Office 365 Business - MXEinträge konfigurieren

Diskutiere und helfe bei Office 365 Business - MXEinträge konfigurieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich stehe vor folgender Aufgabe: bisher haben wir eine Internet-Domain "firma.de", gehostet bei 1&1. Die Mails (ca. 25 Benutzer) werden bisher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ceudora, 29. September 2018.

  1. Ceudora
    Ceudora Gast

    Office 365 Business - MXEinträge konfigurieren


    Hi, ich stehe vor folgender Aufgabe:


    bisher haben wir eine Internet-Domain "firma.de", gehostet bei 1&1.

    Die Mails (ca. 25 Benutzer) werden bisher mittels pop3 Connector heruntergeladen und auf einem lokalen Lotus Notes Server gespeichert.


    Wir wollen jedoch auf Exchange umsteigen, da stellte sich zuerst die Frage, ob ein lokaler oder hosted Exchange genutzt werden soll. Wir haben uns für einen hosted Exchange (Office 365 Business) entschieden, da allein die Lizenzkosten und die Kosten für die Anschaffung, Betrieb und Wartung der Hardware erheblich teurer ist.


    Die Frage ist jetzt: wenn nur der Mailverkehr "umziehen" soll, also die Webseite an sich soll so bleiben wie gehabt, dann müsste es doch ausreichen, die MX-Einträge bei 1&1 zu ändern, nämlich auf Daten von Microsoft, oder nicht? Außerdem könnte doch noch bei 1&1 ein Autodiscover-Eintrag erstellt werden, oder?


    Ich habe ein wenig Angst, dass wenn ich die Domain im Admin-Center, Setup, Domain verbinden durchführe, nachher die gesanmte Webseite lahmgelegt habe und neu einrichten muss.


    Schöne Grüße,

    Thomas
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Business - MXEinträge konfigurieren

    Hallo Thomas,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Verifiziere deine Domäne im Office 365 Portal, erstelle die gewünschte Benutzer mit deiner Domäne und danach ändere den MX DNS Eintrag beim Hoster. So werden die Mails bis die Änderung aktiv ist beim Hoster landen und danach einfach in den Office 365
    Postfächer.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Ceudora Win User

    Office 365 Business - MXEinträge konfigurieren

    Hallo Alexander,

    ich denke ich komme damit zurecht. Die Erstellung bzw. Änderung der DNS-Einträge

    bei 1&1 ist bekannt.

    Jetzt tat sich eine weitere Frage auf: kann ich erst alle Benutzer und Postfächer

    anlegen (Vorname.Nachname at firma.onmicrosoft.com), dann die DNS-Einträge

    bearbeiten und dann im Office365 Admin Bereich alle primären Mailadressen auf

    vorname.nachname at firma.de ändern?

    Dann würde ich meiner Meinung nach das Risiko, dass die Postfächer nicht erreichbar

    sind weil noch nicht eingerichtet oder weil die DNS-Einträge noch nicht verteilt wurden,

    verringern?! Ich hoffe, ich konnte verständlich ausdrücken was ich meine.

    Schöne Grüße,

    Thomas
  4. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Business - MXEinträge konfigurieren

    Hallo Thomas,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Du kannst einfach deine
    Domäne im Office 365
    verifizieren und einrichten. Wenn du deine DNS Einträge selber beim Hoster erstellst, wird die Webseite weiter problemlos funktionieren. Falls deine DNS-Einträge von uns verwaltet werden, folge einfach

    diese Anleitung
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. PatrickJaeggi Win User

    Outlook 2016/Office365: Keine Passwort-Abfrage beim Hinzufügen eines zweiten Kontos

    Hallo Petrov

    Wir verwenden "Office 365 Business Premium". Ich habe auch schon das Office neu installiert, hat leider auch nichts gebraucht. Sobald ich auf dem PC einen neuen User erfasse, dann kann ich beim neuen User das Outlook einmalig Konfigurieren. Ich kann weder
    im Outlook noch im Word das Office mit dem Konto verbinden. PC ist in einer Domäne. In der zwischen Zeit haben wir eine Lösung gefunden. Folgende Anpassung in der Regedit vornehmen:

    Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Identity > DWORD-Eintrag "EnableADAL" auf 0

    Danach konnte ich das Outlook konfigurieren. Natürlich Konto ich das Office mit Konto Office 365 verbinden.

    Gruss und danke

    Patrick

    u
  6. TinoM- [O365] Win User

    Skype for Business Online mit SIP-Trunk verbinden

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort. Verstehe ich das richtig: Wenn ich via Skype for Business Online telefonieren möchte, dann konfiguriere ich den SIP-Trunk Provider über die „Einwahlkonferenzen“? Wie kann ich über die Einwahlkonferenzen den den SIP-Trunk konfigurieren?

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Business - MXEinträge konfigurieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Business - MXEinträge konfigurieren - Similar Threads - Office 365 Business

Forum Datum

Office 365 Business

Office 365 Business: Hallo zusammen,ich habe nun Office 365 Business für meine neues Büro-Laptop bekommen.Wenn ich mit den Office-Programmen im Büro arbeite ist alles Okay.Aber wenn ich offline oder im Firmen-VPN über...
Microsoft Office 24. Januar 2022

office 365 business

office 365 business: Hallo, ich habe 365 business aboniert und finde die Office Anwendung Access nicht. Ist diese evtl. nun nicht mehr Bestandteil des Pakets?
Microsoft Office 25. Januar 2019

Office 365 Business

Office 365 Business: Sehr geehrte Damen und Herren, ist überhaupt bei Microsoft einer für Kundendienst zuständig? Seit heute morgen 8:00 Uhr versuche ich am Telefon eine Unterstützung bei der Aktivirung von "Office...
Microsoft Office 13. November 2018

Office 365 (Business)

Office 365 (Business): Hallo! folgendes Problem besteht bei mir: Habe bis vor kurzem eine Office 365 Business Lizenz meines Arbeitgebers gehabt. Diese ist nun abgelaufen und ich bin Privat auf Office 365...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Office 365 (Business)

Office 365 (Business): Hallo! folgendes Problem besteht bei mir: Habe bis vor kurzem eine Office 365 Business Lizenz meines Arbeitgebers gehabt. Diese ist nun abgelaufen und ich bin Privat auf Office 365...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Office 365 Business

Office 365 Business: Ich habe die Lizenz für Office 365 Business erworben und auf 2 PC und ein Laptop das Programm installiert. Jetzt wollte ich auf einem weiteren PC das Programm installieren und dabei sagt mir das...
Microsoft Office 12. März 2018

Vista Business 32BIT ICS nicht zu konfigurieren

Vista Business 32BIT ICS nicht zu konfigurieren: Hallo, mein Name ist Sven und ich bin gerade beruflich im Ausland unterwegs und hab da mal ein Problem: Besitze ein Netbook HP2144, welches ich per ICS zum Hotspot machen möchte, Internet...
Problemlösungen 3. November 2010
Office 365 Business - MXEinträge konfigurieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.