Office 365 Business Essentials Multiple Domains i.E. subdomain and separate mail-addresses

Diskutiere und helfe bei Office 365 Business Essentials Multiple Domains i.E. subdomain and separate mail-addresses im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Dear all, dear community, Right now I am looking for a suitable solution supporting my small business. I do own my own domain and with separate... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mr.McP, 29. Januar 2020.

  1. Mr.McP
    Mr.McP Gast

    Office 365 Business Essentials Multiple Domains i.E. subdomain and separate mail-addresses


    Dear all, dear community,


    Right now I am looking for a suitable solution supporting my small business.


    I do own my own domain and with separate users, respectively mail addresses in the primary and one of its subdomains, .iE. contoso.com and tech.contoso.com.


    My requirement is now to have a different set of mail addresses for contoso.com and tech.contoso.com, i.E. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** and *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. No mixing/overlapping between those.


    Can I do that with a business essentials subscription and is that doable with same users or will I have to use different users?

    So e.g. Mike is using *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** and *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Thanks all for taking time to read and helping out.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Office 365 (Business Essentials) Multiple Domains (i.E. subdomain and separate mail-addresses)

    Ha llo Mr.McP,

    Du hast im deutschen Community geschrieben und wir können nur auf Deutsch beantworten.

    Du kannst eine benutzerdefinierte Unterdomänen
    in Office 365 hinzufügen. Dann kannst du zu Exchange Admin Center gehen - Empfänger / Postfächer/ wähle den Benuztzer mit dem Hauptdomäne / E-Mail Adresse und füge die zweite E-Mail Adresse
    admin @ tech.contoso.com hinzu. Du kannst E-Mails an diese E-Mail Adresse empfangen, aber wenn du willst auch E-Mails zu senden, kannst es als
    freigegebenes Postfach erstellen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Mr.McP Win User

    Office 365 (Business Essentials) Multiple Domains (i.E. subdomain and separate mail-addresses)

    Hi Galin,

    diese Information hilft mir weiter. Vielen dank besonders für die schnelle Antwort!
  4. Wolf Spohr Win User

    Mehrere Emailadressen unter 1 Microsoft365 Lizenz

    Guten Morgen ,

    Grundlegendes zum Thema Domänen findest Du
    hier
    .

    Hier findest Du
    Angaben
    wie man mehrere Domänen einbinden kann.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Business
  5. carzl Win User

    Outlook 2016 mit Outlook.com verbinden nicht möglich, Kontoname ist Alias @xyz.de

    Ich habe mir nun bei Strato eine Domain gebucht, denn dort sind für günstiges Geld Subdomains dabei. Ich habe mir also unter "meinedomain.de" eine Subdomain "autodiscover.meinedomain.de" angelegt, und dort als CNAME "autodiscover.outlook.com."
    (also mit Punkt dahinter) eingetragen. Außerdem habe ich eine Mailweiterleitung zu meinem Outlook.com Konto eingerichtet und mich dort auch erfolgreich mit "Name[at]meinedomain.de verbunden. Die Mails gehen rein und raus, bis hierin alles gut.

    Wenn ich nun aber die Verknüpfung von Outlook 2016 aus mache, poppt ein Anmeldebildschirm von Office 365 für Schul-/Arbeitskonten auf, d.h. das Autodiscover schickt mich statt zu Outlook.com zu Office365 Business.

    Ich bin also einen Schritt weiter, aber nun doch wieder ratlos... :-(
  6. Christian Decker Win User

    Office 365 Personal: Mit Postfach?

    Ich möchtte mich dieser Frage anschließen und ganz konkret fragen:

    Wir nutzen Office 365 bereits geschäftlich. Für meinen privaten Email-Account stellt sich für mich die Frage, ob ich

    1. Office 365 Personal

      ODER
    2. Office 365 Business Essentials
    nehme.

    Kann ich mit meinem Outlook.com Konto als Mail und den in 'Office 365 Personal' eingeschlossenen Produkten auf meine Mails bei Outlook.com zugreifen sowohl mit der enthalten Desktop App (Outlook) als auch als OWA online ?

    Oder anderst gefragt;:

    Es gibt 'Office 365 Personal' und 'Office 365 Business Essentials'.

    Was bitte ist der Unterschied hinsichtlich Mails ?

    Mal davon abgesehen, daß bei Personal die Desktop-Apps enthalten sind und man bei Business Esssentials sich diese separat kaufen/lizensieren muß. Ich habe nämlich bereits Lizenzen für Office Professional Plus für meinen privaten PC.

    Mir ist auch bewußt, daß Personal nur für Privat Lizenziert ist. Aber ich könnte mir ja vom Geschäft nen Business Account geben lassen, der dann auch für privat nutzbar ist ...

    Danke im voraus.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Business Essentials Multiple Domains i.E. subdomain and separate mail-addresses - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Business Essentials Multiple Domains i.E. subdomain and separate mail-addresses - Similar Threads - Office 365 Business

Forum Datum

Subdomaine für E-Mail erstellen

Subdomaine für E-Mail erstellen: Hallo,ich möchte folgedes für meine E-Mail Adresse haben. Ich möchte eine Hauptemailaddresse auf der alle E-Mails eingehen. Zusätzlich möchte ich jedoch sehr viele Subdomains erstellen können,...
Outlook.com 9. September 2023

Blocking mail addresses and domains in different settings

Blocking mail addresses and domains in different settings: Hello everyone, I find the Admin Center rather confusing with the different names but yet similar settings "Security" in the Admin Center forwards to M365 Defender and "Compliance" forwards to...
Microsoft Office 31. März 2023

Kein E-Mail und keine eigene Domain bei Office 365 Business?

Kein E-Mail und keine eigene Domain bei Office 365 Business?: Hallo,Ich hatte eigentlich vor, meine Firma von GSuite zu Microsoft 365 Business zu migrieren.Dazu habe ich ein neues MS Konto erstellt und den Testmonat für 365 Business gebucht.Dann habe ich die...
Microsoft Office 23. Januar 2023

microsoft 365 mit zwei Domains und je separater E-Mail?

microsoft 365 mit zwei Domains und je separater E-Mail?: Hallo alle miteinander,folgende Frage habe ich:Ich habe einen Microsoft 365 Account mit einer Domain für die ich diverse E-Mail Adressen eingerichtet habe.Nun habe ich eine zweite Domain...
Microsoft Office 15. Februar 2022

Office 365 Business Essentials

Office 365 Business Essentials: Benutze Office 365 home und habe heute Office 365 Business Essentials installiert. Wollte eigentlich Skype for business isntallieren, aber wird ja wohl nicht mehr verkauft und man muss "microsoft...
Microsoft Office 2. April 2020

Office 365 (Business) Essentials - Domain in use - was nun?

Office 365 (Business) Essentials - Domain in use - was nun?: Hallo, ich habe über GoDaddy eine Office 365 (Business) Essentials erworben und würde gern meine Domain registrierten. Leider bekomme ich hier die Info, dass diese bereits in Verwendung ist....
Microsoft Office 23. April 2019

Office 365 Business Essentials

Office 365 Business Essentials: Ich habe auf Ihre Empfehlung Office Business Essentials gekauft und möchte dieses Konto mit meinen bestehenden Konto s*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** verknüpfen
Microsoft Office 19. Januar 2018
Office 365 Business Essentials Multiple Domains i.E. subdomain and separate mail-addresses solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.