office 365 bleibt hängen, in Taskleiste erscheint Ethernet Symbol, obwohl Ethernet nicht...

Diskutiere und helfe bei office 365 bleibt hängen, in Taskleiste erscheint Ethernet Symbol, obwohl Ethernet nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei Start windows 10 (64bit) erscheint manchmal in Taskleiste das Ethernet Symbol, obwohl Ethernet nicht verbunden ist, wurde auch nie eingerichtet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Computerle, 17. Juli 2017.

  1. Computerle
    Computerle Gast

    office 365 bleibt hängen, in Taskleiste erscheint Ethernet Symbol, obwohl Ethernet nicht...


    Bei Start windows 10 (64bit) erscheint manchmal in Taskleiste das Ethernet Symbol, obwohl Ethernet nicht verbunden ist, wurde auch nie eingerichtet bzw. benutzt. Beim Anklicken des Ethernet Symbols erscheint Hinweis über die eingerichtete Internetverbindung. Wird dann office 365 gestartet, so erscheint im outlook Symbol der Hinweis "Profil wird geladen", der Ladevorgang bleibt aber hängen, d.h. office startet nicht. Unter den ausgeblendeten Symbolen erscheint das office Symbol nicht.

    Nach 1- oder 2-mal Neustart erscheint dann in der Taskleiste wieder das WLAN Symbol, dann lässt sich office auch problemlos starten.


    Ich bitte um Unterstützung.
     
  2. Computerle Win User

    office 365 bleibt hängen, in Taskleiste erscheint Ethernet Symbol, obwohl Ethernet nicht verbunden ist.

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich habe als letzte Möglichkeit, nachdem alles andere nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, verucht. die Anwendung zu reparieren. "Erfolg" war, dass keine Verbindung mehr zum Exchange server vorhanden war, somit keine Synchronisation mit dem outlook.com
    Konto mehr stattfand.

    Ich habe daraufhin das active sync Konto gelöscht und versucht, es erneut einzurichten.

    Versuche ich, es gemäß Anleitung über "Konto hinzufügen" einzurichten, kommt nur eine Fehlermeldung, gleichgültig, ob ich es automatisiert oder manuell (ereiterte Optionen) über den button "Exchange" versuche. Ich habe Prüfung in 2 Schritten deaktiviert,
    das hat aber auch keinen Erfolg gebracht.

    Ich habe dann über "Mail-Setup-Outlook" manuell das outlook.com Konto eingerichtet. Das Einrichten hat funktioniert, das Konto wird in outlook 2016 als active sync Konto angezeit, die Synchronisation mit dem outlook.com Konto funktioniert aber nicht.

    Somit bitte ich um weitere Unterstützung.

    LG

  3. Computerle Win User

    office 365 bleibt hängen, in Taskleiste erscheint Ethernet Symbol, obwohl Ethernet nicht verbunden ist.

    Hallo Bernard,

    eine neue Hiobsbotschaft:

    Nachdem ich nicht weitergekommen bin, habe ich über "Systemsteuerung" Microsoft Office deinstalliert. Das hat soweit funktioniert.

    Ich habe dann Microsoft Office neu installiert auf meiner Kontoseite. Laut Anzeige wurde das Programm installiert und sollte gemäß Anzeige über APPs gestartet werden. Das funktioniert aber nicht. Bei start über App kommt der Hinweis "outlook.exe" konnte
    nicht gefunden werden.

    In der Systemsteuerung ist unter Programmen das Programm Miccrosoft Office nicht aufgelistet.

    Auf meiner Kontoseite steht aber das Programm ist installiert.

    Was soll ich tun???

    Vielen Dank im Voraus

    LG

  4. Bernard_Par Win User

    office 365 bleibt hängen, in Taskleiste erscheint Ethernet Symbol, obwohl Ethernet nicht verbunden ist.

    Hallo Computerle,

    vielen Dank für diese ausführlichen Informationen. Bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

    Ich habe die Berichte gelesen, dass die offizielle Version von Kaspersky Probleme mit Outlook 2013/Outlook 365. verursacht. Deswegen bitte ich dich um Kaspersky vorübergehend zu deintallieren und das Verhalten zu testen.

    Sollte dass das Problem nicht beheben, versuche Outlook im abgesicherten Modus

    zu öffnen


    Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem beim Start verursacht. Deaktiviere bitte in Outlook alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das
    Verhalten.

    Falls das nicht gelingt, kannst du noch versuchen, die Anwendung
    zu reparieren
    .

    Lass mich bitte wissen ob es geklappt hat.

    MfG.

    Bernard
  5. Computerle Win User

    office 365 bleibt hängen, in Taskleiste erscheint Ethernet Symbol, obwohl Ethernet nicht verbunden ist.

    Hallo Aileen,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Als Antiviren-Programm verwende ich seit Beginn Kaspersky total security, Tuning-software habe ich keine geladen.

    Die Frage bezüglich add-ins kann ich leider nicht beantworten, aktiv habe ich nie etwas in dieser Richtung unternommen.

