HP Probook mit Win 10 Pro und die Office Suite habe ich heute nochmals neuinstalliert aus dem Konto heraus, dass das Abo gekauft hat.

    Vielen Dank für jede Hilfe!
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365 - Apps wurden plötzlich deaktiviert und Reaktivierung funktioniert nicht

    Hallo Johannes,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Markiere meine entsprechende Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. johannes-47600 Win User

    Office 365 - Apps wurden plötzlich deaktiviert und Reaktivierung funktioniert nicht

    Hallo Johannes,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Starte den PC neu. Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Microsoft 365 Family, Ändern, Online-Reparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

    Starten die Office-Programme wieder fehlerfrei?
    Vielen Dank für die Hilfe! In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es auch bei der mehrfach Installation von Office Probleme geben kann. Bei einem Blick auf meine installierten Programme unter "Programme deinstallieren" der Systemsteuerung habe ich
    erkannt, dass ich zwei verschieden Varianten installiert hatte. Nach der Deinstallation der falschen Version (die ich davor genutzt hatte), konnte ich mich wieder problemlos anmelden und jetzt läuft es wieder einwandfrei.

    Danke nochmal für die schnelle Hilfe! Liebe Grüße
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 365 - Apps wurden plötzlich deaktiviert und Reaktivierung funktioniert nicht

    Hallo Johannes,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Starte den PC neu. Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Microsoft 365 Family, Ändern, Online-Reparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

    Starten die Office-Programme wieder fehlerfrei?
  5. Betsy5 Win User

    Installieren von Office 365 Universtity

    Hi,

    nein, die Lösung ist leider noch nicht nahe.

    Die office programme (word, powerpoint etc.) wurden deaktiviert. Zur Reaktivierung muss ich auf einen Butten klicken. Kannst Du mir sagen, warum die office Anwendungen deaktiviert wurden? Wo liegt hier der Fehler?

    Lt. meinem Konto habe ich office 365 university 1 mal auf meinem Rechner installiert.

    Was kann ich tun, damit ich die Anwendungen nicht jedes Mal neu aktivieren muss?

    Schönen Gruß

    Betsy
  6. banner28 Win User

    Icon "an Note senden" ist weg. Funktion nur noch über Druckermenue möglich

    Hallo André,

    konnte das Problem kurz nach dem Schreiben meines Hilferufes lösen.

    Lösung

    Outlook - Vertrauensstellungscenter - Add Ins - Menuepunkt - deaktivierte Elemente

    Leider wurde das Microsoft Add In für die Funktion "An OneNote Senden" beim Programmabsturz deaktiviert und stand somit nicht mehr zur Verfügung.

    Nach der Reaktivierung des Add In ist die Schaltfläche wieder verfügbar.



  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Apps wurden plötzlich deaktiviert und Reaktivierung funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Apps wurden plötzlich deaktiviert und Reaktivierung funktioniert nicht - Similar Threads - Office 365 Apps

Forum Datum

Tägliche Reaktivierung der Office Apps

Tägliche Reaktivierung der Office Apps: Hallo Community,nach dem kauf eines neuen PC´s bin ich gleichzeitig auf Windows 11 umgestiegen. Die Reaktivierung von Office 365 hat nach einer Onlinereparatur geklappt. Allerdings habe ich jetzt...
Microsoft Office 28. März 2023

Office 365 plötzlich deaktiviert

Office 365 plötzlich deaktiviert: Hallo,ich habe folgendes Problem: Seit gestern ist mein Office 365 deaktiviert. Beim Wiedereinwählen erhalte ich diese Meldung "Leider können wir keine Verbindung mit Ihrem Konto herstellen." Ich...
Microsoft Office 13. Juni 2021

Microsoft 365 Enterprise-Reaktivierung funktioniert nicht

Microsoft 365 Enterprise-Reaktivierung funktioniert nicht: Hallo Ihr lieben! ich nutze seit 2 Jahren das von meiner Universität angebotene Produkt "Office 2016" auf meinem Rechner mit Betriebssystem Windows 10. Das lizenzierte Produkt muss regelmäßig...
Microsoft Office 24. April 2021

Reaktivierung funktioniert nicht

Reaktivierung funktioniert nicht: Hallo Ihr lieben! ich nutze seit 2 Jahren das von meiner Universität angebotene Produkt "Office 2016" auf meinem Rechner mit Betriebssystem Windows 10. Das lizenzierte Produkt muss regelmäßig...
Microsoft Office 23. April 2021

Reaktivierung Office 365

Reaktivierung Office 365: Hallo liebe community! Ich habe mein Office365 neu aktiviert und bezahlt. Beim Aufruf meiner in der Taskleiste abgelegten Icons für Word, xls, Outlook, etc. bekomme ich aber laufend die Meldung:...
Microsoft Office 10. April 2020

Office 2016 plötzlich deaktiviert - nur noch Testversion

Office 2016 plötzlich deaktiviert - nur noch Testversion: Hallo Seit der Umstellung in Windows 10 auf 1809 ist Word Office 2016 deaktiviert. Es wird mir nur eine Testversion angeboten?
Microsoft Office 13. März 2019

Office 365 Reaktivierung funktioniert nicht

Office 365 Reaktivierung funktioniert nicht: Ich habe Office 365 auf den letzte Tag verlängert - vielleicht auch zu spät. Jetzt soll ich beim Öffnen eines Office Programms das Programm über mein Konto reaktivieren. Das funktioniert aber...
Microsoft Office 13. Januar 2018
Office 365 - Apps wurden plötzlich deaktiviert und Reaktivierung funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.