Office 365 Business und weitere E-Mail Postfächer

Diskutiere und helfe bei Office 365 Business und weitere E-Mail Postfächer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mich bei Office 365 Business registriert, um eine Exchange-Email Adresse zu haben. Dazu habe ich meine Domain entsprechend bei Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maic Bleßmann, 12. Juli 2018.

  1. Office 365 Business und weitere E-Mail Postfächer


    Hallo,

    ich habe mich bei Office 365 Business registriert, um eine Exchange-Email Adresse zu haben.

    Dazu habe ich meine Domain entsprechend bei Office 365 eingebunden. Diese Domain wird weiterhin bei All-inkl.com bleiben.


    Dort hatte ich bis jetzt 5 IMAP-Postfächer

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    usw.


    Das Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist jetzt bei Office 365 Business als Exchange-Konto eingerichtet und funktioniert soweit.


    Jetzt muss ich die anderen Postfächer ja noch bei All-inkl.com löschen und hier im Office 365 einrichten.


    Diese Postfächer werden nur von meinem Benutzer (also mir) betreut.

    Ich möchte allerdings das es weiterhin eigene Mailpostfächer mit Posteingang, gesendete Mails usw. bleiben.


    Benötige ich jetzt für jedes weitere Postfach einen Bezahl-Benutzer?


    Alias-Postfächer kommen für mich nicht in Frage, da ich von den anderen Mailadressen auch versenden möchte.


    Ich habe das jetzt mal über ein geteiltes Postfach versucht. Allerdings habe ich dann die gesendeten Mails von z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auch im Ordner gesendet von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    Was wäre in meinem Fall die richtige Lösung?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Aktuelle Emails nach Import aus PST-Datei verschwunden

    Hallo Michael,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ist den Office 365 für Business Exchange Postfach mit der Exchange Verbindung im Outlook eingerichtet? Hast du auch weitere E-Mails Konten im Outlook? Warum könnten nicht alle Mails im Office 365 migriert werden? Waren diese E-Mails, die damals nicht
    migriert werden können im OWA auch nicht zu finden, oder nur im Outlook? Wie hast du jetzt diese alten Mails genau importiert?



    Falls die fehlenden E-Mails in dem Office 365 für Business Postfach waren, kannst du die mit der

    eDiscovery-Suche
    im Office 365 Portal wiederherstellen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Maic Bleßmann Win User

    Office 365 Business und weitere E-Mail Postfächer

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für Deine Antwort. Das mit den freigegebenen Postfächern klappt jetzt auch soweit.

    Jetzt habe ich aber das nächste Problem.

    Wie kann ich ein freigegebenes Postfach in einem Mailprogramm (Client - nicht Outlook) nutzen?

    Ich bekomme das freigegebene Postfach nicht in meinem Mailclient angelegt.

    Gruß

    Maic
  4. Georgi T. Win User

    Office 365 Business und weitere E-Mail Postfächer

    Hallo Maic,



    Danke für deine ausführliche Beschreibung. Zuerst möchte ich eine Erläuterung bringen:



    Alias-Postfächer gibt es bei Office 365 Business nicht. Es sind Alias-E-Mail-Adressen für das selbe Postfach. Die Aliase sind nur für Empfang von E-Mails bestimmt. Es können keine Nachrichten von den Aliasen versendet werden.



    Freigegebene Postfächer sind kostenlos, haben 50GB Speicherplatz, eine eigene E-Mail-Adresse, Kalender und Kontaktliste. Siehe:



    Erstellen eines freigegebenen Postfachs.



    Öffnen und
    Verwenden eines freigegebenen Postfachs in Outlook 2016 und Outlook 2013.




    Öffnen
    und Verwenden eines freigegebenen Postfachs in Outlook im Web für Unternehmen.




    Öffnen Sie einen freigegebenen Ordner oder Postfach in Outlook für Macintosh.



    So kannst du die E-Mails des alten Anbieters bei Office 365 importieren:



    Exportieren
    oder Sichern von E-Mails, Kontakten und Kalender in einer Outlook-PST-Datei.




    Importieren von E-Mails,
    Kontakten und Kalendern aus einer Outlook-PST-Datei.




    Was das Feld senden "Von" angeht, siehe
    diesen Thread
    dort wurde die Thematik bereits behandelt.



    Damit die gesendeten E-Mails auch im Ordner Gesendete Elemente des freigegebenen Postfaches kopiert werden kannst du folgende Option aktivieren. Diese ist sehr benutzerfreundlich und bietet eine Verwaltung über das Admin Center im
    Office 365 Portal.



    Im Office 365 Admin Portal unter Gruppen / Freigegebene Postfächer / das freigegebene Postfach anklicken /
    Gesendete Elemente - Bearbeiten. Hier kannst du die Optionen einstellen. Siehe Bild:




    [​IMG]




    Die gesendeten E-Mails werden standardmäßig im Ordner Gesendete Elemente
    des Benutzers abgelegt. Es gibt keine Option das abzuschalten, aber du kannst eine Regel erstellen, die sie löscht.



