Office 365 Buisness Premium Aktivierung

Diskutiere und helfe bei Office 365 Buisness Premium Aktivierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo liebe Community, ich habe auf einem Notebook Probleme mit Aktivierung einer O365-Business-Premium-Lizenz: in den O365-Apps auf dem Notebook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PMS-Vienna, 24. November 2019.

  1. PMS-Vienna
    PMS-Vienna Gast

    Office 365 Buisness Premium Aktivierung


    hallo liebe Community,


    ich habe auf einem Notebook Probleme mit Aktivierung einer O365-Business-Premium-Lizenz:


    in den O365-Apps auf dem Notebook scheinen in der Rubrik Datei/Konto auf der linken Seite alle richtigen Einstellungen des betroffenen Kontos auf, auf der rechten Seite hingegen kommt ein Fenster mit der Meldung


    "Aktivierung erforderlich, Microsoft Office Professional Plus 2016. Dieses Produkt ist nicht lizenziert. Stellen Sie eine Verbindung mit Ihrem Unternehmensnetzwerk her"


    in der O365-Admin-App kann ich sehen, dass der Notebook registriert ist und das Office installiert wurde, allerdings auf einem Win 10 Home OS (sollte aber nichts ausmachen)


    ich habe folgende Schritte bereits durchgeführt:


    1.) mit appwiz.cpl die App-Liste aufgerufen und alles was nur irgendwie nach Office aussieht gelöscht, einschließlich Sway und OneDrive


    2.) in der Registry die nachstehenden Schlüssel gelöscht:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\16.0\Common\OEM

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\OEM

    3.) in der Windows PowerShell ISE (x86) als Administrator folgendes ausgeführt:

    Get-AppxPackage -name “Microsoft.Office.Desktop” | Remove-AppxPackage


    und mit Get-AppxPackage -name “Microsoft.Office.Desktop”

    getestet, keine Ergebnis

    4.) ich habe die Uhrzeit- und Datumeinstellungen geprüft und Uhrzeit und Zeitzone auf automatisch gestellt, die Zeitzone steht richtigerweise auf UTC+1:00 (Standort ist Österreich)

    5.) ich habe SetupProd_Act.exe ausgeführt, hier kam die Fehlermeldung dass der Fehler nicht behoben werden konnte

    6.) ich habe Word als Administrator gestartet, mich vom Konto abgemeldet und wieder angemeldet, ohne Erfolg

    7.) bei klick auf "Lizenz ändern" kam die Fehlermeldung, dass im Unternehmensnetzwerk keine Lizenz gefunden werden konnte

    8.) online kann man mit dem betroffenen Konto alle Apps ohne Probleme nutzen

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hat vielleicht jemand einen Tipp bevor ich den Notebook neu aufsetze?


    mbG Wolfgang
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Installieren von Office 365 Home auf einen Mac

    Hallo Willi,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wurde der Plan Office 365 Buisness abgeschlossen?

    Wenn, ja: Dieser enthält nicht die Desktopversionen (Vollversionen) von Microsoft Office. Hierzu wäre ein Wechsel auf Office 365 Buisness Premium erforderlich.

    Wo wurde der Plan Office 365 Buisness abgeschlossen?
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Business Essential

    Hallo Lara,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Office 365 Buisness Essential enthält nur Office Online und nicht die Desktopversionen (Vollversionen) von Microsoft Office.

    Die Desktopversionen (Vollversionen) von Microsoft Office sind in Office 365 Buisness Premium enthalten:

    https://products.office.com/de-de/business/office-365-business-premium

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Home UND Business Premium auf demselben Rechner?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Zwei Versionen von Microsoft Office 2016 (Office 365 Home und Office 365 Buisness Premium) können nicht auf einem Gerät installiert werden.

    Bei geschäftlicher Nutzung kommt nur die Installation von Microsoft Office 2016 (Office 365 Buisness Premium) in Betracht.

    Office 365 Home darf nicht geschäftlich eingesetzt werden.

    Deine Daten können auf getrennten Laufwerken (auch Cloud) gespeichert werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

    PC und Notebook - reicht eine Lizenz?

    Hallo Claudia,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei einer Lizenz für Office 365 Buisness Premium kann jeder Benutzer Office auf bis zu 15 Endgeräten wie z. B. fünf PCs oder Macs, fünf Tablets (Windows, iPad und Android) und fünf
    Smartphones installieren:

    https://products.office.com/de-de/business/office-365-business-premium

    Eine Lizenz (Benutzer) für Office 365 Buisness Premium ist somit ausreichend.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  6. PMS-Vienna Win User

    Office 365 Buisness Premium Aktivierung

    hallo Thomas,

    recht herzlichen Dank, das war des Rätsels Lösung. Office war 3 mal enthalten, davon 2 mal O365 und 1 mal O2016Prof., warum, kann ich nicht nachvollziehen.

    mbG Wolfgang
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Buisness Premium Aktivierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Buisness Premium Aktivierung - Similar Threads - Office 365 Buisness

Forum Datum

Office 365 Buisness-Anfrage

Office 365 Buisness-Anfrage: Hallo! Für mein Kleinunternehmen habe ich 2 PC`s gekauft. Als die Lizenzen für Office ausliefen, habe ich diese über den mir angezeigten Linz verlängert. Der Kauf war erfolgreich. Leider...
Microsoft Office 4. Mai 2019

Office Buisness

Office Buisness: Hallo! Für mein Kleinunternehmen habe ich 2 PC`s gekauft. Als die Lizenzen für Office ausliefen, habe ich diese über den mir angezeigten Linz verlängert. Der Kauf war erfolgreich. Leider...
Microsoft Office 4. Mai 2019

Office 365 Buisness

Office 365 Buisness: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 20.12.18 den Betrag von Euro 69,-- an die Citibank London für das Office 365 Business Abo überwiesen. Leider lässt es sich aber nicht installieren,...
Microsoft Office 27. Dezember 2018

Office 365 Buisness

Office 365 Buisness: Hallo, ich habe Office 365 Buisness gekauft und habe jetzt zwei Probleme. Ich kann meine Datein aus der Cloud nur öffnen, wenn ich online bin - brauche ich für das Arbeiten im Offline Status...
Microsoft Office 19. Oktober 2018

Office 365 Buisness Premium Lizenzen

Office 365 Buisness Premium Lizenzen: Hallo, ich habe 5 Office 365 Business Lizenzen. Können diese Lizenzen getrennt (4 x Windows + 1 x MAC) installiert werden? Habe dazu unterschiedliche Informationen vom Support erhalten und bin...
Microsoft Office 17. September 2018

Office 365 Buisness-Anfrage

Office 365 Buisness-Anfrage: Ab diesem dieser Thread. Gibt es eine Möglichkeit den Benutzeraccount zu reparieren? Ich habe das selbe Problem, jedoch mit einer Office 365 Business Lizenz.
Microsoft Office 23. August 2018

Office 365 Business Premium Aktivierung funktioniert nicht

Office 365 Business Premium Aktivierung funktioniert nicht: Guten Abend zusammen, meinem Konto ist ein Office 365 Business Premium und ein Visio Pro for Office 365 Abonnement zugeordnet. Mit Visio habe ich keine Probleme funktioniert! Sobald ich aber...
Microsoft Office 28. Juli 2017
Office 365 Buisness Premium Aktivierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.