office 365 e-mail adresse einer sharepoint gruppe ändern

Diskutiere und helfe bei office 365 e-mail adresse einer sharepoint gruppe ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, da wir 2 E-Mail Adressen von Benutzern ändern müssen, wollte ich bei diesen eine Alias E-Mail hinzufügen. Dabei musste ich feststellen das die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Harald Kaintz, 5. März 2020.

  1. office 365 e-mail adresse einer sharepoint gruppe ändern


    Hallo,


    da wir 2 E-Mail Adressen von Benutzern ändern müssen, wollte ich bei diesen eine Alias E-Mail hinzufügen. Dabei musste ich feststellen das die benötigten E-Mail Adressen bereits von Sharepoint Gruppen diese haben den gleichen Namen in Verwendung sind. Da wir die Sharepoint Gruppen E-Mails nicht verwenden, würde ich diese gerne ändern und den Benutzern zuweisen.

    Könnte mir jemand behilflich sein wie ich das am besten machen kann?


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!


    Beste Grüße

    Harald Kaintz
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Benachrichtigung Einrichten für nicht lizenzierten Benutzer

    Hallo Marcus,



    Um die E-Mail Adresse zu ändern muss man diese innerhalb von SharePoint ändern.

    Wenn man eine Externe E-Mail Adresse verwenden will, ich gehe mal davon aus das es eine ist, dann muss der Benutzer lizensiert sein.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    SharePoint: nachträgliche E-Mail an alle berechtigten User eines Ordners schicken

    Hallo Laura,



    Du kannst die E-Mail Adresse der Gruppe eintragen, damit alle Benutzer in der Gruppe die Benachrichtigung erhalten können.

    Du kannst in Admin Center unter Gruppen die E-Mail Adresse der gewünschte Gruppe finden und dann eintragen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Bjoernerik Win User

    Office 365 Gruppe E-Mails von extern funktioniert nicht

    Ich erhalte u.a. folgende Antwort, wenn ich auf die oben genannte E-Mail Adresse eine E-Mail von extern schicke:
    [table][tr][td]Ihre Nachricht an die Office 365-Gruppe "infoL: @DOMAIN.com" konnte nicht zugestellt werden.[/td][/tr][tr][td]Die Gruppe "info" ist nicht für den Empfang von Nachrichten von (E-Mail Adresse) eingerichtet.[/td][/tr][/table]
  5. Galin Karlovv Win User

    Exchange Service - mehrere E-Mail Adressen für einen Benutzer und Weiterleitung

    Hallo Kai,



    Du kannst für jede E-Mail Adresse eine Distribution Gruppe erstellen. Unten findest du die nötigen Schritte. Gehe zu Exchange Admin Center / Empfänger / Gruppen.



    1. Erstelle eine Verteilerliste mit der gewünschten E-Mail Adresse.
    2. Dann klicke zweimal auf die Verteilerliste und gehe zu Zustellungsverwaltung. Dort wähle die Option
      Absender innerhalb und außerhalb meiner Organisation.
    3. Dann speichere die Verteilerliste und gehe zu Kontakten. Dort kannst du die externe E-Mail Adresse als neuen Kontakt hinzufügen.
    4. Gehe zurück zur Verteilerliste und wähle Mitgliedschaft, damit du die externe E-Mail Adresse hinzufügen kannst und dann speichere die Einstellungen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    AD Gruppen in Bibliothek Berechtigungen (Mitglieder)

    Hallo Ramona,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Kannst du die AD Gruppen im Office 365 Admin Portal unter Gruppen sehen? Bitte merke noch, dass man nur E-Mail-aktivierte Sicherheitsgruppen für die Berechtigungen verwenden kann und nachdem die AAD Connect konfiguriert wurde, kann es bis zum 25 Stunden
    dauern, bevor die synchronisierten Gruppen im SharePoint Online sichtbar sind.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

office 365 e-mail adresse einer sharepoint gruppe ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

office 365 e-mail adresse einer sharepoint gruppe ändern - Similar Threads - office 365 mail

Forum Datum

E-Mail-Adresse ändern

E-Mail-Adresse ändern: E-Mail-Adresse ändern
Microsoft Office 26. Januar 2024

E-Mail-Adresse ändern

E-Mail-Adresse ändern: Hallo,ich habe geheiratet und würde gern den neuen Namen in meiner E-Mail-Adresse ändern. Wie ist das mit der Änderung? Bekomme ich dann trotzdem die E-Mails, die an die alte Adresse bekomme? Muss...
Windows Live Essentials 30. Dezember 2022

Office 365 - Gruppen E-Mail-Adresse bei Outlook hinzufügen

Office 365 - Gruppen E-Mail-Adresse bei Outlook hinzufügen: Hallo zusammen,wir würden gerne eine Gruppen E-Mail-Adresse bei den jeweiligen Mitgliedern in Outlook hinzufügen.Wir haben eine Empfangs E-Mail Adresse mit drei Mitgliedern. Jeder soll auf diese...
Outlook.com 29. September 2022

E-Mail an alle Mitglieder der Sharepoint -Gruppe

E-Mail an alle Mitglieder der Sharepoint -Gruppe: Hallo liebes Microsoft-Team,Ich habe eine Sharepoint-Seite erstellt mit der Gruppe X. Wenn ich etwas per Email an alle Mitglieder teile und als Empfänger GruppeX angebe, bekommt keiner eine Mail....
Microsoft Office 2. Dezember 2021

E-Mail Adresse Office 365 Students ändern

E-Mail Adresse Office 365 Students ändern: Liebe Community, Ich möchte mein Office 365 Konto verlängern. Dies möchte ich mit meiner aktuellen Uni Mail-Adresse machen. Meine alte Mail-Adresse ist jedoch noch bei Office 365 hinterlegt....
Microsoft Office 25. März 2020

E-Mail-Adresse ändern

E-Mail-Adresse ändern: Guten Tag, aktuell bin ich am verzweifeln, da es nicht möglich ist, meine E-Mail-Adresse zu ändern. Habe eine neue E-Mail-Adresse von der Hochschule erhalten und kann diese leider nicht...
Microsoft Office 27. September 2019

Alternative E-Mail Adresse in Office 365 ändern

Alternative E-Mail Adresse in Office 365 ändern: Obwohl mein Office 365 Konto ein Business Konto mit Globalen Administrationsrechten ist, lässt sich die Alternative E-Mail Adresse nicht ändern?
Microsoft Office 26. Mai 2018
office 365 e-mail adresse einer sharepoint gruppe ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.