Office 365, Beenden von Excel ein Dialog mit Fehlermeldung "Microsoft Excel funktioniert...

Diskutiere und helfe bei Office 365, Beenden von Excel ein Dialog mit Fehlermeldung "Microsoft Excel funktioniert... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem letzten Update (Office 365) wird beim Beenden von Excel ein Dialog mit Fehlermeldung "Microsoft Excel funktioniert nicht mehr" ausgegeben und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von frankgutgesell, 14. Oktober 2016.

  1. Office 365, Beenden von Excel ein Dialog mit Fehlermeldung "Microsoft Excel funktioniert...


    Seit dem letzten Update (Office 365) wird beim Beenden von Excel ein Dialog mit Fehlermeldung "Microsoft Excel funktioniert nicht mehr" ausgegeben und Excel wird neu gestartet.

    Hat jemand eine Lösung?
     
  2. Marketa_D Win User

    Office 365, Beenden von Excel ein Dialog mit Fehlermeldung "Microsoft Excel funktioniert nicht mehr"

    Hallo frankgutgesell,

    führe bitte alle Schritte in
    diesem
    (Excel: Behandlung von Problemen mit Abstürzen und dem Nichtreagieren von Excel) oder

    diesem
    (Warum wird beim Starten meiner Office-Anwendung eine Meldung vom Typ "funktioniert nicht mehr" angezeigt?) Artikel durch. Das sollte das Problem beheben.
  3. maninweb Win User

    Absturz beim Öffnen von Dateien

    Hallo Julia...

    das Problem kenne ich zwar nicht; aber erhälst Du denn eine Fehlermeldung, bevor sich Excel verabschiedet? Windows 7 zeigt ggf. auch den Dialog "Dieses Programm funktioniert nicht mehr" an. Den Dialog kann man aufklappen und erweiterte Fehlerinfos sehen.
    Vielleicht hilft diese Info. auch weiteren Beantwortern dieser Frage.

    Gruß

    Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt - www.excel-ticker.de
  4. wereigel Win User

    Solver Fehlermeldung in Excel 2010 x64

    Vielen Dank! War gezwungen diese Lösung zu verwenden. Mit Excel x64 hat eine Kombination aus MS Support Ratschlägen und Forum-Weisheiten geholfen:

    1.

    HKCU – SOFTWARE - Microsoft – Office – 14.0 -> „Excel“ Löschen

    HKCU – SOFTWARE - Microsoft – Office -> „Excel“ Löschen

    HKLM – SOFTWARE – Microsoft – Office – 14.0 -> „Excel“ Löschen

    2.

    PERSONAL.XLSB aus XLSTART-Order entfernen.

    3.

    Solver Add-In deaktivieren. Excel beenden. Excel-Workbook wieder starten. Solver Add-In aktivieren. Wenn Solver läuft, dieses Workbook nicht schließen. Dann funktioniert Solver in anderen Workbooks. Später – auch ohne das ursprüngliche Workbook geöffnet
    werden muss. Eine Art Solver-Infizierung.
  5. Peter_80 Win User

    Excel-Dateien (Excel 2003) können nicht mehr per Doppelklick geöffnet werden

    Hallo Ute

    Nein, Add-Ins habe ich keine installiert. Das Excel ist mir jedoch abgestürzt und ich musste es über den Task Manager beenden.

    Das öffnen funktioniert auch nicht wenn das Excel schon gestartet ist. Nur über "Datei -> Öffnen".



    Gruss Peter
  6. BigWoelfi Win User

    2013: "Excel funktioniert nicht" wegen AddIns

    Noch mal ich.



    Ich habe jetzt mein Office 365 deinstalliert.

    Anschließend habe ich die Registry bearbeitet von meinem Windows 8 und habe alles, was auch nur entfernt mit irgendwelchen Hinweisen auf das Vorhandensein von Office14 oder noch älter hingewiesen hat, kompromisslos gelöscht.



    Man staune, obwohl Deinstallationstool für die Entfernung von Office 2010 benutzt worden ist, wie viele Einträge noch vorhanden waren.



