Office 365 Business Premium / Exchange NEU für kleine Firma

Diskutiere und helfe bei Office 365 Business Premium / Exchange NEU für kleine Firma im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir sind ein sehr kleines Softwareunternehmen mit einer eigenen Domain über die wir natürlich auch unsere einzelnen Firmenmails verwalten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander-Christoph Beer, 15. Februar 2019.

  1. Office 365 Business Premium / Exchange NEU für kleine Firma


    Hallo,


    wir sind ein sehr kleines Softwareunternehmen mit einer eigenen Domain über die wir natürlich auch unsere einzelnen Firmenmails verwalten.


    Ich bin nun dazu angehalten das Exchange-Hosting einzuführen und bin schier am Verzweifeln. Ich finde nirgends eine ordentliche klare, übersichtliche Darstellung, wie das nun mit Microsoft-Konto, Benutzer-ID im Zusammenspiel laufen soll.


    Wir brauchen:


    1. Das Firmenkonto über das die Zahlungen (Abonnements) laufen sollen, also wohl ein Firmen-Microsoft-Konto ? Das soll ja offiziell gelten (Steuer).


    2 x Exchange Plan 1 oder 2 bzw. gleich das Office 365 Business Premium (hier stellt sich auch ein Problem, da wir bereits je 1 Konto mit HOME Office haben, wir brauchen kein Office nochmal, oder müssen wir diese dann kündigen?)


    Ich habe nun den Test aktiviert mit einer Firmenadresse, sehe aber nicht das zugehörige Microsoftkonto. Ich wollte diese Test-Benutzer-ID wieder löschen, ich finde keine Möglichkeit dazu. Sie ist falsch angelegt.


    Ich drehe hier gelinde gesagt am Rad.


    So eine einfache Sache, so kompliziert. 1 Konto => 2 Benutzer bzw. eventuell 3. Ich verstehe das gerade so, dass ich je Benutzer 1 Konto brauche ? Wie lege ich aber ein Hauptkonto für die Firma an ? Wo füge ich (im Test) die Benutzer hinzu oder ändere sie (bzw. lösche sie, um neu zu beginnen).


    Falls sich jemand WIRKLICH damit auskennt, bin ich sehr dankbar über eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung.


    Vielen Dank im Voraus

    Alexander
     
  2. Chris_digital Win User

    Office 365 Business Premium / Exchange NEU für kleine Firma

    Hi Alexander,

    nach meinem Kenntnisstand kann man ein privates MS Konto nicht zu einem Firmenaccout umgestalten.

    Deine Wahl zu Office 365 Business Premium ist gut. Die Exchange Pläne kommen jedoch immer nur dann zum Einsatz, wenn du einem Anwender NUR ein Exchange Postfach zur Verfügung stellen willst, aber keine Software.

    Willst du einem Anwender die Office Software UND Exchange zur Verfügung stellen, brauchst du nur eine normale Office 365 Business Premium Lizenz.

    Wenn du dich mit Exchange & Co. nicht so auskennst, empfehle ich dir dringend einen IT Dienstleister mit der Einrichtung zu beauftragen, da man bei Exchange auch eine Menge falsch machen kann.
  3. Peter.Star Win User

    Synchronisieren von Windowsphone Lumia, Surface Pro und PC mit Windows 7

    Entweder du nutzt dein Domänen Konto über einen Exchange Server sonst wird nicht synchronisiert oder aber du nutzt das outlook.com Konto. Office Business Premium alleine nützt dir nicht.

    Dein Office ist ausgerichtet auf eine Firmenumgebung mit Exchange Server, SharePoint etc. für private User wäre eher das Office 365 Home gedacht. Ähnlicher Umfang aber kostet weniger. Um dein Office voll ausreizen zu können würdest du Office 365 Business
    Essentials dazu benötigen.

    Solltest du einem Firmennetzwerk zugehörig sein solltest du mit dem Admin der Firma reden.
  4. KKtz Win User

    Office lässt sich nicht aktivieren

    Hallo,

    das steht in meiner Office Lizenz:

    Office 365 Business Premium - DE
    Office Online
    Die neueste Desktopversion von Office
    Exchange Online (Plan 1)
    Skype for Business Online (Plan 2)
    SharePoint Online (Plan 1)

    Gruß
  5. Malte Pabst Win User

    Office 365 (Test Tenant), Postfach anlegen

    Hallo,

    du musst dem Anwender die Exchange Online Plan1 Lizenz zusammen mit der "Business Premium" Lizenz zuweisen. Das erkennen die Dienste im Hintergrund und erstellen Dir für diesen User ein Postfach, dass sollte nach einer kleinen Wartepause, dann im Exchange
    Admin Center zu sehen sein.

    Gruß Malte
  6. Malte Pabst Win User

    Office 365 (Test Tenant), Postfach anlegen

    Hallo Chilli-Cheese,

    Du benötigst einen Tenant, der auch Exchange Online Postfächer beinhaltet. E1, E3 oder "Office 365 Business Premium" bzw. "Office 365 Business Essentials". Der Plan "Office 365 Business" enthält kein Exchange Online Postfach.

    Mit der Zuweisung der entsprechenden Lizenz, werden auch die Dienste eingerichtet.

    Das kannst Du im Adminportal machen.

    Gruß Malte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Business Premium / Exchange NEU für kleine Firma - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Business Premium / Exchange NEU für kleine Firma - Similar Threads - Office 365 Business

Forum Datum

Office 365 Business Premium

Office 365 Business Premium: Hallo zusammen wenn ich jetzt das Office 365 Business Premium abonniere, kann ich Word, Excel etc. auch mit 5 Leuten teilen, oder muss jeder Nutzer monatlich zahlen?
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Office 365 Business Premium

Office 365 Business Premium: Wie kann ich als privat-Person Office 365 Business Premium bei Microsoft kaufen. In der Firma arbeite ich bereits mit Office, 365 Home habe ich bereits, ist nicht das wahre.
Microsoft Office 20. August 2019

Office 365 Business Premium ohne Exchange?

Office 365 Business Premium ohne Exchange?: Guten Tag, mein Vater hat vor einiger Zeit oben genanntes Office 365 Abo gebucht für seine Firma. Nun möchte er jedoch seine Outlook Termine mit seiner Sekretärin teilen und diese von Ihr auch...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

office 365 Business Premium

office 365 Business Premium: Ich habe auf der Internetseite https://products.office.com/de-de/compare-all-microsoft-office-products?tab=2 office 365 Business Premium "kostenlos testen" gewählt. Wenn ich mich in meinem...
Microsoft Office 1. August 2018

Office 365 Business Premium

Office 365 Business Premium: Muss ich für jede Lizenz sprich jeden Teilnehmer separat bezahlen ????
Microsoft Office 3. Juli 2018

Office 365 Business Premium

Office 365 Business Premium: Hallo Community Ich muss zeitweise im Online Office 365 Benutzer die Outlook-und OneDrive-Daten exportieren. Das Exportieren mit in Hold und über Security und Compliance sind mir bekannt. Die...
Microsoft Office 5. April 2018

Office 365 Business Premium

Office 365 Business Premium: Also ich habe eine Frage wie viele Lizenzen ich für Office 365 Business Premium benötigen würde 2 Personen arbeiten in einer Firma gleichzeitig auf 2 verschiedenen PCs. Dazu kommt noch 1...
Microsoft Office 9. Dezember 2017
Office 365 Business Premium / Exchange NEU für kleine Firma solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.