Office 365 Business Konto auf Android 8.1 - bei jeder App neu anmelden nach Passwortänderung

Diskutiere und helfe bei Office 365 Business Konto auf Android 8.1 - bei jeder App neu anmelden nach Passwortänderung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Nokia 7+ mit Android 8.1. Von der Arbeit habe ich ein Office 365 Business Konto, die Passwörter werden mit unserer lokalen Active... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von #AD, 2. Oktober 2018.

  1. #AD
    #AD Gast

    Office 365 Business Konto auf Android 8.1 - bei jeder App neu anmelden nach Passwortänderung


    Hallo,

    ich habe ein Nokia 7+ mit Android 8.1. Von der Arbeit habe ich ein Office 365 Business Konto, die Passwörter werden mit unserer lokalen Active Directory Domäne synchronisiert. Wenn ich am Computer mein Kennwort ändern musste, muss ich in jeder Office 365 App das Kennwort einzeln ändern. Die Apps sprechen anscheinend nicht miteinander und verwenden auch das Android Feature "Konten" nicht so wie ich es mir vorstelle.

    Ich verwende die mitgelieferte Kalender-App (Office 365 Konto als Konto der Gmail App vom Typ Exchange), die Outlook App, Skype for Business, Onedrive for Business und Microsoft Teams.

    Ich habe mal einen Screenshot von meiner Ansicht aus "Nutzer und Konten" angehängt.

    Gibt es irgendwie einen Trick oder einen Leitfaden zur richtigen Vorgehensweise?

    [​IMG]
     
  2. Georgi T. Win User

    Office 365 Business Konto auf Android 8.1 - bei jeder App neu anmelden nach Passwortänderung

    Hallo Andreas,



    Danke für die ausführliche Erklärung und den Screenshot. Wenn die Apps so getrennt unter Konten angezeigt werden, ist es normal, dass man sich bei jeder App einzeln anmelden muss. Des Weiteren ist das nach einer Passwortänderung auch ganz normal.
    Normalerweise wird ja das Passwort nicht jeden Tag geändert, es sollte also die tägliche Arbeit nicht stören.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. 312496c2-2711-45d7-8 Win User

    OneDrive for Business aktivieren

    Hallo,

    nur mal als Hinweis.

    Das steht bei der neuen OneDrive App für Windows 10:

    Damit Sie sich bei OneDrive for Business anmelden können, muss Ihre Organisation über einen berechtigenden SharePoint Online- oder Office 365 Business-Abonnementplan verfügen. Sie können sich nicht mit einem Konto aus einem lokalen Verzeichnis anmelden.

    Quelle:

    https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/onedrive/9wzdncrfj1p3

    MfG

    Matthias
  4. Deichinspektor Win User

    Huawei P9 Lite / Android - Office Lens funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    bei mir funktioniert Office Lens nun auch wieder. Es war sogar noch etwas einfacher als von @PeteM92 beschrieben. Ich brauchte mich nur in der App mit meinem Microsoft-Konto neu anmelden.

    Klasse!

    Office Lens Version 16.0.8017.3000

    Honor 8

    EMUI 5.0/Android 7.0
  5. Deichinspektor Win User

    Huawei P9 Lite / Android - Office Lens funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    bei mir funktioniert Office Lens nun auch wieder. Es war sogar noch etwas einfacher als von @PeteM92 beschrieben. Ich brauchte mich nur in der App mit meinem Microsoft-Konto neu anmelden.

    Klasse!

    Office Lens Version 16.0.8017.3000

    Honor 8

    EMUI 5.0/Android 7.0
  6. wischwei Win User

    Microsoft-Konto/E-Mail-Adresse

    Hallo Augustine,

    so, ich habe unter "Einstellungen\Infos\E-Mail & App-Konten" ein neues Konto erstellt.

    Und zwar das neue, das ich bei Office 365 Business habe. Dann habe ich umgestellt auf lokales Konto.

    So weit, so gut, aber wenn ich mich dann unter "Ihre infos" mit meinem neuen Microsoft-Konto anmelden will, dann erhalte ich die Meldung, dass dieses Konto nicht vorhanden wäre. Verstehe ich leider nicht!

    Könntest du mir hier bitte weiterhelfen?

    Beste Grüße,

    Willy
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Business Konto auf Android 8.1 - bei jeder App neu anmelden nach Passwortänderung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Business Konto auf Android 8.1 - bei jeder App neu anmelden nach Passwortänderung - Similar Threads - Office 365 Business

Forum Datum

Ich kann mich nicht an meinen 365 business konto anmelden, da ich die Authenticator App...

Ich kann mich nicht an meinen 365 business konto anmelden, da ich die Authenticator App...: Ich wurde von meinem Arbeitgeber beauftragt, eine Testversion von Microsoft 365 Business Basic zu testen. Ich habe den Registrierungsprozess für den 1-monatigen Test durchlaufen, dabei auch die...
Microsoft Office 6. März 2024

Keine Anmeldung mehr bei meinem MS Konto möglich, auch nach Passwortänderung.

Keine Anmeldung mehr bei meinem MS Konto möglich, auch nach Passwortänderung.: Vorwort:Ich nutzte bisher die 2-Faktor Authentifizierung mittels Microsoft Authenticator App. Jetzt habe ich ein neues Smartphone bekommen wechsel von Iphone 11 pro auf 14 pro und war auch wieder...
Apps 21. Januar 2023

Keine Anmeldung mehr bei meinem MS Konto möglich, auch nach Passwortänderung.

Keine Anmeldung mehr bei meinem MS Konto möglich, auch nach Passwortänderung.: Vorwort:Ich nutzte bisher die 2-Faktor Authentifizierung mittels Microsoft Authenticator App. Jetzt habe ich ein neues Smartphone bekommen wechsel von Iphone 11 pro auf 14 pro und war auch wieder...
Games und Spiele 21. Januar 2023

Anmeldung Office 365 auf Android

Anmeldung Office 365 auf Android: Liebe Community, ich verzweifle hier gerade bei der Anmeldung von Office 365 auf meinem neuen Android Handy. Wenn ich mich online anmelde, ist alles in Ordnung, sobald ich versuche, mein Office...
Microsoft Office 18. Juli 2021

"Neue" Office-App für Android

"Neue" Office-App für Android: Hallo! Ist das Bearbeiten von Dokumenten in der ´Office-App für Android´ - ohne 365-Abo - auch auf Tablets mit einem Bildschirm größer 10.1 Zoll kostenlos möglich? Bei den einzelnen...
Microsoft Office 14. November 2020

Android App Outlook 365 Business - ständig neu anmelden

Android App Outlook 365 Business - ständig neu anmelden: Hallo, ich habe mir gerade ein neues Handy Galaxy Notes 10 plus gekauft und Outlook installiert. Wenn ich meine beiden 365-Konten Business in die Outlook-App eingebe, werde ich pausenlos...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Skype for Business, keine Anmeldung mehr möglich nach Passwortänderung

Skype for Business, keine Anmeldung mehr möglich nach Passwortänderung: Nach Passwortänderung funktionierte Skype wie gewohnt bis zum Mittag, im Anschluss nicht mehr. Ich habe bereits folgende Fehlerbehebung probiert: - Anmeldeinformationen gelöscht und PC neu...
Microsoft Office 27. Juni 2018
Office 365 Business Konto auf Android 8.1 - bei jeder App neu anmelden nach Passwortänderung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.