Office 365 auf Mac Registerkarte Schnellbausteine

Diskutiere und helfe bei Office 365 auf Mac Registerkarte Schnellbausteine im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe das aktuelle Office Programm auf meinem McPro. Sowohl im Outlook als auch im Word vermisse ich den Optionsbutton "Schnellbausteine". Dort wo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kathrin W, 27. Januar 2017.

  1. Kathrin W
    Kathrin W Gast

    Office 365 auf Mac Registerkarte Schnellbausteine


    Ich habe das aktuelle Office Programm auf meinem McPro. Sowohl im Outlook als auch im Word vermisse ich den Optionsbutton "Schnellbausteine". Dort wo er laut dem Microsoft Support zu finden sein müsste, ist er nicht vorhanden. Mein Mann hat das Office 365 aus dem gleichen Abonnement auf seinem Windows Rechner. Dort ist der Button vorhanden.


    Dabei ist im Outlook beim Schreiben einer Nachricht im Outlook die Menüleiste sehr eingeschränkt. Lediglich Nachricht und Optionen sind zu finden, während auf dem Windows Rechner wesentlich mehr Register angezeigt werden.


    Kennt jemand eine Lösung.
     
  2. Kathrin W Win User

    Office 365 auf Mac Registerkarte Schnellbausteine

    Guten Abend und vielen Dank für die Antwort. Nachdem ich den englischen Thread gelesen habe, bin ich bei Word weiter gekommen.

    Gerne hätte ich auch noch gewusst, ob es eine Tastenkombination gibt, um den Autotext direkt im Dokument abrufen zu können.

    Allerdings fehlt mir immer noch die Information darüber, wo ich die Bausteine bzw. den Autotext bei
    Outlook beim Erstellen von Emails anlegen und dann abrufen kann.

    Vielleicht hat da noch jemand einen Rat für mich!
  3. Agnethe_E Win User

    Office 365 auf Mac Registerkarte Schnellbausteine

    Hallo Kathrin,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

    In Bezug auf Deine erste Frage, ist es so dass dies nicht möglicht ist. Der Workaround im englischen Thread sind die einzigsten Möglichkeiten die bestehen. Deshalb, bitte gib auch dies als Feedback ab in

    UserVoice for Word for Mac
    .

    In Bezug auf Deine zweite Frage, muss ich auch bestätigen dass dies nicht möglich ist und es momentan auch keinen brauchbaren Workaround dafür gibt. Deshalb bitten wir Dich auch darüber Feedback abzugeben in

    UserVoice for Outlook for Mac
    .

    Einige tolle Ideen und Features wurden auf diese Weise realisiert und es ist deshalb sehr wichtig dass Du das Feedback auch abgiebst. Bitte gib aber trotzdem Bescheid falls Du weitere Fragen hast Kathrin!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. Agnethe_E Win User

    Office 365 auf Mac Registerkarte Schnellbausteine

    Hallo Kathrin,

    Bitte siehe
    diesen englischen Thread
    mit einer alternativen Lösung, in Form von AutoText, und zögere nicht uns nach Hilfe mit Übersetzung zu fragen, falls Du Hilfe benötigst. Zudem bitten wir Dich Feedback auf
    UserVoice über die Schnellbausteine in Office 2016 for Mac abzugeben, so dass dies für kommene Updates mit in Betracht gezogen werden kann. Du kannst dort auch auf Deutsch posten.

    Bitte gib aber Bescheid, falls Du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Personalisierten Schnellbausteine in Word für Mac

    Hallo,

    Ich habe vor kurzen Zeit die Mac Version von Office installiert. Leider finde ich keine Möglichkeit meine personalisierten Schnellbausteine zu erstellen, so wie in die Windows Version machte.
    was verstehst du unter "personalisierten" Schnellbausteinen - Schnelltabellen, Deckblätter etc.? Soweit ich weiß, bietet Word für Mac keine entsprechende Möglichkeit. Aber das Erstellen von AutoText sollte möglich sein.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abschnittsumbruch bei gesperrten Formatvorlagen

    Hallo Nadine,

    aber ich kann in dem Organizer für Bausteine leider nur zwei Word-Vorlagen auswählen (bei "Speichern in"), wohin ich den Schnellbaustein hinverschieben kann. Und zwar die Normal.dotm und die Building Box.dotx.

