Office 365 Business - Outlook mit Aliase versenden geht nicht

Diskutiere und helfe bei Office 365 Business - Outlook mit Aliase versenden geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich mich hiermit mit dem Support für Office 365 Business wenden soll oder ob es auch hier in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick Liesendahl, 7. Januar 2018.

  1. Office 365 Business - Outlook mit Aliase versenden geht nicht


    Hallo zusammen,


    ich bin mir nicht sicher, ob ich mich hiermit mit dem Support für Office 365 Business wenden soll

    oder ob es auch hier in der Community geht.


    Ich habe mein Office 365 Business Premium eingerichtet - Domain hinzugefügt ohne Probleme.

    Dann bin ich hingegangen und hatte zu meiner blabalba@onmicrosoft E-Mailadresse eine Aliase erstellt meine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Da ich vorab keine E-Mail mehr zugestellt bekommen habe, denn diese E-Mail war schon vorher bei meinem Hoster existent.


    Jetzt habe ich doch etwas **** etwas falsch gemacht zu haben.



    Da ich nicht nur mit der Domain *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** arbeiten wollte hatte ich eine weitere Aliase erstellt. An der werden auch E-Mails zugeschickt, aber ich möchte auch von dieser Aliase letztlich E-Mails beantworten!


    Ich hatte hierbei die das folgende Tutorial probiert auch das mit der Verteilerliste, aber nichts funktioniert:

    https://blogs.technet.microsoft.com/dmelanchthon/2013/07/12/mit-einer-anderen-e-mail-adresse-senden-aliasadressen-in-office-365/


    Leider funktioniert es nicht, wie ich es mir erhofft hatte.

    Ich arbeite mit macOs (High Sierra - aktuellste Version)


    Kann mir jemand hier weitere Tipps geben, um endlich ans das mögliche Ziel zu kommen?

    Freue mich auf eure Antworten.


    Viele Grüße

    Patrick




    PS: Gibt es im Admin Bereich eine zentrale Steuerung für Signaturen, die gleichzeitig auch für den Desktop und Mobile Bereich gilt?
     
  2. Peter.Star Win User

    Primäre E-Mailadresse wird ständig mit Alias vertauscht

    Das liegt in der Natur von Office Outlook, Aliase kannst du dort nicht wählen.

    Da du dich aber bei einem Alias mit dem Kennwort des Hauptkontos getrennt anmelden kannst könntest du das Konto eigenständig einrichten. Alias wählen zum Versenden geht eigentlich nur im Browser.
  3. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Business - Outlook mit Aliase versenden geht nicht

    Hallo Patrick,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann auf die Alias-Mail-Adresse nur Mails empfangen. Diese kann nicht für versenden verwendet werden. Wenn du eine weitere Versand-Adresse verwenden willst, brauchst du ein weiteres Benutzer-Postfach, ein freigegebenes Postfach, oder eine Verteilerliste
    zu verwenden. Dein Benutzer soll dann für das Postfach, oder die Verteilergruppe mit "Senden als" Berechtigungen autorisiert werden, um Mails mit dem Entsprechende Mail-Adresse zu versenden.



    Kläre bitte genau was für ein Problem hast du bei der Einrichtung? Diese Angelegenheit wurde bereits diskutiert. Sehe bitte die Informationen

    hier
    .



    Du kannst mehr Informationen über eine Zentrale-Signatur im Office 365
    hier
    finden. Bitte beachte die Forum-Regeln
    hier. Wenn du weitere Fragen, oder Anliegen mit Office 365 für Business hast, erstelle lieber eine neue Anfrage.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Patrick Liesendahl Win User

    Office 365 Business - Outlook mit Aliase versenden geht nicht

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für die Links!

    Ich habe dies mal ausprobiert und komme auf keinen klaren Zweig!

    Zig tausende verschiedene Ansatzmöglichkeiten, die aber nicht wirklich zu dem Ergebnis führen, wie ich es gerne haben möchte!

    Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen und ich habe etwas übersehen?!

    1. Domain hinzugefügt

    --> alles im grünen Bereich

    2. Aliase unter aktiver Benutzer hinzugefügt

    --> *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (so dass alle meine E-Mail weiterhin ankommen)

    3. Freigebendes Postfach hinzugefügt

    --> nach Anleitung
    Erstellen eines freigebenden Postfachs
    , habe die Weiterleitung meiner E-Mailadresse auf meine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gestellt

    --> das freigebende Postfach wird als neuen Benutzer angezeigt, obwohl ich dafür keine Lizenz habe und auch groß und breit erzählt wird, dass ich keine Lizenz dafür brauche

    Das funktioniert nicht was ich aber gerne hätte:

    !!! im OWA kann ich meine E-Maildresse, also mein freigegebenes Postfach mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auswählen und auch versenden

    !!! auf dem MAC (!!!) neuste Version geht es leider nicht, ich kann mir nicht die Absender Adresse anzeigen lassen.

