[Office 365 Business] Outlook 2016 - geteilter/öffentlicher Kalender Termin nach Update...

Diskutiere und helfe bei [Office 365 Business] Outlook 2016 - geteilter/öffentlicher Kalender Termin nach Update... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Outlook 2016 (Office 365 Business) und der Synchronisation mit Terminen. Problembeschreibung: Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MikeSuminski, 28. März 2018.

  1. [Office 365 Business] Outlook 2016 - geteilter/öffentlicher Kalender Termin nach Update...


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit Outlook 2016 (Office 365 Business) und der Synchronisation mit Terminen.


    Problembeschreibung:

    Ich erstelle einen Termin in einem geteilten/öffentlichen Kalender und lade dazu mehrere Kollegen ein, inkl. mir selbst.

    In den Termin schreibe ich einen Infotext. // So weit so gut, bis hier funktioniert alles normal.


    Nun mache ich ein Update in dem zuvor erstellen Termin und sende es per Update Button an alle eingeladenen. // Hier beginnt das Problem

    Die eingeladenen erhalten nun eine Mail/Benachrichtigung, dass ein Termin aktualisiert wurde. Ich habe daher bei einem der Eingeladenen nachgeschaut, ob der Termin wirklich geändert wurde. Dies kann ich bestätigen.

    Bei mir hingegen erscheint keine Benachrichtigung/Mail, dass ein Termin aktualisiert wurde und der Termin an sich ist in meinem persönlichen Kalender auch nicht aktualisiert worden.

    Erst nachdem ich den Kalender manuell aktualisiere (Taste F9) wird der Termin aktualisiert.


    Frage:

    Gibt es zur Synchronisierung eine Möglichkeit, diese automatisch vonstatten gehen zu lassen, ohne manuelles zutun? (z.B alle 5 Minuten)


    Gruß

    Mike
     
  2. MikeSuminski Win User

    [Office 365 Business] Outlook 2016 - geteilter/öffentlicher Kalender Termin nach Update nicht synchronisiert automatisch

    Hallo Herr Petrov,

    vielen Dank für die super-schnelle Antwort.

    Gerne gebe ich mehr Informationen preis.

    Wie ich den Termin erstelle

    Termin erstellen (Outlook):

    1. Den geteilten Kalender in Outlook unter dem Kalender-Symbol unten bei Outlook öffnen (haken setzen)

    2. In das Datum mit dem Termin klicken (Doppelklick)

    3. Die relevanten Informationen eingeben (An: [Die Teilnehmer des Termins und mich selbst])

    4. Auf senden klicken (Teilnehmer bekommen Bestätigung - ich nicht)

    Termin Update (Outlook):

    1. In den entsprechenden geteilten Kalender gehen und den Termin mit Doppelklick öffnen

    2. Informationen ändern (An: [= Schritt 3 von Termin erstellen])

    3. Update anklicken (Teilnehmer bekommen Bestätigung - ich nicht)

    Termin Update (OWA):

    1. Seite Aufrufen: https://outlook.office365.com/owa/

    2. Geteilten Kalender öffnen

    3. Termin wählen und mit Doppelklick bearbeiten

    4. Informationen anpassen

    5. Senden (In OWA ist der Termin sofort unter meinem persönlichen Kalender geändert -
    Keine Nachricht an mich, jedoch an die anderen Teilnehmer - In Outlook (dem Programm) ist der Termin nicht automatisch geupdatet, erst nachdem ich F9 drücke)

    Terminplanungs-Assistent:
    Nein

    Outlook Version: Outlook 2013 - Build: 15.0.5007.1000)

    Der geteilte Kalender ist ein dediziertes Postfach, auf das ich und alle anderen die gleichen Berechtigungen haben.
  3. Alexandar Petrov Win User

    [Office 365 Business] Outlook 2016 - geteilter/öffentlicher Kalender Termin nach Update nicht synchronisiert automatisch

    Hallo Mike,



    vielen Dank für die Informationen.



    Bitte merke, dass die Office 2013 von Office 365 Portal
    nicht mehr unterstützt
    wird. Du kannst gern mit dem letzten

    Update für Office 2013
    ausprobieren (Version 15.0.5015.1000), aber wird empfehlend auf Office 2016 umzusteigen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    [Office 365 Business] Outlook 2016 - geteilter/öffentlicher Kalender Termin nach Update nicht synchronisiert automatisch

    Hallo Mike,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Teile bitte mehr Informationen mit, wie du alle genau Machst, als Ich konnte deine Angelegenheit nicht wiederholen. I habe problemlos einen Termin im freigegebenen Kalender organisieren und nach der Aktualisierung die neuen Informationen im eigenen Kalender
    bekommen. Welche
    Version
    von Outlook verwendest du genau? Wie hast du den Termin eingerichtet? Wurde den

    Terminplanungs-Assistent
    verwendet? Hast du eine Mail für den Termin im eigenen Postfach bekommen und bestätigt? War deine Benutzer-ID im "An"-Feld, vor du das Update gesendet hast? Haben die Andere Teilnehmer auch 2 Mails
    bekommen? Haben alle die gleichen Berechtigungen für den Kalender? Kannst du das Problem reproduzieren, wenn du nur Outlook Web App verwendest? Beantworte bitte noch meine private Nachricht und bestätige die E-Mail-Adresse von dem Postfach des betroffenen
    Kalenders.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Robert_Espunkt Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Hallo

    Ich hab genau das selbe Problem. Geteilte Kalender in denen mehrere Personen Termine bearbeiten können funktionieren nicht im Outlook 2016. Online bei Outlook.com und auch in der Mail-App funktioniert das hinzufügen und bearbeiten im freigegebenen Kalender.
  6. webtech24 Win User

    Termine im Outlook 2003 Kalender planen

    Hallo,

    „Ich habe ein Problem mit öffentlichen Kalender im Outlook 2003: Wo plant man Termine? Im Primärkalender oder im öffentlichen Kalender.“

    Das kommt drauf an ob der Termin oeffentlich sein soll oder nicht. Welches Problem hast du damit genau?