    Auch das ist einfach nur schlampige Programmierung aus meiner Sicht. Wenn ich für mich entscheide, dass ich ein Microsoft-Programm oder ein ganzes Office deinstallieren möchte, woher nimmt Microsoft da eigentlich das Recht her, diverse Einträge im System
    stehen zu lassen, die das ordnungsgemäße Funktionieren des nächsten Office behindern?



    Anschließend habe ich Office 365 neu installiert.

    Ich kann jetzt alle Add-Ins aktivieren, ohne dass anschließend beim Excel-Start eine Fehlermeldung kommt.



    Aber, mal abgesehen von meinem Hinweis auf die Programmiererseite des Jeanie-Add-Ins:



    Das Menü und/oder die Symbolleiste für das Jeanie-Add-In wird nur angezeigt, wenn ich es zuvor deaktiviere und anschließend wieder aktiviere.

    Dann wird es angezeigt und funktioniert sogar prima.

    Alelrdings schießt sich Excel ab, wenn ich es Beenden, ohne das Add-In vorher zu deaktivieren.

    Das ist nervig und kann ja auch zu erheblichem Datenverlust führen so.



    Warum wird das Menü "Add-Ins" nach Excel-Start also nicht angezeigt?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365, Beenden von Excel ein Dialog mit Fehlermeldung "Microsoft Excel funktioniert... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365, Beenden von Excel ein Dialog mit Fehlermeldung "Microsoft Excel funktioniert... - Similar Threads - Office 365 Beenden

Forum Datum

Excel hängt sich nach dem beenden auf.

Excel hängt sich nach dem beenden auf.: Moin,Wie schon im Titel genannt, will sich Excel bei einem Mitarbeiter nicht 100% schließen.Das Problem:-Mitarbeiter öffnet Excel-Datei-Speichert diese nicht speichern hat den selben...
Microsoft Office 10. März 2023

Fehlermeldung in Excel

Fehlermeldung in Excel: Ich habe eine umfangreiche Excel-Datei Excelversion 2019. Seit der letzten umfangreicheren Änderung kommt immer folgende Fehlermeldung:"Die Datei konnte von Excel geöffnet werden, indem der nicht...
Microsoft Office 14. November 2022

Microsoft 365 -Excel

Microsoft 365 -Excel: Ich habe die Datei "personl.xls" mit einer Vielzahl nützlicher Makros erstellt. Diese wird beim Start von Excel immer im Hintergrund mit geladen.Wenn ich dann eine gespeicherte Datei , in der...
Microsoft Office 16. Juni 2022

Excel hängt sich beim Beenden auf

Excel hängt sich beim Beenden auf: Hallo ZusammenExcel hängt sich beim Beenden auf. Beim Schliessen von Excel hängt es sich auf. Man muss dann ca. 10 Sekunden warten oder ganz abwürgen. Weiss jemand Rat?Besten Dank. GrüssePatrik
Microsoft Office 29. November 2021

Microsoft 365 Excel

Microsoft 365 Excel: Seit dem 13.6.2021 ist mein Excel Prog. verschwunden????
Microsoft Office 19. Juni 2021

Microsoft 365 Excel

Microsoft 365 Excel: Bis vor ein paar Tagen konnte ich bei Excel-Tabellen oben rechts auf das Sympol verkleinern drücken und das Bild verkleinerte sich auf etwa ein Drittel. Jetzt verkleinert sich der Bildschirm nur...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Microsoft Office 365 Excel 2016

Microsoft Office 365 Excel 2016: Hallo, wer kann mir helfen? Ich möchte aus zwei Datumswerten (Geburts- und Sterbedatum das Alter in Jahren ermitteln) und benutze folgende Formel: =DATEDIF(A1;A2;"J"), leider kommt dann immer...
Microsoft Office 8. Oktober 2017
Office 365, Beenden von Excel ein Dialog mit Fehlermeldung "Microsoft Excel funktioniert... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.