Office 365 Business, Nutzung mit privaten Outlook-Account, Upgrade durch Einladung

Diskutiere und helfe bei Office 365 Business, Nutzung mit privaten Outlook-Account, Upgrade durch Einladung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze das Office-Paket seit Jahren geschäftlich und habe einen Office 365-Business-Account. Das heißt, dass in allen Office-Programmen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcoCologne, 16. Januar 2020.

  1. Office 365 Business, Nutzung mit privaten Outlook-Account, Upgrade durch Einladung


    Hallo,


    ich nutze das Office-Paket seit Jahren geschäftlich und habe einen Office 365-Business-Account.

    Das heißt, dass in allen Office-Programmen unter "Office-Konto" rechts steht: "Gehört: ..........."


    Nun nutze ich Windows aber schon immer mit meiner privaten Live-ID, auch weil ich mehrere Dienste von Microsoft nutze und sie gut miteinander zusammenspielen Xbox, ehemals Windows Phone, Windows 10, OneDrive....

    Das heißt, dass ich mit meiner privaten Live-ID in den "Benutzerinformationen" unter "Office-Konto" links angemeldet bin. So bekomme ich auch nur meine privaten OneDrive beim Speichern unter Word usw. angezeigt. So soll es sein, so liebe ich es.


    Nun kommt das Aber:

    Ich habe auf OneDrive dadurch natürlich nur 5GB Speicher. Die könnte ich upgraden und dafür zahlen.

    Nun hat meine Frau eine Office 365-Home-Lizenz gekauft und kann Leute einladen.

    Wenn sie mich nun einladen würde, dass ich Office 365 Home nutze und nebenbei auch 1TB Speicher bekomme darum geht es mir frage ich mich, gibt das Probleme mit der Nutzung von Office? Ich installiere Office natürlich nicht neu und schalte es mit dem Account auch nicht frei. Ich bekäme sofort die 1TB für mein OneDrive. Wird mir dann ggfs. aber zum verhängnis als Benutzer Outlook zu nutzen?


    Hat da jemand Erfahrung?
     
  2. MarcoCologne Win User

    Office 365 Business, Nutzung mit privaten Outlook-Account, Upgrade durch Einladung

    Keine Antwort? Auch nicht von einem Microsoft-Mitarbeiter?
  3. Alexandar Petrov Win User

    teilen one drive ordner von privat an business

    Hallo Markus,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Bitte merke, dass OneDrive für Business von Office 365 und OneDrive für die private live Konten 2 verschiedene Dienste sind. Man kann keine Dateien von einen privaten OneDrive Account in einen OneDrive für Business Account unter "Mit mir geteilt"
    hinzufügen. Das ist momentan nur für OneDrive personal möglich.

    Wie hast du die Einladung bekommen? Wurde im der Einladung nicht gezeigt, welchem Account man dafür verwenden soll?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. TiloBoedigheimer Win User

    OneNote Notizbuch (in OneDrive for Business gespeichert) mit privaten OneNote Benutzern (Office 365) teilen

    Hallo,

    ich habe leider genau das selbe Problem.

    Ich möchte ein Notizbuch eines OneDrive for Business Accounts mit anderen Benutzern teilen. Sie haben aber alle nur
    Office 365 Abonnents für die private Nutzung.

    Mit dem in der Lösung beschriebenen Verfahren können diese Personen zwar das Notizbuch als Gast online bearbeiten... aber nicht lokal auf Ihren Windows Rechnern in ihrem OneDrive Desktopprogramm.

    Ist es möglich, das Notizbuch des OneDrive for Business Accounts an private (und organisationsfremde Personen) so freizugeben, dass dieses es in Ihren Desktopanwendungen (OneNote) bearbeiten können?

    Herzlichen Dank für die Hilfe!

    Tilo Bödigheimer
  5. Ulrike A. Win User

    Office Mobile für iPad Pro

    Hallo Daniel,

    es ist nicht mit jedem Office 365 Paket möglich auch die Apps in vollem Umfang zu nutzen.

