Office 365 Datei -> Freigeben -> Kopie anfügen Umlaute Fehler

Diskutiere und helfe bei Office 365 Datei -> Freigeben -> Kopie anfügen Umlaute Fehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin auf folgenden Fehler gestoßen und finde keine wirkliche Lösung, evtl kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Fehler: Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SENZAII TFC, 23. Januar 2020.

  1. Office 365 Datei -> Freigeben -> Kopie anfügen Umlaute Fehler


    Hallo zusammen,


    ich bin auf folgenden Fehler gestoßen und finde keine wirkliche Lösung, evtl kann mir ja hier jemand weiterhelfen.


    Fehler:


    Wenn ich ein Word-Dokument mit Umlauten im Dateinamen über Datei -> Freigeben -> Mail Anhang freigebe bzw. an eine Mail anhänge, so werden mir die Umlaute des Dateinamens in der Email fehlerhaft angezeigt.


    Führe ich diese Schritte jedoch mit einer Excel Datei mit Umlauten im Namen durch, so werden diese fehlerfrei angezeigt.


    Temporäre Lösung:


    In den Regionseinstellungen das Encoding von Windows auf UTF-8 umgestellt, was jedoch an anderen Stellen Programmen zu Fehlermeldungen führt.



    Gibt es hier einen Registrykey der evtl. für diese Wordfunktion ein spezielles Encoding für Word festlegt?

    Scheint ja ein Problem von Word zu sein, da es mit Excel ohne Probleme funktioniert.

    Beste Grüße
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 365 Datei -> Freigeben -> Kopie anfügen Umlaute Fehler

    Hallo,

    ich empfehle, bei der Namensgebung auf die DOS-Konventionen zu vertrauen: keine Umlaute, kein sz, keine Leerzeichen, keine Sonderzeichen, keine Punkte, keine Minuszeichen...

    Das wird dich jetzt nicht aufbauen, aber wäre zumindest ein Workaround für Dokumente, die du verschicken willst, bis jemand eine echte Lösung präsentiert.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. SENZAII TFC Win User

    Office 365 Datei -> Freigeben -> Kopie anfügen Umlaute Fehler

    Hallo,

    ja das wäre prinzipiell möglich, jedoch hat sich gezeigt das die Umlaute auch beim Erstellen von Serienbriefen fehlerhaft sind.

    Falls dort jemand noch weitere Lösungsvorschläge hat, wäre ich sehr dankbar :).

    Mfg

    Steffen
  4. Peter.Star Win User

    E.mail mit in Outlook erzeugter Excelltabelle kann nach versenden nicht mehr bearbeitet werden

    Ich habe es nachvollziehen können. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob dies nicht so gewollt ist.

    Ich würde anders vorgehen. Excel Tabelle erstellen und diese unter Datei anfügen. Diese Datei ist dann bearbeitbar.

    Um das ganze einfacher zu handhaben direkt aus Excel unter Datei -> Freigeben versenden.
  5. Herby_307 Win User

    Zählenwenn Fehler

    Ja habe ein deutschsprachiges Excel mit Office 365 erworben. Habe leider keine Ahnung wie ich hier eine Datei anfügen kann.
  6. DaveM121 Win User

    Microsoft Excel Online, Tabelle nicht teilbar

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Fabian,

    Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

    Wenn Sie eine Excel-Kalkulationstabelle in Excel online erstellen, die in Ihrem OneDrive-Konto gespeichert ist

    Excel online schließen

    Melden Sie sich über diesen Link bei OneDrive an: https://onedrive.live.com/

    Suchen Sie diese Excel-Datei in OneDrive, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf diese Datei und wählen Sie "Freigeben"

    Klicken Sie auf "Link kopieren" und dann auf die Schaltfläche "Kopieren"

    Sie sollten dann in der Lage sein, diesen Link per E-Mail an alle Personen zu senden, für die Sie die Tabelle freigeben möchten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Datei -> Freigeben -> Kopie anfügen Umlaute Fehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Datei -> Freigeben -> Kopie anfügen Umlaute Fehler - Similar Threads - Office 365 Datei

Forum Datum

Option "Stattdessen eine Kopie anfügen" Word-Dokument oder PDF unter Datei -> Freigeben...

Option "Stattdessen eine Kopie anfügen" Word-Dokument oder PDF unter Datei -> Freigeben...: Seit gestern, ist das Menü "Stattdessen eine Kopie anfügen" Word-Dokument oder PDF bei mir unter Datei -> Freigeben, nicht mehr vorhanden, wenn ich Dateien öffne, die mit dem OneDrive verknüpft...
Microsoft Office 7. Juni 2023

Datei lässt sich nicht an Email anfügen

Datei lässt sich nicht an Email anfügen: Hallo, ich kann seit ein paar Tagen keine Dateien mehr an meine Emails anfügen. Es steht dort beispielsweise: "Die folgenden Dateien konnten nicht angefügt werden: Anschreiben-14.pdf....
Microsoft Office 20. März 2021

Outlook 365 Datei anfügen

Outlook 365 Datei anfügen: Hallo Da ich jetzt schon seit stunden im Netz nach einer Lösung suche und nichts gefunden habe, probiere ich es auf diesen weg... Ich möchte gerne wenn ich eine neue Email schreibe, eine Datei...
Microsoft Office 18. September 2019

Outlook 365 Datei an Mail anfügen

Outlook 365 Datei an Mail anfügen: Hallo in die Runde, beim drop down Menü "Datei anfügen" in einer neuen Email (an sich super praktisch) steht ganz ob in meiner Liste eine Datei, die es schon lange nicht mehr gibt - habe sie...
Microsoft Office 14. August 2019

Freigeben - Dokument senden: Fehler bei Umlauten

Freigeben - Dokument senden: Fehler bei Umlauten: Hi, wenn ich aus Word 365 (Mac) ein Dokument mit dem Menübefehl: Freigeben > Dokument senden (oder auch: PDF senden) ein Worddokument an Outlook übergebe, wird ja ein neues Email-Formular...
Microsoft Office 4. Juni 2017

Datei anfügen

Datei anfügen: die leute, denen ich etwas senden möchte, finden keine anhänge (Fotos etc.) ich habe aber bei den einstellungen schon auf HTML gestellt. kennt jemand das Problem, bzw. eine lösung? LG
Outlook.com 30. April 2017

Outlook - Dateien anfügen

Outlook - Dateien anfügen: Hallo, beim Datei anfügen wird das Dropdown-Menü "zu verwendende Elemente" nur kurz angezeigt und verschwindet wieder. Diese Auswahl wird im Hintergrund laufend aktualisiert. Was kann ich tun?
Microsoft Office 26. Januar 2017
Office 365 Datei -> Freigeben -> Kopie anfügen Umlaute Fehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.