Office 365 - Automatische Antwort / Abwesenheitsnotiz für andere Benutzer einrichten

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Automatische Antwort / Abwesenheitsnotiz für andere Benutzer einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich im Office 365 mit einem einfachen Benutzer die Abwesenheitsnotiz anderer Benutzer einrichten, wenn bei diesen die OWA nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CF365, 30. Mai 2018.

  1. CF365
    CF365 Gast

    Office 365 - Automatische Antwort / Abwesenheitsnotiz für andere Benutzer einrichten


    Hallo,


    wie kann ich im Office 365 mit einem einfachen Benutzer die Abwesenheitsnotiz anderer Benutzer einrichten, wenn bei diesen die OWA nicht aktiviert ist?


    Wenn ich als Admin über den Link "https://outlook.office365.com/ecp" auf Ikone klicke und "Anderer Benutzer..." auswähle, kann ich bei einem Benutzer mit aktivierter OWA die Abwesenheitsnotiz einrichten, wenn bei einem Benutzer die OWA deaktiviert ist, klappt es nicht.


    Wenn ich mich mit einem einfachen Benutzer anmelde, dem ich die Rolle "User Options" zugewiesen habe und bei dem die OWA aktiviert ist, fehlt mir auf der ECP-Maske ("https://outlook.office365.com/ecp") der Menüpunkt "Anderer Benutzer...".


    Dieser Artikel konnte mir leider auch nicht weiterhelfen: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_o365admin-mso_exchon-mso_o365b/office-365-exchange-administratorrollen-user/14bee795-e728-4cac-b54c-3a8d0752bd8e


    Was muss noch gemacht werden, damit es wie beschrieben funktioniert?


    VG
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 - Automatische Antwort / Abwesenheitsnotiz für andere Benutzer einrichten

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ein "normaler User" mit der "UserOptions" Rolle und mit dem ECP-Link (Mit, oder ohne OWA) kann die "automatische Antwort" für andere Postfächer einrichten, nur wenn OWA für diese Postfächer aktiviert ist. Wenn OWA für diese Postfächer deaktiviert ist, kann
    nur den Admin assistieren.



    Du kannst deine Verbesserungsidee gern im
    UserVoice
    vorschlagen.



    Schönes Wochenende.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. CF365 Win User

    Office 365 - Automatische Antwort / Abwesenheitsnotiz für andere Benutzer einrichten

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Der Wunsch war, dass man keinen Adminstrator braucht, um bei einem abwesenden Benutzer die "automatische Antwort" einzurichten, ohne Vollzugriff auf sein Postfach zu haben.

    Das heißt, ohne aktivierte OWA kann ein "normaler User" mit "UserOptions" über ECP keine automatische Antwort einrichten?

    VG
  4. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 - Automatische Antwort / Abwesenheitsnotiz für andere Benutzer einrichten

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Bitte merke, dass wenn du mit einem einfachen Benutzer Exchange Admin Center mit dem link zugreifst, wird die Option "Anderer Benutzer..." erst erscheinen, wenn du auf der Benutzer-Ikone anklickst. Mache bitte sicher, dass du die Replikationszeit für
    die Rolle-Zuweisung abgewartet hast.


    [​IMG]


    Wenn du mit dem
    Link
    im Exchange Admin Center bist, kannst du die Benutzer ohne OWA zugreifen, aber die Option "E-Mail organisieren" wird für diese Benutzer nicht angezeigt und man kann keine automatischen Antworten setzen.

    Man kann aber vorübergehend mit dem Administrator OWA für den betroffenen Benutzer aktivieren. Nachdem die Änderung repliziert hat, kann man die automatischen Antworten auch mit einem Benutzer, der nur die Rolle "UserOptions" hat einrichten. Danach
    kann den Administrator OWA wieder deaktivieren.

    Der Benutzer kann sonst die automatische Antworten selber im Outlook
    setzen
    . Der Administrator kann auch die im Office 365 Admin Center

    einrichten
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Abwesenheitsnotiz wird nicht gesendet

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du die Abwesenheitsnotiz wie
    hier
    erstellt? Bitte merke, dass nur eine Abwesenheitsnotiz pro Tag per Sender geschickt wird und man keine zweite Benachrichtigung am selben Tag bekommen kann. Aktiviere bitte die Abwesenheitsnotiz im OWA, beantworte
    meine private Nachricht und zuschicke die Mail-Adresse von der betroffenen Benutzer, sodass ich auch austesten kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Dan_Av Win User