    Gruss,

    Robert

    Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
    Hallo Robert,

    erst einmal vielen Dank, dass Du mir helfen möchtest. Es geht um eine Grundsatzfrage: Wie ist das Vorgehen, wenn ich einen (für alle sichtbaren/öffentlichen Termin) planen will. Wir haben einen allgemeinen "Info" Kalender, wo sehr viele Termine (Raumbelegungen,
    Veranstaltungen...) eingetragen sind. Um mehr Transparenz zu schaffen, wollen wir einen öffentlichen Kalender für z.B. die Veranstaltungen separat einführen. Plane ich diesen vom öffentlichen Kalender "Veranstaltungen" aus, erscheint beim Terminversand der
    Hinweis "....es erfolgt keine Aufzeichnung....da der Termin nicht im Primärkalender eingetrage ist...". Diese Aufzeichnungen (Zu- und Absagen) brauchen wir aber. Plane ich den Termin im Primärkalender, kann ich ihn nicht an diesen öffentlichen Kalender "Veranstaltungen"
    senden (zumindest weiß ich nicht wie...). Wie geht man da vor? Ist das Tool öffentlicher Kalender überhaupt dafür geeignet oder ist es besser, einen "offiziellen Benutzer" analog unserem Info-Kalender anzulegen (mit EMail-Adresse....).

    Vielen Dank für einen Tipp!!

    Gruss

    Stefan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

[Office 365 Business] Outlook 2016 - geteilter/öffentlicher Kalender Termin nach Update... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

[Office 365 Business] Outlook 2016 - geteilter/öffentlicher Kalender Termin nach Update... - Similar Threads - Office 365 Business

Forum Datum

Microsoft 365 - geteilter Kalender zeigt nicht alle Termine

Microsoft 365 - geteilter Kalender zeigt nicht alle Termine: Hallo,wir haben aktuell bei unseren 365-Konten das Problem, dass bei den freigegeben Kalendern nicht alle Termin-Einträge synchronisiert werden. Der User der sein Kalender teilt, hat ein...
Outlook.com Mittwoch um 16:22 Uhr

outlook 2016 Kalender Termin

outlook 2016 Kalender Termin: Wenn ich am PC in outlook 2016 einen Termin erstelle wird dieser von meinem Android Handy übernommen, dort konnte ich den Termin bei Bedarf ändern. Dieser wurde auch von outlook 2016 übernommen....
Microsoft Office 2. Juni 2018

Geteilten Kalender mit Outlook 365 (Outlook 2016) bearbeiten

Geteilten Kalender mit Outlook 365 (Outlook 2016) bearbeiten: Jo Topic sagt ja schon das nötige eigentlich. Ich kann in dem Outlook Client von Outlook 365 Home (Outlook 2016) keine geteilten Kalender bearbeiten. Mit der Smartphone App für Android und IOS...
Microsoft Office 27. Oktober 2017

Geteilter Outlook.com-Kalender, lässt sich in Outlook 2016 (Office 365 Business) nicht...

Geteilter Outlook.com-Kalender, lässt sich in Outlook 2016 (Office 365 Business) nicht...: Hallo! Ich habe ein Kalender-Problem bei Outlook.com und Outlook 2016: Person A hat einen Kalender in Outlook.com erstellt und für Person B ist die Bearbeitung freigegeben. B kann diesen...
Microsoft Office 13. März 2017

Geteilter Outlook.com-Kalender, lässt sich in Outlook 2016 (Office 365 Business) nicht...

Geteilter Outlook.com-Kalender, lässt sich in Outlook 2016 (Office 365 Business) nicht...: Hallo! Ich habe ein Kalender-Problem bei Outlook.com und Outlook 2016: Person A hat einen Kalender in Outlook.com erstellt und für Person B ist die Bearbeitung freigegeben. B kann diesen...
Outlook.com 13. März 2017

Geteilter Outlook.com-Kalender, lässt sich in Outlook 2016 (Office 365 Business) nicht...

Geteilter Outlook.com-Kalender, lässt sich in Outlook 2016 (Office 365 Business) nicht...: Hallo! Ich habe ein Kalender-Problem bei Outlook.com und Outlook 2016: Person A hat einen Kalender in Outlook.com erstellt und für Person B ist die Bearbeitung freigegeben. B kann diesen...
Microsoft Office 11. März 2017

Benachrichtigungen zu Terminen im geteilten Kalender

Benachrichtigungen zu Terminen im geteilten Kalender: Ab diesem Thread teilen. Wir haben im Team jetzt alle das neue Layout, haben alle unser Office 2010 auf 2013 upgraden müssen, um die Synchronisation mit unseren Desktop Rechnern zu erreichen...
Outlook.com 8. November 2016
[Office 365 Business] Outlook 2016 - geteilter/öffentlicher Kalender Termin nach Update... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.