Office 365 - Das Teilen mit einem Nutzer beenden

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Das Teilen mit einem Nutzer beenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe eine Office 365 Lizenz für 5 Nutzer. Ich möchte jedoch einen Nutzer nun entfernen und bin so vorgegangen: -im Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von incognito01, 9. April 2020.

  1. Office 365 - Das Teilen mit einem Nutzer beenden


    Hallo Community,


    ich habe eine Office 365 Lizenz für 5 Nutzer. Ich möchte jedoch einen Nutzer nun entfernen und bin so vorgegangen:

    -im Microsoft Konto auf "Dienste und Abonnements"

    - "Freigeben"

    - unter "Sie teilen mit..." den entsprechenden Nutzer ausgesucht und "Teilen beenden" geklickt

    - daraufhin öffnet sich ein Fenster, in dem steht, dass der entsprechende Nutzer keine neuen Dateien mehr erstellen kann und die Skype-Minuten usw. verliert und per E-Mail benachrichtigt wird

    - "Teilen beenden "geklickt


    Problem ist: Trotzdem erscheint der Nutzer immer noch bei "Sie teilen mit..." . Ich habe aber doch das Teilen beendet?


    Danke im Voraus für Antworten.
     
  2. incognito01 Win User

    Office 365 - Das Teilen mit einem Nutzer beenden

    Hallo Bernard,

    danke für Deine Antwort.

    Dann warte ich 24 Stunden und melde mich hier wieder, falls es nicht geklappt hat.

    Danke und mfG
  3. Bernard_Par Win User

    Office 365 - Das Teilen mit einem Nutzer beenden

    Hallo icognito01,

    Ich habe das gleiche Problem schon einmal gesehen und der Benutzer musste 24 Stunden warten, bevor die Servereinstellungen synchronisiert wurden. Danach wurde die Freigabe aus dem Konto entfernt.

    Stelle bitte sicher, dass 'Teilen beenden' geklickt wurde.

    Dann warte bitte ein bisschen.

    Sollte es nicht funktionieren lass es mich bitte wissen.

    Ich werde eine bessere Lösung finden.

    Was hältst du davon?

    MfG.

    Bernard
  4. Thomas Löwe Win User

    Teilen eines Office-Abonnements: Freigabe verwalten

  5. Thomas Löwe Win User

    Office über Family teilen: Option nicht angezeigt

  6. Pauline R. Win User

    Deaktivierung Mitbenutzer Office 365 defekt

    Hallo Tom,

    dann liegt bei dir ein anderes Problem vor. Die Störung bezog sich auf das Problem, dass im Office Konto angezeigt wurde, dass noch keine Installation verwendet wurde, obwohl dies nicht stimmt. Es war somit nicht möglich die Installation auf einem Rechner
    zu deaktivieren um diese auf einem anderen Rechner durchzuführen. Dieses Problem ist aber jetzt definitiv behoben.

    Der Benutzer, mit dem du das Abonnement teilst, könnte mal versuchen, von seiner Seite aus das Teilen zu beenden. Wie das geht, erfährst du auf folgender Seite unter
    Sie verwenden ein Office 365 Home-Abonnement, das eine andere Person mit Ihnen geteilt hat

    https://support.office.com/de-at/article/Beenden-des-Teilens-eines-Office-365-Home-Abonnements-cb83b89a-2f91-46de-a9ee-108a7cf727a5


    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Das Teilen mit einem Nutzer beenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Das Teilen mit einem Nutzer beenden - Similar Threads - Office 365 Nutzer

Forum Datum

Ich beende in Microsoft 365 Family das teilen mit einer Person

Ich beende in Microsoft 365 Family das teilen mit einer Person: Ich beende in Microsoft 365 das Teilen mit einer Person, diese hat nun einen Schlüssel erworben.Gehen nun irgendwelche Daten bei dieser Person durch das neue aktivieren verloren?
Microsoft Office 19. August 2022

Office 365 teilen

Office 365 teilen: Ich will Office 365 Home einer weiteren Person zuteilen aber nach der Zuteilung wird trotzdem keine Lizenzierung angezeigt
Microsoft Office 19. März 2022

Teilen von office 365

Teilen von office 365: Hallo wenn ich mei Office 365 famaly mit meinem Bruder per Mail teile .. wird er auch adminrechte bekommen oder nicht ? glaube zwar nicht aber frage lieber nach Danke Vorraus
Microsoft Office 7. Februar 2022

Abo teilen beenden

Abo teilen beenden: Hallo,meine Mutter ist bei meinem Account als Benutzer hinterlegt.Ich möchte gerne das trennen, damit sie einen eigen Account hat.Was passiert mit den One-Drive Daten? Sind mehr als 6 GB.Sie nimmt...
Microsoft Office 8. August 2021

Microsoft 365 Family-Teilen eines Abonnements beenden

Microsoft 365 Family-Teilen eines Abonnements beenden: Ab diesem dieser Thread. Es ist nun immer noch nicht möglich. In welcher Form möchte Microsoft dieses, nun schon lange bestehende Problem entschädigen und an wen muss man sich wenden?
Microsoft Office 1. Juli 2020

teilen von office 365

teilen von office 365: Hallo! habe folgendes problem: ich möchte mit einem freund office 365 teilen, er hat selbst ein eigenes ms konto und ein office 365 abonnement(welches in 2 tagen abläuft), wie machen wir das am...
Microsoft Office 8. Januar 2019

Office 365 teilen

Office 365 teilen: Gute Tag Ich möchte gerne Mein Office 365 teilen und kann den Benutzer hinzufügen und auch das mit der Einladung klappt aber sobald das mit dem Installiern kommt gibt es immer eine Fehlermeldung.
Microsoft Office 3. Januar 2017
Office 365 - Das Teilen mit einem Nutzer beenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.