    Zu Deiner letzten Frage kann ich soviel sagen. Das Problem besteht vermutlich schon seit längerer Zeit, es trat immer wieder mal auf, ich habe es nur nicht als das oben geschilderte Problem erkannt.

    Mir ist nur hin und wieder aufgefallen, dass Outlook wie oben beschrieben immer wieder mal hängen blieb. Bewusst ist mir das ganze erst geworden, nachdem ich mit einer Deiner Kolleginnen in Kontakt war, da OneDrive Probleme gemacht hat - sprich nicht automatisch
    gestartet ist. Bedingt durch dieses Problem habe ich vermehrt auf die Taskleiset geachtet und dabei diesen Zusammenhang entdeckt. Seit dieser Zeit - OneDrive arbeitet jetzt problemlos - tritt das Problem meiner Meinung nach häufiger auf, aber das ist ein subjektiver
    Eindruck. Es kommt auch vor, dass nach Start auf der ersten Bilschirmseite rechts unten das Smbol WLAN erscheint, aber dann trotzdem später auf der Taskleiste das Symbol Ethernet erscheint. mit dem o.g. Effekt.

    Zu update kann ich nur sagen, dass updates immer automatisch gestartet werden.

    Ich hoffe, ich habe Dich nicht zu sehr verwirrt und Du mir trotzdem weiterhilfst.

    Liebe Grüße

  6. Aileen_G. Win User

    office 365 bleibt hängen, in Taskleiste erscheint Ethernet Symbol, obwohl Ethernet nicht verbunden ist.

    Hallo Computerle,

    damit ich dir besser weiterhelfen kann, benötige ich einige Infos.

    Hast du zufällig Drittanbieter-Antiviren- oder Tuningsoftware installiert, die hier unter Umständen ungewollt dazwischenfunken könnte?

    Sind bei dir vielleicht irgendwelche
    Add-Ins
    installiert, die einen solchen Fehler verursachen könnten?

    Seit wann besteht dieses Problem ungefähr? Gab es ein Update?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Liebe Grüße

    Aileen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

office 365 bleibt hängen, in Taskleiste erscheint Ethernet Symbol, obwohl Ethernet nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

office 365 bleibt hängen, in Taskleiste erscheint Ethernet Symbol, obwohl Ethernet nicht... - Similar Threads - office 365 bleibt

Forum Datum

Ethernet-Verbindung einrichten in Windows - Ethernet auf privat umstellen

Ethernet-Verbindung einrichten in Windows - Ethernet auf privat umstellen: Ethernet-Verbindung einrichten in Windows - Ethernet auf privat umstellen geht nicht, da keine Einstellungsoptionen vorhanden sind
Apps 22. November 2023

Ethernet-Verbindung einrichten in Windows - Ethernet auf privat umstellen

Ethernet-Verbindung einrichten in Windows - Ethernet auf privat umstellen: Ethernet-Verbindung einrichten in Windows - Ethernet auf privat umstellen geht nicht, da keine Einstellungsoptionen vorhanden sind
Games und Spiele 22. November 2023

meine Netzwerkschnittstelle Ethernet 2 erscheint als "Nicht identifiziertes Netzwerk" auf

meine Netzwerkschnittstelle Ethernet 2 erscheint als "Nicht identifiziertes Netzwerk" auf: Hallo,meine Config: Win10 22H2Mein internes Netzwerk wird als "Nicht identifiziertes Netzwerk" Ethernet 2 aufgeführt Ich will dieses korrekt einstellen. Angeblich erscheint das so, wenn die...
Apps 12. Juni 2023

meine Netzwerkschnittstelle Ethernet 2 erscheint als "Nicht identifiziertes Netzwerk" auf

meine Netzwerkschnittstelle Ethernet 2 erscheint als "Nicht identifiziertes Netzwerk" auf: Hallo,meine Config: Win10 22H2Mein internes Netzwerk wird als "Nicht identifiziertes Netzwerk" Ethernet 2 aufgeführt Ich will dieses korrekt einstellen. Angeblich erscheint das so, wenn die...
Games und Spiele 12. Juni 2023

Taskleiste: Das Aukku Symbol erscheint nicht; ^ wird nicht angezeigt.

Taskleiste: Das Aukku Symbol erscheint nicht; ^ wird nicht angezeigt.: Ich habe das Problem dass, das Symbol für den Akku in meiner Taskleiste nicht angezeigt wird. Obwohl es so eingestellt ist. Also bei beiden Links im Bild auf ein. Dazu fehlt mir auch den Pfeil...
Apps 2. Juni 2022

Ethernet-Verbindung

Ethernet-Verbindung: Hallo Ich habe mir vor einiger Zeit einen Powerline adapter gekauft. Am anfang hat auch alles gut funktioniert. Aber mitlerweile wird mir angezeigt, dass es kein identifiziertes Netzwerk sei....
Surface 31. Dezember 2020

Office 365 Download bleibt hängen

Office 365 Download bleibt hängen: Hallo, Office 365 Download von Dateien bleibt hängen
Microsoft Office 11. September 2020
office 365 bleibt hängen, in Taskleiste erscheint Ethernet Symbol, obwohl Ethernet nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.