Office 365 auf Server 2019 TS

Diskutiere und helfe bei Office 365 auf Server 2019 TS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, eine kurze Frage zum Thema Office 365 auf einem Terminalserver (RDS). Stimmt es denn, dass die Installation von Office 365 aktuell... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Flowzen, 15. Mai 2019.

  1. Flowzen
    Flowzen Gast

    Office 365 auf Server 2019 TS


    Hallo zusammen,


    eine kurze Frage zum Thema Office 365 auf einem Terminalserver (RDS). Stimmt es denn, dass die Installation von Office 365 aktuell noch nicht auf einem Server 2019 möglich ist und ich diese maximal bis 2016 vornehmen kann?


    Vielen lieben Dank


    Florian
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 auf Server 2019 TS

    Hallo Florian,



    Im
    Artikel
    findest du die List von Windows Version die RDS mit Office 365 ProPlus unterstützen. Momentan ist Windows Server 2019 nicht in der Liste. Eine Diskussion über das Thema findest du im

    Uservoice
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Susanne_007 Win User

    Einstellungen E-Mail-Vorlage

    Also TS = Windows Terminal Server

    Bekanntlich kann man ja auf einem Terminalserver keine normalen Office-Clients installieren, daher wollte ich mit TS-Office darauf hinweisen, dass der Kunde die Office-Version für Terminalserver erworben und installiert hat.

    Gruß

    Susanne
  4. BeatusMaier Win User

    Installation Office 365 Terminalserver

    Hallo Galin,

    es war nicht die Installation die nicht klappte sondern die anschliessende Aktivierung. Aber diese funktioniert jetzt auch.

    Was uns jetzt noch nicht klar ist, ist wie die Aktivierung der User läuft die sich an den TS Server anmelden da wir 6 haben.

    Nach unseren Informationen reicht es sich 1x zu registrieren und das wird an allen TS Servern durch das Profil übernommen.

    Andersrum heißt es das dieser Token nur 1 tag gültig ist und dann abgelaufen ist und man dann wieder neu aktivieren müßte.

    Kannst du uns eine definitive Auskunft geben?
  5. Dan_Av Win User

    Einstellungen E-Mail-Vorlage

    Also TS = Windows Terminal Server

    Bekanntlich kann man ja auf einem Terminalserver keine normalen Office-Clients installieren, daher wollte ich mit TS-Office darauf hinweisen, dass der Kunde die Office-Version für Terminalserver erworben und installiert hat.

    Gruß

    Susanne
    Hallo Susanne,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Am besten wende dich bezüglich deines Anliegens dem
    TechNet Support.
    Diese Support-Plattform ist für IT-Experten gedacht worden, Office auf Terminal Servern ist eine Materie, um die sie sich öfters kümmern als wir in der Community.

    Solltest du jedoch eine Lösung hier finden, dann umso besser.

    Liebe Grüße
  6. Galin Karlovv Win User

    Keinen Zugriff auf Ordner nach Migration

    Hallo FinnScz,
    Kannst du bitte mehr Details über deine Anfrage geben.
    Hast du eine Migration von Exchange 2013 lokaler Server zu Exchange 2019 Server eine Migration durcheführt oder du hast nur deine Office Anwendungen auf Office 2019 gewechselt?
    Hast du momentan Exchange Online Dienst von Microsoft 365?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 auf Server 2019 TS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 auf Server 2019 TS - Similar Threads - Office 365 Server

Forum Datum

Terminal Server 2019

Terminal Server 2019: Hallo Zusammen, ich habe eine Terminal-Server Sammlung bestehend aus 2 Remotedesktop-Sitzungshosts und einem Verbindungsbroker erstellt. Alles funktioniert so weit wie gewünscht.Nun zu meinem...
Apps 7. Juni 2022

Terminal Server 2019

Terminal Server 2019: Hallo Zusammen, ich habe eine Terminal-Server Sammlung bestehend aus 2 Remotedesktop-Sitzungshosts und einem Verbindungsbroker erstellt. Alles funktioniert so weit wie gewünscht.Nun zu meinem...
Games und Spiele 7. Juni 2022

Verbesserungen für geteilte Kalender auf einem TS

Verbesserungen für geteilte Kalender auf einem TS: Hallo,ich habe auf einem TS Server Windows Server 2012 R2 das Problem das ich in Outlook die Option für die Verbesserung für geteilte Kalender nicht aktivieren kann.Mit dem gleichen Benutzer auf...
Microsoft Office 19. Mai 2021

Ist es geplant Office Online Server für Server 2019 und weitere Server in der Zukunft zu...

Ist es geplant Office Online Server für Server 2019 und weitere Server in der Zukunft zu...: Hallo Zusammen, ich bin Sysadmin und wir nutzen den OOS um in einer Software Online Powerpoints etc. abzuspielen. Nun gibt es aber laut Microsoft aktuell wohl keinen Support für OOS und Windows...
Microsoft Office 28. Januar 2021

Server 2019 und Microsoft 365 E3/E5

Server 2019 und Microsoft 365 E3/E5: Hallo, sind die Lizenzen E3 und E5 für die Nutzung auf einem Windows 2019 Terminalserver supported? Ich konnte nur etwas zur ProPlus Lizenz finden was hier nicht relevant ist. Vielen Dank im...
Microsoft Office 23. Juni 2020

office 365 und 2019

office 365 und 2019: Hallo Ich habe office 365 auf meinem mac installiert und es läuft am 27.12.18 ab. Nun habe ich mir office 2019 als Einzellizenz gekauft, auf der Herstellerseite heruntergeladen und installiert....
Microsoft Office 27. November 2018

Eigener TS Server

Eigener TS Server: HY Leute Also ich könnte umsonst an einen eigenen TS Server herrannekommen. Mit Adminrechten usw. Dafür müssten wir ersteinmal 2 Tage auf diesem hier auskommen, denn der Kerl der mir den anbietet...
Plaudereck 21. November 2005
Office 365 auf Server 2019 TS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.