Office 365 Dateien können nicht aus dem Explorer geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Office 365 Dateien können nicht aus dem Explorer geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Office 365 abonniert und vollständig installiert. Exceldateien können nicht geöffnet werden. Es erscheint die Fehlermeldung: dieser vorgang ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katrin, 16. Mai 2018.

  1. Katrin
    Katrin Gast

    Office 365 Dateien können nicht aus dem Explorer geöffnet werden


    Hallo, Office 365 abonniert und vollständig installiert. Exceldateien können nicht geöffnet werden. Es erscheint die Fehlermeldung: dieser vorgang ist nur für Produkte gültig, die zur Zeit installiert sind. Excel anwendung öffnen und daraus die dateien öffnen ist aber möglich. Was kann ich tun?
     
  2. Augustine_E Win User

    Office 365 Dateien können nicht aus dem Explorer geöffnet werden

    Hallo Katrin,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Wenn dich das richtig verstehe, tritt dieses Problem auf nur, wenn man im Explorer eine Excel-Datei öffnet. Tritt es auch bei Word-Dateien auf?

    Damit wir dich besser unterstützen können, möchten wir sicherstellen, dass du die aktuelle Version von Office verwendest, deshalb sollst du bitte zuerst überprüfen, ob irgendwelches Update noch vorliegt und installiere es, wenn vorhanden:
    Installieren von Office-Updates.
    Prüfe das Problem nochmal nach dem Update.

    Du kannst auch versuchen Outlook zu reparieren:
    Reparieren einer Office-Anwendung.
    Damit werden die fehlerhaften Dateien ersetzt.

    Wenn du eine Antiviren-Software von Drittanbieter auf deinem System hast, schlage ich vor, dass du das Tool des Herstellers verwendest, um die
    Antivirus-Software restlos zu deinstallieren.
    Du kannst danach prüfen, ob das Problem behoben ist.

    Wenn nach der vorgeschlagenen Problembehandlungen das Problem weiterhin besteht, sollst du versuchen
    Office zu deinstallieren,
    Office 365erneut herunterladen und nochmal installieren.

    Bitte melde dich nochmal bei uns, um Bescheid zu geben, wie die Problembehandlung gelaufen ist.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. Oliver Ulrich Win User

    Office verlangt immer wieder Anmeldung zum Öffnen von Dateien auf OneDrive for Business

    Hallo Georgi,

    Auch die von dir genannten Punkte brachten keine Besserung/Abhilfe

    die Datei wird über Explorer/OneDrive mit Doppelklick im normalen Excel Desktop App geöffnet.

    Wenn die Datei über Excel online geöffnet wird, kommt keine Anmeldeaufforderung, sobald die Datei dann aber, wie in deiner Anleitung beschrieben, "in Excel bearbeiten" geöffnet wird, kommt wieder die Anmeldeaufforderung.

    Auch wenn die Datei über in der Desktop Anwendung über "Datei/Öffnen" geöffnet wird, kommt die Anmeldeaufforderung.

    getestet habe ich das mit dem Browser Edge und internet Explorer.

    Freundliche Grüsse

  4. PeterMusiol Win User

    Zugriff auf Dateien in einem ZIP-Archiv aus E-Mail-Anhang

    Hallo,

    Ich konnte das Problem mittlerweile eingrenzen.

    Es liegt an der Vorschau im Windows-Explorer. Wenn eine ZIP-Datei direkt geöffnet wird, dann per einfachem Klick auf eine Datei die Vorschau im Windows-Explorer angezeigt wird, kann die Datei nicht mehr geöffnet werden.

    Wenn das Vorschaufenster im Windows-Explorer deaktiviert wird, funktioniert das Öffnen.

    Das Problem ist also gelöst, vielen Dank!

    viele Grüße

    Peter
  5. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 7

    Hallo,

    können die Dateien im Windows-Explorer (Windows-Taste + E) geöffnet werden?
  6. Pauline R. Win User

    Schnellbaustein Word 2013

    Hallo Nina,

    das ist korrekt, das ist der Windows Explorer
    (oder auch Datei Explorer) und genau dieser soll bei der Anleitung geöffnet werden (bitte nicht verwechseln mit Internet Explorer, der ist hier nicht gemeint).

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Dateien können nicht aus dem Explorer geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Dateien können nicht aus dem Explorer geöffnet werden - Similar Threads - Office 365 Dateien

Forum Datum

Datei-Explorer kann nicht über Taskleiste geöffnet werden und Explorer stürzt beim Versuch...

Datei-Explorer kann nicht über Taskleiste geöffnet werden und Explorer stürzt beim Versuch...: Nachdem ich den PC starte und versuche denn Datei Explorer zu öffnen stürzt der Datei Explorer ab sodass ich ein grauen Bildschirm kriege der Datei Explorer ist nicht mal im Taskmanager zu finden...
Apps 18. Januar 2024

Datei-Explorer kann nicht über Taskleiste geöffnet werden und Explorer stürzt beim Versuch...

Datei-Explorer kann nicht über Taskleiste geöffnet werden und Explorer stürzt beim Versuch...: Nachdem ich den PC starte und versuche denn Datei Explorer zu öffnen stürzt der Datei Explorer ab sodass ich ein grauen Bildschirm kriege der Datei Explorer ist nicht mal im Taskmanager zu finden...
Games und Spiele 18. Januar 2024

Dateien können im Datei-Explorer nicht geöffnet werden. Bei Doppelklick auf die Datei...

Dateien können im Datei-Explorer nicht geöffnet werden. Bei Doppelklick auf die Datei...: Hallo,Ich kann keine Dateien mehr direkt aus dem Datei-Explorer öffnen.Wenn ich mit Doppelklick auf die Datei klicke hängt sich der Explorer auf und zeigt keine Rückmeldung an.Wenn ich in Word...
Apps 29. Januar 2022

Dateien können im Datei-Explorer nicht geöffnet werden. Bei Doppelklick auf die Datei...

Dateien können im Datei-Explorer nicht geöffnet werden. Bei Doppelklick auf die Datei...: Hallo,Ich kann keine Dateien mehr direkt aus dem Datei-Explorer öffnen.Wenn ich mit Doppelklick auf die Datei klicke hängt sich der Explorer auf und zeigt keine Rückmeldung an.Wenn ich in Word...
Games und Spiele 29. Januar 2022

Office Dateien, z.B. Excel werden nicht aus dem Explorer geöffnet.

Office Dateien, z.B. Excel werden nicht aus dem Explorer geöffnet.: Hallo seit ca. 1 Woche habe ich dieses Problem. Aus der Anwendung funktioniert es. Habe bereits die DDE-Funktion z.B: in Excel deaktiviert und wieder aktiviert ohne positives Ergebnis
Microsoft Office 31. Dezember 2020

.msg Dateien können im Explorer mit Outlook nicht mehr geöffnet werden

.msg Dateien können im Explorer mit Outlook nicht mehr geöffnet werden: seit den aktuellen updates können .msg Dateien im Explorer mit Outlook.exe nicht mehr geöffnet werden
Microsoft Office 16. Juli 2017

Office 365 .one Dateien können nicht geöffnet werden

Office 365 .one Dateien können nicht geöffnet werden: Guten Tag , ich hab von der Uni Office 365 ( Home oder Business, weiß ich nicht ) gestellt bekommen. Die Vorlesungen werden auf OneNote erstellt und auf eine Platform hochgeladen. Dateityp...
Microsoft Office 11. Juni 2017
Office 365 Dateien können nicht aus dem Explorer geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.