Office 365 Business, nach letzten Update plötzlich MS Access auf dem PC?

Diskutiere und helfe bei Office 365 Business, nach letzten Update plötzlich MS Access auf dem PC? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Office 365 Business habe ich seit einiger Zeit. Seit dem letzten Update der Desktop Software ist auf meinen PC und Notebook plötzlich auch die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MR1981, 23. Dezember 2016.

  1. MR1981
    MR1981 Gast

    Office 365 Business, nach letzten Update plötzlich MS Access auf dem PC?


    Office 365 Business habe ich seit einiger Zeit. Seit dem letzten Update der Desktop Software ist auf meinen PC und Notebook plötzlich auch die Vollversion von Access 2016.

    Diese ist laut Beschreibung bei Abschluss und auch aktuell gar nicht enthalten?!

    Und auf einem jetzt neu installierten Rechner ist es nicht dabei!

    Ist das ein Fehler beim letzten Update oder warum ist das so?
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 Business, nach letzten Update plötzlich MS Access auf dem PC?

    Hallo MR1981,



    Microsoft Access ist seit November 2016 in Office 365 Business und Business Premium verfügbar.
    Du bekommst Access Anwendung mit dem nächsten Update zwischen 1. Dezember, 2016 und 30 Januar, 2017.

    Mehrere Details zum Thema findest Du im Artikel.

    Wie Du die Updates von Ihren Office Anwendungen installieren kannst, findest Du im
    Artikel.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. MR1981 Win User

    Office 365 Business, nach letzten Update plötzlich MS Access auf dem PC?

    Vielen Dank.

    Frage ist beantwortet!
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 Business, nach letzten Update plötzlich MS Access auf dem PC?

    Hallo MR1981,



    Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Benno69 Win User

    Access: beim Start des PC startet Access nach kurzer Zeit automatisch.

    Habe das gleiche seit ein paar Tagen bemerkt:

    • Habe ich MS Access benutzt und ordentlich beendet (das Beenden geht im Vergleich zu vorher langsamer vor sich), wird nach dem Herunterfahren und Neustart automatisch MS Access gestartet.
    • Es bestehen keine Autostarteinstellungen. Denke deshalb, dass hier richtiges Forum.
    • Habe gefunden, dass MS Access trotz Beenden als Hintergrundprozess läuft. Dieser Prozess ist wohl verantwortlich für den automatischen Start. Wird der von mir vor dem Herunterfahren beendet, startet MS Access nicht mehr automatisch.
    • Weiterer Fehler: Läuft dieser Hintergrundprozess, zeigt auch Outlook einen Fehler: Beim Start bleibt es während des Profilladens hängen. Nach dem Beenden des MS Accessprozesses startet Outlook normal.
    • Meine Vermutung wegen des ersten Auftretens des Fehlers: Es hängt zusammen mit dem letzten MS Office 365 Update, 15.06.2019, V. 1905 (Build 11629.20246).
    Gruß Benno

    ---

    Windows 10 x64 Pro, MS Office 365

    Nachtrag am 21.06.2019:

    Mein oben beschriebenes Verhalten von MS Access tritt nicht mehr auf: Nach ordentlichem Beenden von Access läuft das Programm nicht weiter im Hintergrund, deshalb auch kein automatischer Start bei Systemneustart.

    Besteht ein Zusammenhang mit den Windows-Update

    - '2019-06 Kumulatives Update für … KB4503327 (11.06.)', das den Fehler verursachte,

    und neuem Update

    - '2019-06 Kumulatives Update für … KB4501371 (20.06.)', das den Fehler wieder beseitigte ?

    Gruß Benno
  6. UlrichE_TS Win User

    MSComCtl für 64-Bit bereitstellen (TabStrip, Toolbar, StatusBar, ProgressBar, TreeView, ListViews, ImageList, Slider, ImageComboBox)

    Vielen Dank für die Antwort,

    es gibt zumindest eine Hoffnung, jedoch erst einmal für MS-Office 365 PRO. In den Firmen und bei meinen Kunden wird aber überwiegend die Standalone-ACCESS-Version (Desktop) eingesetzt, von daher ...