    Obwohl in dem Templates-Ordner auf den Word zugreift eigentlich viel mehr Vorlagen liegen. Wie bekomme ich denn nun den Schnellbaustein in eine andere Vorlage verschoben?
    ich gehe davon aus, dass du die Registerkarte "Entwicklertools" eingeblendet hast. Wähle dort "Vorlagen | Dokumentvorlage | (Registerkarte) Vorlagen | Hinzufügen". Lade alle Vorlagen, mit denen du Bausteine austauschen willst.

    Nun stehen diese aktivierten Vorlagen zur Verfügung, wenn man über "Einfügen | ... | Organizer für Bausteine" Eigenschaften bearbeitet. Wichtig: Die geladenen Vorlagen müssen bereits mindestens einen Schnellbaustein enthalten!

    Umständlich, aber leider nicht zu ändern.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 auf Mac Registerkarte Schnellbausteine - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 auf Mac Registerkarte Schnellbausteine - Similar Threads - Office 365 Mac

Forum Datum

Schnellbausteine - Textbausteine für Mac Outlook

Schnellbausteine - Textbausteine für Mac Outlook: Bitte für ein kommendes Update die Textbaustein-Funktion implemtieren. Entweder über Max direkt oder aber als Funktion für Office grundsätzlich.
Outlook.com 17. Oktober 2022

Schnellbausteine erstellen in Word für Mac, MS 365

Schnellbausteine erstellen in Word für Mac, MS 365: Hallo Wie erstelle ich in Word für Mac Schnellbausteine? Gibt es Tastenkürzel um diese in ein Dokument einzufügen? Vielen Dank! Monika O.
Microsoft Office 15. Februar 2021

Schnellbausteine und Textbausteine in Office 365 Word für den Mac

Schnellbausteine und Textbausteine in Office 365 Word für den Mac: Leider funktioniert dieses essentielle Funktion beim MacOS nicht. Auch die Ersetzungsfunktion des Mac in den Systemeinstellungen ist keine Hilfe, da zwar bei Pages aber nicht in Word nutzbar!...
Microsoft Office 12. Januar 2021

PowerPoint Mac Registerkarte Entwicklertools

PowerPoint Mac Registerkarte Entwicklertools: Guten Abend liebe Community, ich habe Office 2019 für Mac. Ich wollte in PowerPoint die Registerkarte Entwicklertools aktivieren doch kann diese trotz Anleitung von Microsoft nicht finden. In...
Microsoft Office 18. Dezember 2020

Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine

Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine: Guten Tag, ich habe Office 365 Personal Abo auf dem Mac Book Pro mit Mojave. Anscheinend fehlen mir so einige Funktionen, die Verschicken der Mails wesentlich effizienter machen. Weder habe...
Microsoft Office 23. März 2019

Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine

Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine: Guten Tag, ich habe Office 365 Personal Abo auf dem Mac Book Pro mit Mojave. Anscheinend fehlen mir so einige Funktionen, die Verschicken der Mails wesentlich effizienter machen. Weder habe...
Outlook.com 23. März 2019

Office 365 Registerkarten Design

Office 365 Registerkarten Design: Hallo zusammen, hier wohl eine Frage für Pros da mir de Support bisher auch nicht weiter helfen konnte: Beispiel bei Outlook: Die Karteireiter wie z.B. Start oder Senden/Empfangen sind bei...
Microsoft Office 3. Oktober 2018
Office 365 auf Mac Registerkarte Schnellbausteine solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.