Office 365 Business Essentials: Lizenzzuweisung funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Office 365 Business Essentials: Lizenzzuweisung funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe soeben Office 365 Business Essentials erworben und möchte mir nun - in meiner Rolle als globaler Administrator - die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philipp Le, 8. April 2017.

  1. Philipp Le
    Philipp Le Gast

    Office 365 Business Essentials: Lizenzzuweisung funktioniert nicht


    Hallo zusammen,


    ich habe soeben Office 365 Business Essentials erworben und möchte mir nun - in meiner Rolle als globaler Administrator - die gekaufte Lizenz zuweisen.


    Leider meldet Office365 immer "Diesem Benutzer kann keine Lizenz zugewiesen werden, da Sie weitere zusätzliche Dienste zuweisen müssen. Weisen Sie die Lizenz auf der Eigenschaftenseite dieses Benutzers neu zu.".


    Ich habe es auf den verschiedensten Wegen probiert, aber es klappt einfach nicht.


    Was kann ich tun?
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 Business Essentials: Lizenzzuweisung funktioniert nicht

    Hallo Philipp,



    Bei der Office 365 Business Essentials ist Office Online inkludiert. Wenn du einen anderen Plan zu deinem Konto zugewiesen hast, der auch Office Online hat, konnte es zu einem Konflikt zwischen den beiden Plänen kommen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Philipp Le Win User

    Office 365 Business Essentials: Lizenzzuweisung funktioniert nicht

    //Update: Wenn ich "Office Online" herauslasse, geht es komischerweise.
  4. Meike Schneider Win User

    Office 365 Outlook auf Mac - Online-Modus nicht möglich

    Office 365 Business Essentials
  5. AKFCD Win User

    Benötigt "OneDrive for Business" ein "Business" oder "Business Premium" O365-Konto?

    Bei mir funktioniert es mit Business Essentials und mit Business.
  6. e90a1188-44d8-46bc-a Win User

    Office 365 Business Premium - 1x User mehrere Postfächer

    Zusatz:

    Oder 16x Benutzer mit einem "Office 365 Business Essentials" ausstatten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. jan1010110
    jan1010110 New Member
    Registriert seit:
    25. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1

    Office 365 Business Essentials: Lizenzzuweisung funktioniert nicht

    Hallo,

    ich migriere gerade zu Office 365 und nutze auch die Business Essentials Lizenzen und habe genau das gleiche Problem.

    Wenn man bei der Lizenzzuweisung Office Online auf Aus stellt funktioniert es. Bin auch noch auf der Suche, warum Office Online nicht aktiviert sein kann. Ist ja in der Lizenz enthalten und sollte somit eigentlich funktionieren.

    Edit:
    Habe jetzt mal ins Admin Center --> Azure AD geschaut. Einen Benutzer auswählen, Lizenzen, Office 365 Business Essentials und Office Online steht auf Aus. Sehr seltsam. Das Aktivieren funktioniert nicht, aber es kommt eine längere Fehlermeldung, die ich mir erstmal im Detail anschauen muss. Aber vielleicht kommst du damit oder jemand anderes weiter.

    Bzw. vielleicht hast du im letzten halben Jahr bereits die Lösung gefunden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2017
    Administrator gefällt das.
  9. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 Business Essentials: Lizenzzuweisung funktioniert nicht

    Hallo Philipp,



    Bei der Office 365 Business Essentials ist Office Online inkludiert. Wenn du einen anderen Plan zu deinem Konto zugewiesen hast, der auch Office Online hat, konnte es zu einem Konflikt zwischen den beiden Plänen kommen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  10. Philipp Le Win User

    Office 365 Business Essentials: Lizenzzuweisung funktioniert nicht

    //Update: Wenn ich "Office Online" herauslasse, geht es komischerweise.
  11. Meike Schneider Win User

    Office 365 Outlook auf Mac - Online-Modus nicht möglich

    Office 365 Business Essentials
  12. AKFCD Win User

    Benötigt "OneDrive for Business" ein "Business" oder "Business Premium" O365-Konto?

    Bei mir funktioniert es mit Business Essentials und mit Business.
  13. e90a1188-44d8-46bc-a Win User

    Office 365 Business Premium - 1x User mehrere Postfächer

    Zusatz:

    Oder 16x Benutzer mit einem "Office 365 Business Essentials" ausstatten.
Thema:

Office 365 Business Essentials: Lizenzzuweisung funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Business Essentials: Lizenzzuweisung funktioniert nicht - Similar Threads - Office 365 Business

Forum Datum

Office 365 Business Essentials

Office 365 Business Essentials: Benutze Office 365 home und habe heute Office 365 Business Essentials installiert. Wollte eigentlich Skype for business isntallieren, aber wird ja wohl nicht mehr verkauft und man muss "microsoft...
Microsoft Office 2. April 2020

Office 365 Business Essential

Office 365 Business Essential: Hallo ich habe Office 365 Business Essential, bei meinem Konto steht dass ich Office auf bis zu 5 Endgeräten installieren kann. Habe es noch nie installiert und wollte es nun auf meinem Laptop...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Office 365 Business Essentials (monatlich)

Office 365 Business Essentials (monatlich): Hallo, kann ich das Office 365 Business Essentials (monatlich) irgendwo mal testen ? Mich interessiert, ob ich in dem enthaltenen Outlook auch vorhandene Mails aus GMX und Web importieren kann...
Microsoft Office 8. Oktober 2018

Office 365 Business Essential-Anfrage

Office 365 Business Essential-Anfrage: Ab diesem Thread teilen. ist eine online lizenz. Ich kann die app runterladen, aber ohne key nicht aktivieren ...
Microsoft Office 6. Juni 2018

Office 365 Business Essentials - DE

Office 365 Business Essentials - DE: Hallo zusammen, ich habe heute unsere kleine Firma (3 Benutzer) auf Office 365 Business Essentials - DE angemeldet. Meine Administrator E-Mail-Adresse ist xxxxxzzzzzzzzz@xzy.onmicrosoft.de...
Microsoft Office 4. Juni 2018

Office 365 Business Essentials

Office 365 Business Essentials: Ich habe auf Ihre Empfehlung Office Business Essentials gekauft und möchte dieses Konto mit meinen bestehenden Konto s*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** verknüpfen
Microsoft Office 19. Januar 2018

Aufgaben in Office 365 Business Essential

Aufgaben in Office 365 Business Essential: Hallo zusammen, ich habe eine grundsätzliche Frage: werden auch Aufgaben in Office 365 Business Essential verwaltet, wenn ich auf dem Desktop Office 2016 pro habe? Denn ich arbeite sehr...
Microsoft Office 23. Dezember 2017
Office 365 Business Essentials: Lizenzzuweisung funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.