    !!! sehe auch kein freigebendes Postfach in meiner Outlook Mac Version

    Ich möchte mit diesem Postfach versenden & empfangen können und das nicht nur mit der Online Version.

    Ich bin mittlerweile so gefrustet, das ich mehr Zeit in der Konfiguration stecke, als tatsächlich zu arbeiten und einfach keine sachkundige Hilfe erhalte, dann könnte ich genauso gut während der Widerrufsfrist kündigen.

    Viele Grüße

    Patrick
  5. raptor4_ Win User

    2. Email-Alias von Outlook.com so im Outlook 2016 einbinden damit ich davon emails verschicken kann und der richtige Absender angezeigt wird

    Outlook 2016 kann das wohl, funktioniert ja mit meiner Kabeldeutschland Email adresse genauso.

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (das ist auch nur ein weiterer alias meines Postfachs)

    wenn ich die Postfächer beide einbinde wird beim versenden auch die richtige email adresse angezeigt. Bei outlook.com leider nicht wenn ich es über outlook2016 mache. Im Browser direkt auf outlook.com geht es ja auch da kann man auswählen welchen alias man
    für das versenden nehmen möchte.
  6. Peter.Star Win User

    Verwendung einer alternativen E-Mail-Adresse in Outlook 2016 und Outlook.com

    Hallo,

    Office Outlook kann keine Mails über Aliase versenden. Hier steht grundsätzlich nur der primäre Alias als Sendeadresse zur Verfügung.

    Zum Punkt 1 solltest du allerdings ein paar mehr Informationen liefern. Empfängst du Antworten mit dem primären Alias oder bekommst du hier keine Antworten (Nur Senden Konto)?

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Business - Outlook mit Aliase versenden geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Business - Outlook mit Aliase versenden geht nicht - Similar Threads - Office 365 Business

Forum Datum

Office 365 Business - Gelöschten Alias als freigegebenes Postfach erstellen

Office 365 Business - Gelöschten Alias als freigegebenes Postfach erstellen: Ich möchte eine E-Mail-Adresse, die vorher als Alias genutzt wurde als freigegebenes Postfach nutzen. Wenn ich den Alias lösche und daraufhin versuche, hier einen Verteiler anzulegen, erhalte ich...
Outlook.com 10. März 2022

Versenden von Mail aus Outlook geht nicht

Versenden von Mail aus Outlook geht nicht: Hallo, ich kann aus Oulook keine Mail versenden, Es kommt immer ein Fenster mit dem Potausgangsserver und Passwort welches ich dann mit OK quittiere, aber das Fenter bleibt trotzdem da. Kann...
Microsoft Office 4. Oktober 2020

Office 365 Business: Kann keinen Alias erstellen

Office 365 Business: Kann keinen Alias erstellen: Guten Morgen, ich habe einen Office 365 Business Account. Dort habe ich meine Firmendomain hinterlegt und aktiviert. Dann habe ich einen Benutzer angelegt und die Lizenz zugewiesen. Ich kann...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Outlook - Standard Alias für das Versenden von Mails

Outlook - Standard Alias für das Versenden von Mails: Ich habe in outlook.com einen Alias angelegt und als "primär" gekennzeichnet, das funktioniert in outlook.com auch sehr gut. Wenn ich nun in Office 365 Outlook eine neue Email schreibe, dann wird...
Microsoft Office 8. März 2019

Outlook 2016 Mail als Alias versenden ohne "im Auftrag von" als Absender

Outlook 2016 Mail als Alias versenden ohne "im Auftrag von" als Absender: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich benutze unter Windows 10 Outlook 2016 und habe mir vor ein paar Tagen eine Domain mit entsprechender neuer E-Mail-Adresse zugelegt. Nennen wir diese...
Microsoft Office 20. September 2018

Office 365 Outlook Anbindung auf imac geht nach Wechsel auf Office 365 Business Premium...

Office 365 Outlook Anbindung auf imac geht nach Wechsel auf Office 365 Business Premium...: Hallo: ich verwende seit mehreren Jahren Office 365 mit Outlook auf einem iMac. Nun musste ich ja vor einigen Wochen nach Aufforderung durch Microsoft auf das neue Office 365 Business Premium...
Microsoft Office 29. Dezember 2016

Mails Versenden vom Konto Alias in Outlook 2016

Mails Versenden vom Konto Alias in Outlook 2016: Hallo, ich habe eine Lösung gefunden, wie man in Outlook 2016 für MAC, Emails von seinem Email Alias versenden kann. Leider funktioniert dieser Lösungsansatz für Outlook 2016 für Microsoft...
Microsoft Office 13. Dezember 2016
Office 365 Business - Outlook mit Aliase versenden geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.