Office 365 business Lizenz teilen bzw, freigeben

Diskutiere und helfe bei Office 365 business Lizenz teilen bzw, freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; in Office 365Home kann man die Office Programme mit bis zu 5 Familienmitgliedern teilen, ohne dass diese auf die eigenen Dokumente zugreifen können.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StephanDiehl, 26. Dezember 2018.

  1. Office 365 business Lizenz teilen bzw, freigeben


    in Office 365Home kann man die Office Programme mit bis zu 5 Familienmitgliedern teilen, ohne dass diese auf die eigenen Dokumente zugreifen können. Man versendet einfach in der Home Version eine Email oder einen Link an die Emailadresse des Familenmitgliedes. In der Office 365 Business Version finde ich diese Einstellung nicht.

    Mein Sohn hat ein neues Surface Book 2 mit vorinstallierter Testversion von Office 365.

    Muss ich diese vieleicht zuerst deinstallieren und anschließend von meinem Microsoft Konto neu installieren?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Business Lizenz teilen bzw, freigeben

    Hallo Stephan,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich habe verstanden, dass eine Lizenz von Office 365 Buisness Premium bezogen worden ist.

    Die Office 365 Buisness Pläne werden pro Benutzer lizenziert. Es muss pro Benutzer eine Lizenz erworben werden.

    Eine Benutzerlizenz von Office 365 Buisness Premium berechtigt einen Benutzer zur Installation auf bis zu 15 Endgeräten ((5 Smartphones, 5 Tablets und 5 PCs oder
    Macs). Für einen weiteren Benutzer (dein Sohn) wird eine weitere Lizenz von Office 365 Buinsess Premium benötigt.

    Mehrere Lizenzen (bis zu 300 Benutzer) können von einem Adminstrator verwaltet werden, dieser weist die Lizenzen an die einzelnen Benutzer zu.

    Das Lizenzmodell der Office 365 Buisness Pläne unterscheidet sich grundsätzlich von den Office 365 Home Plänen.

    Nach Erwerb einer weiteren Lizenz für deinen Sohn (weiterer Benutzer) gehe wie folgt vor.

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Office 365 Home vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte deinen PC neu.

    Dein Sohn meldet sich mit seinem Microsoft Geshäftskonto an und beginnt die Installation.

    Bestehen noch weitere Fragen?
  3. StephanDiehl Win User

    Office 365 Business Lizenz teilen bzw, freigeben

    Hallo Thomas,

    ich habe eine Business Premium Lizenz und aktuell sind nur drei der fünf möglichen Benutzer vergeben. Trotzdem weiss ich nicht, ob ich die Testversion auf dem neuen Surface Book 2 löschen muss und eine komplette Neuinstallation von meinem Account machen
    muss?

    Wenn ich mich über das Surface und der dortigen Office Testversion auf meinem Account anmelde, dann hat mein Sohn ja alle meine Dateien und es wird natürlich eine vierte Lizenz verbraucht.
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Business Lizenz teilen bzw, freigeben

    Hallo Stephan,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die Office 365 Buisness Pläne werden pro Benutzer lizenziert. Es muss pro Benutzer eine Lizenz erworben werden:

    https://products.office.com/de-de/compare-all-microsoft-office-products?tab=2

    Zu welchem Office 365 Buisness Plan wurde Lizenzen erworben? Wie viele Benutzer sind vorhanden? Wurde die entsprechende Anzahl von Lizenzen erworben?
  5. DaveM121 Win User

    Office 365 Dokumente nicht sichtbar machen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Usi1955

    Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde Ihnen dabei helfen . . .

    Wenn Sie Ihre Microsoft 365-Lizenz für andere Personen freigeben, müssen Sie die Option Freigeben verwenden, um ihnen Zugriff auf Ihre Office-Lizenz zu gewähren. Wenn Sie Office auf ihren PCs mit Ihren Anmeldedaten installieren, haben sie Zugriff auf Ihre Dokumente,
    wenn Sie die Option Freigeben verwenden, dann kann jeder nur seine eigenen Dokumente sehen und keinen Zugriff auf die Dokumente anderer Personen haben. :

    https://support.microsoft.com/de-de/office/teil...
  6. Wolf Spohr Win User

    Möglichkeiten OneDrive Business mit privaten Konten etc. teilen

    Guten Morgen,

    Teilen zuwischen OneDrive und OneDrive für Business is nicht möglich.

    Hier
    einiges zum Thema teilen in OneDrive für Business.

    Verwalten der Freigabe in OneDrive.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft occife 365 Business
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 business Lizenz teilen bzw, freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 business Lizenz teilen bzw, freigeben - Similar Threads - Office 365 business

Forum Datum

Wie teile ich mir meine Lizenz zu?

Wie teile ich mir meine Lizenz zu?: Hallo,immer wenn ich versuchen will mir eine Lizenz zu geben, damit ich mein Office Paket nutzen kann kommt die Meldung: Ein anderes Objekt mit demselben Wert für die proxyAddresses-Eigenschaft...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Kalender teilen und freigeben

Kalender teilen und freigeben: Liebes Forum, Ich bin echt am Verzweifeln mit Outlook.com Kalender freigaben: Mein Freund und ich haben beide ein Microsoft-Konto. Beide Konten haben die gleichen Einstellungen und sind zur...
Outlook.com 21. April 2020

Office Home&Business 2016 - Lizenz freigeben wenn Festplatte defekt

Office Home&Business 2016 - Lizenz freigeben wenn Festplatte defekt: Hallo, gibt es einen Weg eine Lizenz von "Office Home&Business 2016" wieder zu reaktivieren wenn diese, wegen defekter Festplatte, nicht mehr ordnungsgemäß deinstalliert werden kann? Auch ist...
Microsoft Office 16. Oktober 2019

Installation bzw. Teilen eines Office 365 Abonnements

Installation bzw. Teilen eines Office 365 Abonnements: Auf dem PC meiner Frau ist Office 365 Personal installiert. Dieses Abonnement läuft zum 24.06.2019 aus. Ich selbst habe auf meinem PC Office 365 Home installiert und möchte mein Abonnement jetzt...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Office Lizenz lässt sich nicht teilen

Office Lizenz lässt sich nicht teilen: Hallo, ich versuche gerade verzweifelt meine Office Home Lizenz mit meiner Mutter zu teilen. Bei der Aktivierung auf ihrem Rechner kommt eine Fehlermeldung: "Sie haben bereits ein aktives...
Microsoft Office 18. März 2017

Lizenz Office 365 Business

Lizenz Office 365 Business: Die Office 365 Business beziehen sich auf pro Benutzer auf max. 5 Pcs, richtig? Müsste man für Mitarbeiter die nacheinander mit dem Konto/PC arbeiten auch mehrere Benutzerkonten-Lizenzen...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Lizenz Office 365 Business

Lizenz Office 365 Business: Die Office 365 Business beziehen sich auf pro Benutzer auf max. 5 Pcs, richtig? Müsste man für Mitarbeiter die nacheinander mit dem Konto/PC arbeiten auch mehrere Benutzerkonten-Lizenzen...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Office 365 business Lizenz teilen bzw, freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.