Office 365 Business OneDrive Sync

Diskutiere und helfe bei Office 365 Business OneDrive Sync im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe mal eine kleine Frage zu Onedrive. Also wir haben bei einem Kunden jetzt Office365 Business gebucht und auch die Azure AD mit Benutzer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Hesse123, 2. Mai 2019.

  1. Office 365 Business OneDrive Sync


    Hallo,


    habe mal eine kleine Frage zu Onedrive. Also wir haben bei einem Kunden jetzt Office365 Business gebucht und auch die Azure AD mit Benutzer angelegt. Jetzt teste ich grade das Syncen mit Onedrive und dazu habe ich einige fragen.


    Also wenn ich Office 365 runterlade installiert er ja Onedrive for Business. Habe dann Ordner mit einem Anderen Mitarbeiter geteilt. Der bekam auch eine mail und die Website ging bei ihm auf und ich kann da oben dann Synchronisieren klicken. Dann kam ein Fenster das Versucht wurde Onedrive zu öffnen das wenn nicht passiert der Client zu alt ist . Wenn ich da auf App abrufen gehe geht der MS Store auf das er nichts finden konnte. Also bin ich auf die Website gegangen habe mich da eingeloggt. Wenn ich den da aber installieren drücke installiert er nur Onedrive ohne for Business und legt im Explorer auch einen Ordner an und Sync neu. Der For Business Synct nicht mehr mit der Meldung das der Client Veraltet ist. Gibt es den Onedrive for Bussiness nicht mehr und wieso installiert der O365 Setup den dann automatisch mit und man kann ihn auch nicht einzel entfernen. Auch den Eintrag im Explorer bekomme ich nicht weg?.


    Meine zweite Frage ist kann ich auch irgendwo sagen das geteilte Ordner automatisch mit gesynct werden also ohne das ich noch auf der Website den Ordner auf machen muss und Synchronisieren sagen muss.


    Danke schonmal
     
  2. CyrusHecker Win User

    Aufbau von SharePoint Online Dokumentenbibliothek für kleines Unternehmen

    Hallo Georgi,

    wir haben die Kapazitätsgrenzen der Dokumentenbibliotheken verstanden, entsprechend verändert und haben bei der Synchronisierung eine andere Herausforderung bemerkt:

    1. Wir haben Office 365 Essentials als O365-Lizenz und zudem mit unseren alten Lizenzen Microsoft Office Professional 2013 verwendet. Jetzt merke ich, wenn ich dann auf den SYNC-Button drücke in SharePoint Online, wird mir ein SYNC-Client heruntergeladen,
      der Office 2013 entspricht und OneDrive für Business 2013 auf meinem Rechner auftauchen lässt.
      1. Damit fehlt mir doch zum Beispiel das selektive Synchronsiereren und alle wunderbaren Funktionen, die Onedrive für Business 2016 ausmacht, oder? Warum wird mir nicht immer automatisch der neueste SYNC-Client zur Verfügung gestellt?
      2. Noch eine Sache, ich nutze Windows 10 64-bit, dann würde ich verstehen das ich zum Syncen immer den 64-bit-Client herunterlade. Ist das richtig oder muss ich den Client entsprechend meiner installierten Office-Version verwenden?
      3. Ich setze jetzt Windows 10 nackt auf ohne vorherige Office-Installation auf, d.h. ich würde dann den SYNC-Button drücken.
        1. Welche Version wird dann heruntergeladen?
          1. Bei Office 365 Premium, OneDrive für Business 2016?
          2. Bei Office 365 Essentials, OneDrive für Business 2013?
    Danke für Deine Mühen.

    Viele Grüße

    Cyrus
  3. PeterVorgel Win User

    Eine von 5 Sharepoint Bibliotheken lässt sich nicht syncronisieren. Was ist zu tun?

    Guten Morgen,

    ich habe den Rechner mit Windows 10, Office 365 und dem neuen Onedrive for Business (Preview) komplett neu installiert. Der Sync mit Onedrive läuft perfekt.

    Die Syncronisierung von SharePoint nicht. Wenn ich Syncronierierung in der Bibliothek anklicke, will er einen Sync Client installieren, stellt dann aber fest, das neuere Software installiert ist und bricht ab.

