Office 365 Business Essential: Kein Postfach oder keine Lizenz

Diskutiere und helfe bei Office 365 Business Essential: Kein Postfach oder keine Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe gerade ein Office 365 Abo abgeschlossen und nach erfolgreicher Einrichtung der DNS-Einträge wollte ich auch einige Freigegebene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GeoAmp, 23. September 2018.

  1. GeoAmp
    GeoAmp Gast

    Office 365 Business Essential: Kein Postfach oder keine Lizenz


    Guten Tag,


    ich habe gerade ein Office 365 Abo abgeschlossen und nach erfolgreicher Einrichtung der DNS-Einträge wollte ich auch einige Freigegebene Postfächer anlegen. Das habe ich auch gemacht und auch meinem User (1 Benutzer) zugeordnet.


    Meine Primäre E-Mail, also die die meinem Benutzer zugeordnet ist, ist die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    Beim Aufruf vom Outlook Web erscheint dann aber folgende Fehlermeldung. Woran kann das liegen? Auch über Outlook App auf dem Mac erscheint eine Fehlermeldung.

    Wir konnten kein Postfach für diesen Empfänger finden. Entweder besitzt er kein Postfach, oder ihm wurde keine Lizenz zugewiesen.

    X-ClientId: xxxxx
    request-id xxxx
    X-OWA-Error Microsoft.Exchange.Clients.Owa2.Server.Core.OwaUserHasNoMailboxAndNoLicenseAssignedException
    X-OWA-Version 15.20.1143.18
    X-FEServer VI1PR09CA0070, AM6PR0202CA0021
    X-BEServer VI1PR09MB0046
    Date:23.09.2018 12:06:54

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Malte Pabst Win User

    Office 365 (Test Tenant), Postfach anlegen

    Hallo Chilli-Cheese,

    Du benötigst einen Tenant, der auch Exchange Online Postfächer beinhaltet. E1, E3 oder "Office 365 Business Premium" bzw. "Office 365 Business Essentials". Der Plan "Office 365 Business" enthält kein Exchange Online Postfach.

    Mit der Zuweisung der entsprechenden Lizenz, werden auch die Dienste eingerichtet.

    Das kannst Du im Adminportal machen.

    Gruß Malte
  3. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business - Zugriff bei Lizenzwechsel

    Hallo Bitfummler-FZ,



    Der Benutzer würde OneDrive for Business weiterhin wie gehabt nutzen können, da beide Pläne (Office 365 Business und Office 365 Business Essentials) den OneDrive for Business Plan 1 beinhalten. Siehe unter

    Abonnementpläne
    .



    Aber das stimmt nicht:

    "Da die Office 365 Business Lizenz die Office 365 Business Essentials Lizenz beinhaltet, würde ich diese gerne dem Benutzer entfernen und einem neuen Benutzer zuweisen."




    Bitte beachte, dass Office 365 Business Exchange Online (E-Mail Dienst) nicht beinhaltet.




    Siehe
    Vergleich von Office 365 im Software Abo
    .



    Falls der Benutzer Exchange Online nutzt (wovon ich sehr schwer ausgehe), wird das Entnehmen der Office Essential Lizenz, diesen ohne E-Mail Postfach lassen.




    Falls du die Dienste von Office 365 Business und Office 365 Business Essentials kombinieren möchtest, empfiehlt sich

    Office 365 Business Premium
    . Dieser Plan ist günstiger als beide andere Pläne zusammen.



    Einen Vergleich der Office 365 Business Pläne findest du im Artikel weiter oben.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Business Essential: Kein Postfach oder keine Lizenz

    Hallo Geo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich frohe mich, dass deine Angelegenheit gelöst wurde. Bitte merke, dass die Lizenzierung selbst bis zum 24 Stunden dauern kann. Nach der Replikation sollen alle Office 365 Online Dienste Funktionieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. 1b817788-08e6-45d8-b Win User

    Office 365 Business Essential: Kein Postfach oder keine Lizenz

    Direkt nach dem Absetzen des Posts hier im Forum, konnte ich mich anmelden.

    Kann es sein, dass es etwas dauert bis alles eingerichtet wurde?
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Business Essential-Anfrage

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich habe eine neue Anfrage erstellt.

    Nach deinen Angaben wurde eine Lizenz von Office 365 Business Essential erworben.

    Office 365 Business Essential enthält keine Desktopversionen (Office Vollversionen).

    Verwendest du Microsoft Office Online? Wenn, ja: Eine Lizenz wird hierzu nicht benötigt.

    Wurde eine Lizenz zu den Desktopversionen von Microsoft Office erworben? Stelle die genaue Lizenzbezeichnung bereit.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Business Essential: Kein Postfach oder keine Lizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Business Essential: Kein Postfach oder keine Lizenz - Similar Threads - Office 365 Business

Forum Datum

Office 365 Business Essentials

Office 365 Business Essentials: Benutze Office 365 home und habe heute Office 365 Business Essentials installiert. Wollte eigentlich Skype for business isntallieren, aber wird ja wohl nicht mehr verkauft und man muss "microsoft...
Microsoft Office 2. April 2020

Office 365 Business Essential

Office 365 Business Essential: Hallo ich habe Office 365 Business Essential, bei meinem Konto steht dass ich Office auf bis zu 5 Endgeräten installieren kann. Habe es noch nie installiert und wollte es nun auf meinem Laptop...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Office 365 Business Essentials - Emails landen nicht in dem Online Outlook Postfach

Office 365 Business Essentials - Emails landen nicht in dem Online Outlook Postfach: Hallo Community, ich verwende Office 365 Business Essentials und beim versenden von Emails aus Outlook erreichen diese den Empfänger problemlos. Wenn dieser jedoch antwortet landet die Email...
Microsoft Office 6. März 2018

Office 365 Business Essentials - Emails landen nicht in dem Online Outlook Postfach

Office 365 Business Essentials - Emails landen nicht in dem Online Outlook Postfach: Hallo Community, ich verwende Office 365 Business Essentials und beim versenden von Emails aus Outlook erreichen diese den Empfänger problemlos. Wenn dieser jedoch antwortet landet die Email...
Microsoft Office 5. März 2018

Office 365 Business Essentials

Office 365 Business Essentials: Ich habe auf Ihre Empfehlung Office Business Essentials gekauft und möchte dieses Konto mit meinen bestehenden Konto s*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** verknüpfen
Microsoft Office 19. Januar 2018

Aufgaben in Office 365 Business Essential

Aufgaben in Office 365 Business Essential: Hallo zusammen, ich habe eine grundsätzliche Frage: werden auch Aufgaben in Office 365 Business Essential verwaltet, wenn ich auf dem Desktop Office 2016 pro habe? Denn ich arbeite sehr...
Microsoft Office 23. Dezember 2017

Office 365 Business Essentials - DE - Lizenz und zwei Geräte

Office 365 Business Essentials - DE - Lizenz und zwei Geräte: Hallo, ich habe eine Lizenz und möchte O365 im Büro mit meinem Desktop und unterwegs mit meinem Notebook nutzen. Geht das? Habe versucht mich mit meinem Notebook anzumelden und es hat leider...
Microsoft Office 3. Dezember 2017
Office 365 Business Essential: Kein Postfach oder keine Lizenz solved

Users found this page by searching for:

  1. Windows Live wir konnten kein Postfach finden

    ,
  2. outlook kein postfach oder keine lizenz

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.