    Posteingangsregeln in Outlook Web App.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Georgi T. Win User

    Office 365 Business und weitere E-Mail Postfächer

    Hallo Maic,



    Wenn du Office 365 Business Premium hast, dann hast du auch die Möglichkeit das Office Paket (inkl. Outlook) lokal zu installieren (auch auf Mac).



    Siehe - "Herunterladen
    und Installieren bzw. erneutes Installieren von Office 365 oder Office 2016 auf einem PC oder Mac
    ".



    Wir betreuen hier das Office Paket, ich kann dir nicht sagen, wie du freigegebene Postfächer in ein unbekanntes Programm einrichtest.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Georgi T. Win User

    Anhänge von E-Mails, die an Verteilerliste, freigegebenes oder Benutzer Postfach gesendet -automatisch in OneDrive for Business speichern

    Hallo Christian,



    Eine Verteilerliste ist kein Postfach, somit ist es nicht möglich Anlagen, die in gesendete E-Mails an diese Verteilerliste in OneDrive zu speichern.



    Was aber möglich ist, Anhänge, die an einem Benutzerpostfach gesendet werden in OneDrive for Business oder SharePoint Online zu speichern.



    Dafür können diese Flows benutzt werden:



    Office 365-E-Mail-Anlagen in OneDrive for Business speichern

    https://emea.flow.microsoft.com/de-de/galleries/public/templates/65ceb79430ef4956a0855fbe09249cdf/office-365-e-mail-anlagen-in-onedrive-for-business-speichern/



    E-Mail-Anlagen in einer SharePoint-Dokumentbibliothek speichern

    https://emea.flow.microsoft.com/de-de/galleries/public/templates/f7a46809e53c42108034e56acf83bb79/e-mail-anlagen-in-einer-sharepoint-dokumentbibliothek-speichern/





    Eine andere Möglichkeit wäre ein freigegebenes Postfach dafür zu nutzen.



    Freigegebene Postfächer sind kostenlos, haben 50GB Speicherplatz, eine eigene E-Mail-Adresse, Kalender und Kontaktliste. Siehe:



    Erstellen eines freigegebenen Postfachs.



    Öffnen und
    Verwenden eines freigegebenen Postfachs in Outlook 2016 und Outlook 2013.




    Öffnen
    und Verwenden eines freigegebenen Postfachs in Outlook im Web für Unternehmen.




    Öffnen Sie einen freigegebenen Ordner oder Postfach in Outlook für Macintosh.



    Bitte stelle weitere Fragen über OneDrive for Business und SharePoint Online unter:



    Office / OneDrive for Business /… / Office 365 für Business

    oder

    Office / SharePoint Online /… / Office 365 für Business.





    -Bitte die Kollegen den Thread entsprechend zu verschieben-



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Business und weitere E-Mail Postfächer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Business und weitere E-Mail Postfächer - Similar Threads - Office 365 Business

Forum Datum

Business Mail Postfach verschwunden

Business Mail Postfach verschwunden: Wir haben das Problem dass gestern ohne Aktion bei einem unserer Business Postfächer einfach alle Emails verschwunden sind. Das Postfach ist defacto leerNutzung 0,02GB laut exchange mail admin....
Outlook.com 6. April 2023

office 365 weitere mail adresse

office 365 weitere mail adresse: Hallo, seit einem Jahr nutzen wir in unserem kleinen Betrieb office 365. Primär um Dokumente und Mails gesichert in der Cloud zu haben. Momentan haben wir nur eine Mail Adresse .. eine Lizenz .....
Microsoft Office 10. Juli 2019

Office 365 Business und weitere E-Mail Postfächer

Office 365 Business und weitere E-Mail Postfächer: Hallo, ich habe mich bei Office 365 Business registriert, um eine Exchange-Email Adresse zu haben. Dazu habe ich meine Domain entsprechend bei Office 365 eingebunden. Diese Domain wird weiterhin...
Microsoft Office 12. Juli 2018

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach: Hallo, wir planen bei einem Unternehmen insgesamt 3 mal Office 365 Business Premium zum Einsatz zu bringen. Dies bedeutet gleichzeitig, dass insgesamt 3 Personen mit einer eigenen E-Mail...
Microsoft Office 2. Mai 2017

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach: Hallo, wir planen bei einem Unternehmen insgesamt 3 mal Office 365 Business Premium zum Einsatz zu bringen. Dies bedeutet gleichzeitig, dass insgesamt 3 Personen mit einer eigenen E-Mail...
Microsoft Office 2. Mai 2017

E-Mail Postfach

E-Mail Postfach: Nabend zusammen, folgendes Problem: Ich habe mir von Sony jetzt des öfteren E-mails senden lassen aber diese kommen bei mir nicht an. Werden weder im Postfach noch im Junk-Mail angezeigt....
Outlook.com 18. April 2017

E-mail postfach

E-mail postfach: kann mein Postfach nicht öffnen kommt immer Fehlermeldung
Outlook.com 16. Oktober 2016
Office 365 Business und weitere E-Mail Postfächer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.