    Viele Grüße

    Peter Vorgel
  4. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive App für User außerhalb der Organisation einrichten

    Hallo Sebastian,



    vielen Dank für Rückmeldung.



    Ich könnte folgenden Eintrag im UserVoice finden:

    Allow external OneDrive for Business users to sync folders



    Ich kann dir bestätigen, dass die Entwickler arbeiten bereits daran und du kannst gern zustimmen, um den Prozess zu beschleunigen.



    Bedanke mich für das Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Mit welchen Account Win 10 anmelden - OneDriver for Business oder OneDrive

    Hallo JochenBake,



    Generell kannst Du
    die Preview Version
    des neuen Sync Clients installieren, wo Du zu Deinem OneDrive OneDrive for Business hinzufügen kannst.



    Rechter Mausklick auf die weiße OneDrive Wolke/ Einstellungen/ Konten/ Konto hinzufügen/ Business Konto hinzufügen.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    One Drive Synch Probleme

    Hallo JonasPlaum,



    Der neue Sync Client ist schon da.



    Install the Windows version of the
    new OneDrive for Business sync client
    .



    Sowie
    die Anleitung
    :)



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Business OneDrive Sync - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Business OneDrive Sync - Similar Threads - Office 365 Business

Forum Datum

Sync Cloud von Synology NAS mit OneDrive vor Business

Sync Cloud von Synology NAS mit OneDrive vor Business: Hallo zusammenIch versuche, Dateien via "Sync Cloud" meines Synology NAS mit "OneDrive for Business" zu synchronisieren. Bisher funktionierte das einwandfrei.Neuerdings gebe ich meine...
Microsoft Office 13. April 2022

OneDrive Business und Office 365 Verständnisfrage

OneDrive Business und Office 365 Verständnisfrage: Hallo,wir sind ein kleines Büro mit bisher 5 PC's. Also haben wir eine Family Lizenz für max. 5 PC's genutzt. Alle Office-Installationen waren mit meiner Lizenz aktiviert. Der Vorteil war, dass...
Microsoft Office 9. Februar 2022

Office 365 in Verbindung mit OneDrive +++ Sync-Probleme

Office 365 in Verbindung mit OneDrive +++ Sync-Probleme: Hallo,ich habe seit einem Monat 3 identische neue PC's mit Windows 10 Pro neueste Version. Auf allen 3 PC's habe ich Office 365 Family mit dem gleichen Account also meinem Account installiert.Weil...
Microsoft Office 29. April 2021

Office 365 Business und OneDrive Business

Office 365 Business und OneDrive Business: Liebe Community, wir nutzen Office 365 Home mit OneDrive. Besteht die Möglichkeit, dass OneDrive Personal gegen OneDrive Business kostenpflichtig mit dem bestehen Account erweitert werden kann?...
Microsoft Office 23. April 2018

Sharepoint Sync nutzt noch OneDrive for Business

Sharepoint Sync nutzt noch OneDrive for Business: Hallo, ich habe bisher OneDrive for Business für das syncronisieren von Dokumentlibraries genutzt. Jetzt würde ich gerne nur noch den neuen OneDrive Client nutzen. Jedoch öffnet der Sync...
OneDrive 20. Juli 2017

OneDrive for Business Sync Client mit Office 2016 Home & Business

OneDrive for Business Sync Client mit Office 2016 Home & Business: Sehr geehrte Damen und Herren! Wir hatten im August 2016 eine interessante Diskussion zum Thema OneDrive for Business Sync Client in Zusammenarbeit mit Office 2016 Home & Business. Dazu gibt es...
Microsoft Office 19. April 2017

OneDrive for Business Sync Client mit Office 2016 Home & Business

OneDrive for Business Sync Client mit Office 2016 Home & Business: Sehr geehrte Damen und Herren! Wir hatten im August 2016 eine interessante Diskussion zum Thema OneDrive for Business Sync Client in Zusammenarbeit mit Office 2016 Home & Business. Dazu gibt es...
Microsoft Office 18. April 2017
Office 365 Business OneDrive Sync solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.