    Gibt es eine Möglichkeit über den Support bei Microsoft das Update für den
    Versionstand 8326.2058 (Update MS-Office 365 PRO vom Juli 2017, 1707) für die Standalone-ACCESS-Version (Desktop, 64 Bit) anzufordern?

    Alternativ könnte ja auch eine MS-Office 365 PRO Version mit MS-ACCESS auf einer virtuellen Maschine installiert werden, um das MSCOMCTRL (64 Bit) zu extrahieren. Anschließend könnte das MSCOMCTRL dann der Desktop-Version vom MS-ACCESS 2016 (64 Bit) zur
    Verfügung gestellt werden - selbstverständlich mit Registrierung des Controls etc. Könnte diese Alternative funktionieren, oder gibt eine Anzahl nicht bekannter DLL's oder anderer Dateien die mit eingebunden werden müssen, oder andere zu erwartende Schwierigkeiten
    oder Einschränkungen?

    Ulrich Eul
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Business, nach letzten Update plötzlich MS Access auf dem PC? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Business, nach letzten Update plötzlich MS Access auf dem PC? - Similar Threads - Office 365 Business

Forum Datum

windows plötzlich nicht mehr aktiviert nach letztem update

windows plötzlich nicht mehr aktiviert nach letztem update: tja wie kann ich das 'Windows aktivieren' wieder entfernen ohne einen neuen Key kaufen zu müssen und einzugeben.0x803fa067 und Fehler 0xc004c003Zitat @Uwe1 schwiebi Insider Freiwilliger Helfer'Ein...
Apps 26. November 2022

MS Office 365 Business Basic vs MS Office 365 Business Standard

MS Office 365 Business Basic vs MS Office 365 Business Standard: I'm currently looking into MS Office 365 Business Basic and MS Office 365 Business Standard.After comparing these two options on here, I'm not entirely sure which one to pick.I want to use account...
Microsoft Office 25. August 2022

MS Office 365 Single und Business Basics auf einem PC nutzen

MS Office 365 Single und Business Basics auf einem PC nutzen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich frage für eine Bekannte, die privat den Single-Plan nutzt. Sie wird evtl. über eine Firma den Business Basics Lizenzs erhalten. Könnte sie dann auf den...
Microsoft Office 15. März 2021

Letztes update von Office 365

Letztes update von Office 365: Letztes update von Office 365 auf iMac OS 10.13.6. High Sierra - jetzt wird aber mindestens OS 10.14 verlangt...was tun? Mein OS ist das höchstmögliche auf meinem iMac Mid 2010? Hat wer eine Idee?...
Microsoft Office 4. Februar 2021

MS 365 Business

MS 365 Business: Hallo, ich habe die Lizenz MS 365 auf 2 Laptops im selben Gebäude installiert. Das eingerichtete Profil wird auf beiden Laptops angezeigt. Wie kann ich das ändern, so dass auf jedem Laptop ein...
Microsoft Office 26. Juni 2020

MS Office 365 Access für Apple?

MS Office 365 Access für Apple?: Hallo, ich bin Student an einer Fachhochschule und habe das Studenten Paket für Office 365 am Apple-Rechner installiert. Allerdings fehlt hier Access komplett, jedoch bräuchte ich es für...
Microsoft Office 1. Juni 2018

Office Key beim letztem Update durch MS gelöscht

Office Key beim letztem Update durch MS gelöscht: Beim letzten Office-Update wurde scheinbar durch Microsoft der Key für Office 2010 Home gelöscht. Obwohl das Programm vor mehreren Monaten ordnungsgemäß registriert und aktiviert wurde, bekomme...
Microsoft Office 19. Februar 2018
Office 365 Business, nach letzten Update plötzlich MS Access auf dem PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.