    Hier findest du eine Übersicht der Office 365 Pläne:

    https://products.office.com/de-de/business/comp...

    Um die Apps nutzen zu können muss der Plan die Webversion beinhalten.

    In deinem privaten Account bzw. Dem kostenlosen Microsoft Konto ist die Nutzung der Webversionen inkludiert.

    Ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.

    Viele Grüße

    Ulrike
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Personal Abo mit "Home" Einladung verlängern?

    Hallo Matthias,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Dein Abonnement von Office 365 Personal kann mittels einer Einladung zu Office 365 nicht um ein Jahr verlängert werden und es kann auch kein Upgrade auf Office 365 Home durchgeführt werden.

    Wende dich an den Microsoft Konto- und Abrechnungssupport, dort kann die Zuordnung des Office 365 Personal Abonnement zu deinem Microsoft Konto aufgehoben werden. Danach kann die Einladung angenommen und deinem Microsoft Konto zugeordnet werden:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/account

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Business, Nutzung mit privaten Outlook-Account, Upgrade durch Einladung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Business, Nutzung mit privaten Outlook-Account, Upgrade durch Einladung - Similar Threads - Office 365 Business

Forum Datum

Datei kann nicht von einem privaten Account mit meinem Office 365 für Business Konto...

Datei kann nicht von einem privaten Account mit meinem Office 365 für Business Konto...: Hallihallo,ich habe ein privates Microsoft Konto, von dem aus möchte ich einen Freigabe Link an mein Office 365 für Business Konto senden. Ich gehe auf: teilen - für bestimmte Personen, tippe...
Microsoft Office 30. August 2022

Microsoft 365 Business mit privater Einladung, wg. OneDrive

Microsoft 365 Business mit privater Einladung, wg. OneDrive: Hallo, ich nutze geschäftlich Microsoft 365, welches ich auch auf meinem Heim-Rechner nutze. Angemeldet bin ich in Windows 10 mit meiner privaten Live-ID, wg. der perfekten Verzahnung von Xbox,...
Microsoft Office 7. Oktober 2020

Office 365 E3 private Nutzung erlaubt?

Office 365 E3 private Nutzung erlaubt?: Guten Tag, ist beim Einsatz von O365 E3 die Nutzung einer der 15 Installationen auf einem privaten Gerät erlaubt? Wenn dies möglich ist, stellt es für die Nutzer einen steuerpflichtigen...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

Private Nutzung MS Office

Private Nutzung MS Office: Guten Tag, ich möchte mir eine Office-Version kaufen, die nur privat gentutz werden darf. Ich frage mich allerdings, wie weit diese Beschränkung geht und ob eine sehr geringfügige berufliche...
Microsoft Office 8. Juli 2017

Outlook Office 365 Business versendet keine E-Mails über privaten Outlook.com Account

Outlook Office 365 Business versendet keine E-Mails über privaten Outlook.com Account: Hallo, ich nutze Outlook aus meiner Office 365 Business Lizenz. Neben meinem geschäftlichen Account habe ich auch meinem Privaten Outlook.com Account dort eingerichtet. Seit kurzem kann ich...
Microsoft Office 29. April 2017

Skype for Business für Privat nutzung

Skype for Business für Privat nutzung: Guten tag ich möchte mich bei Skype for Business als Privat Nutzer registrieren. ist das möglich
Microsoft Office 5. Februar 2017

Office 365 Business Premium - privaten Account hinzufügen

Office 365 Business Premium - privaten Account hinzufügen: Hallo! Bevor ich mich an Office 365 binde - wie kann ich rausfinden, ob folgendes damit funktioniert? - Der Benutzer/Account ist mit einer eigenen Domäne (nicht @Outlook.com...), die bei einem...
Microsoft Office 7. Januar 2017
Office 365 Business, Nutzung mit privaten Outlook-Account, Upgrade durch Einladung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.