Office 365 Desktop Apps mit COM-DLL-Einträgen unter Windows nutzen?

Diskutiere und helfe bei Office 365 Desktop Apps mit COM-DLL-Einträgen unter Windows nutzen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, auf meinem alten Laptop hatte ich mir Office 2016 installiert. Damit war es mir möglich, in Visual Studio Verweise auf die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Knorx Thieus, 25. April 2018.

1. Office 365 Desktop Apps mit COM-DLL-Einträgen unter Windows nutzen?

Guten Tag,

auf meinem alten Laptop hatte ich mir Office 2016 installiert. Damit war es mir möglich, in Visual Studio Verweise auf die Component-Object-Modell-DLLs von Office hinzuzufügen, indem ich im Verweismanager z. B. Microsoft.Office.Core ausgewählt habe.

Auf meinem neuen Laptop war nun eine Office-365-Version vorinstalliert, die unter "Apps & Features" unter dem Namen "Microsoft Office Desktop Apps" angezeigt wird. Nun ist es mir nicht mehr möglich, die entsprechenden COM-DLL-Einträge in Visual Studio (selbe Version wie auf dem alten Gerät) zu finden - der Build meiner alten Projekte ist folgerichtig ebenfalls nicht möglich. Unter der Ansicht "Programme & Features" in der klassischen Systemsteuerung taucht der Office-Eintrag nicht auf, woraus ich mir zu schlussfolgern erlaube, dass es sich bei der vorinstallierten Version von Office um eine UWP-App zu handeln scheint.

Ist diese Annahme korrekt? Ist es mir möglich, mit dieser Version von Office die COM-DLLs weiter zu nutzen? Falls dem so ist, wie kann ich dies tun? Kann ich sie ggf. einzeln nachinstallieren, ohne auf eine komplette Neuinstallation von Office 2016 angewiesen zu sein?

Es gefällt mir nicht, dass beide Versionen von Office auf den Microsoft-Seiten als funktionsäquivalent bezeichnet werden, wenn dies offenbar nicht ausnahmslos zutrifft.

Über Ihre Hilfe wäre ich erfreut.

Freundliche Grüße.

2. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Per Standard wird die 32-bit Version von Microsoft Office installiert.

Microsoft empfiehlt die Installation der 32-bit Version von Microsoft Office auch bei Windows 64-bit.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

Hallo,

ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Welche Version von Microsoft Windows 10 wird eingesetzt?

Handelt es sich bei der vorinstallierten Version um eine Testversion?
  5. Knorx Thieus Win User

Hallo,

bei mir war Office 365 vorinstalliert - jedoch nicht in der Office-2016-Version, sondern offenbar wohl als UWP-(Microsoft-Store)-App! Denn unter "Programme und Features" in der klassischen (!) Systemsteuerung taucht Office nicht auf, wohl aber in "Apps &
    Features" in der modernen Einstellungsapp.

Unterstützt die Store-Version COM-DLLs?
  6. Knorx Thieus Win User

Hallo,

vielen Dank für die gesamte Beratung. Ich habe mich nun für die 64-bit-Version entschieden, da ich oftmals grafikintensive Präsentationen gestalte, und nach einigen Startschwierigkeiten meine COM-DLL in VBA wieder aufrufen können.

TL;DR für den Finder durch Google:

Nein: Office 365 APPS unterstützen keine COM-DLLs. Mit Office 20xx geht das aber.

Der Thread kann hiermit geschlossen werden. :)

Viele Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Desktop Apps mit COM-DLL-Einträgen unter Windows nutzen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Desktop Apps mit COM-DLL-Einträgen unter Windows nutzen? - Similar Threads - Office 365 Desktop

Forum Datum

Ich kann mich in den Desktop-Apps von Windows nicht mit meinem Office 365 Account anmelden....

Ich kann mich in den Desktop-Apps von Windows nicht mit meinem Office 365 Account anmelden....: Ich kann mich in den Desktop-Apps von Windows nicht mit meinem Office 365 Account anmelden. Der Sagt mir: "Lizenz konnte nicht aktualisiert werden Fehlercode: 44"
Microsoft Office 16. August 2023

Kann ich mit dem Mircosoft Single-Abonnement für Studenten die Office Desktop Apps nutzen?

Kann ich mit dem Mircosoft Single-Abonnement für Studenten die Office Desktop Apps nutzen?: Hallo, ich habe ein Microsoft 365 Single Abonnement für Studenten. Im meinem Account wurde mir angezeigt, dass ich die Office Desktop Apps installieren kann. Nach der Installation, bei dem Versuch...
Microsoft Office 10. Februar 2023

Microsoft office 365 - desktop apps ich kann mich nicht anmelden.

Microsoft office 365 - desktop apps ich kann mich nicht anmelden.: Hallo, ich bin mit meinem Konto über einen Family Account mit angeschlossen. Ich arbeite viel von unterschiedlichen Rechnern an Dokumenten, und verwende da immer die online version. Kann dei auch...
Microsoft Office 27. April 2021

Installationsprobleme bei MS Office 365 Desktop Apps

Installationsprobleme bei MS Office 365 Desktop Apps: Ich habe folgendes Problem mit der Installation der MS Office 365 Desktop Apps. Alles fing an mit einer nicht möglichen Aktualisierung von Outlook 365, danach wurde eine Reperatur der Office...
Microsoft Office 30. Dezember 2020

Office 365 Apps auf dem Desktop

Office 365 Apps auf dem Desktop: Wir haben Office 365 lizenziert und ich müsste jetzt auch die Anwendungen Word, Excel, Outlook auf dem Desktop installieren um COM Addins zu testen, zu erweitern. Muss ich die Desktop Apps...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Kein Zugriff auf Office 365.com

Kein Zugriff auf Office 365.com: Hallo, Ich habe seit heute morgen keinen Zugang zu meiner Office 365. com Seite. Es kommt: Diese WEbsite ist nicht erreichbar Die DNS Adresse des Servers wurde nicht gefunden. Seit heute...
Microsoft Office 15. November 2017

Office 365 OLMAPI32.DLL

Office 365 OLMAPI32.DLL: Hallo, ich habe eine Anwendung die, die olmapi32.dll von Office 365 laden möchte und dies aus meiner Sicht nicht kann und dann abstürzt. Ich bekomme im Ereignisprotokoll folgende Fehlermeldung:...
Microsoft Office 2. Mai 2017
Office 365 Desktop Apps mit COM-DLL-Einträgen unter Windows nutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.