    Abwesenheitsnotiz Office 2013 lässt sich nur manchmal einrichten

    Hallo Community,

    ich arbeite für die Firma Schmolck und wir wollten mal Office 2013 austesten ob da alles läuft. Als ich dann versuchte meine Abwesenheitsnotiz einzurichten kahm folgender Fehler:"Ihre Einstellungen für Automatische Antworten können nicht angezeigt werden,
    da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuche Sie es später erneut." Das komische an dem ganzen ist das es bei meinen Kollegen die noch Office 2010 benutzen funktioniert und auch manchmal bei mir. Mein Konto ist mit dem Exchange Server verknüpft und
    mit der Web Übersicht kann ich ihn auch einrichten.
    Hallo Sebastian,

    für Probleme bezüglich des Exchange-Servers muss ich dich bitten unseren
    TechNet Support
    zu kontaktieren.

    Diese ist unsere Support-Plattform für IT-Experten, hier wird das Thema täglich unterstützt und besprochen.

    Für alles andere sind wir natürlich für dich da.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Automatische Antwort / Abwesenheitsnotiz für andere Benutzer einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Automatische Antwort / Abwesenheitsnotiz für andere Benutzer einrichten - Similar Threads - Office 365 Automatische

Forum Datum

Automatische Antworten

Automatische Antworten: Wie kann ich automatische Antworten bei eMails erstellen und einfügen?Seit der Installation von Office 365, kann ich diese Funktion nicht mehr finden.
Microsoft Office 28. April 2023

Automatische Antwort einrichten und Email Weiterleiten funktioniert nicht

Automatische Antwort einrichten und Email Weiterleiten funktioniert nicht: Sehr geehrte community, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden und zwar: Er möchte für eine Mitarbeiterin die jetzt in den Urlaub geht eine Automatische antwort drin haben und zeitgleich eine...
Outlook.com 3. Juni 2022

Abwesenheitsnotiz / Automatische Antwort nach extern funktioniert nicht

Abwesenheitsnotiz / Automatische Antwort nach extern funktioniert nicht: Hallo habe ein Problem mit der "Automatischen Antwort", diese funktioniert innerhalb der Organisation, aber externe Mails bekommen keine automatische Antwort zugesendet. Habe es sowol im...
Outlook.com 8. September 2020

Office 365, Abwesenheitsnotiz für alle Benutzer pauschal einrichen

Office 365, Abwesenheitsnotiz für alle Benutzer pauschal einrichen: Hallo, wir kann man eine Abwesenheitsnotiz (z.B. wegen Weihnachten/ Neujahr) für alle Benutzer pauschal einrichten? Also nicht für jeden Benutzer einzeln sondern für alle gleichzeitig. Ich...
Microsoft Office 23. Dezember 2018

Office 365, Abwesenheitsnotiz für alle Benutzer pauschal einrichen

Office 365, Abwesenheitsnotiz für alle Benutzer pauschal einrichen: Hallo, wir kann man eine Abwesenheitsnotiz (z.B. wegen Weihnachten/ Neujahr) für alle Benutzer pauschal einrichten? Also nicht für jeden Benutzer einzeln sondern für alle gleichzeitig. Ich...
Outlook.com 23. Dezember 2018

Automatische Abwesenheitsnotiz und E-Mailsignatur

Automatische Abwesenheitsnotiz und E-Mailsignatur: Hallo, seit der Umstellung auf die Beta-Version bei Outlook.com bin ich "verloren". Ich habe es irgendwie geschafft, für kurze Zeit die alte Version wiederherzustellen und habe in dieser eine...
Outlook.com 3. April 2018

Abwesenheitsnotiz Office 2013 lässt sich nur manchmal einrichten

Abwesenheitsnotiz Office 2013 lässt sich nur manchmal einrichten: Hallo Community, ich arbeite für die Firma Schmolck und wir wollten mal Office 2013 austesten ob da alles läuft. Als ich dann versuchte meine Abwesenheitsnotiz einzurichten kahm folgender...
Microsoft Office 27. Januar 2017
Office 365 - Automatische Antwort / Abwesenheitsnotiz für andere Benutzer einrichten solved

Users found this page by searching for:

  1. office 365 abwesenheitsnotiz einrichten

    ,
  2. office 365 abwesenheitsnotiz einrichten anderer benutzer

    ,
  3. abwesenheitsnotiz office 365 für andere

    ,
  4. office 365 abwesenheitsnotiz durch admin einrichten,
  5. outlook abwesenheitsnotiz durch anderen benutzer einrichten,
  6. outlook abwesenheitsnotiz einrichten für andere,
  7. automatische antwort einstellen office 365
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.