Office 365 E-Mail Adresse ohne Lizenz

Diskutiere und helfe bei Office 365 E-Mail Adresse ohne Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist es möglich, das ein Benutzter im Office 365 ohne Lizenz Zugriff auf meinen Kalender bekommt ? Danke für die Info. Andreas Finger Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Finger, 9. Mai 2019.

  1. Office 365 E-Mail Adresse ohne Lizenz


    Hallo,


    ist es möglich, das ein Benutzter im Office 365 ohne Lizenz Zugriff auf meinen Kalender bekommt ?


    Danke für die Info.


    Andreas Finger
     
  2. NikolinoDE Win User

    emailadresse ohne lizenz

    Ja, es ist möglich in Office 365 Business einen Benutzer zu erstellen, der lediglich eine E-Mail Adresse besitzt.
    Der Benutzer benötigt keine Lizenz. Sie können eine E-Mail-Adresse für einen Benutzer erstellen, indem Sie den Benutzer in der Microsoft 365 Admin Center hinzufügen.
    Wenn Sie den Benutzer hinzufügen, wählen Sie die Option “Nur E-Mail-Adresse” aus.
    Empfangene Nachricht.
    Ja, es ist möglich in Office 365 Business einen Benutzer zu erstellen, der lediglich eine E-Mail Adresse besitzt.
    Der Benutzer benötigt keine Lizenz.
    Sie können eine E-Mail-Adresse für einen Benutzer erstellen, indem Sie den Benutzer in der Microsoft 365 Admin Center hinzufügen.
    Wenn Sie den Benutzer hinzufügen, wählen Sie die Option "Nur E-Mail-Adresse" aus.

    Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 für Studenten

    Hallo Dilanldg,



    Du sollst dich mit der E-Mail-Adresse von deiner Uni in Office 365 registrieren und dort bekommst du die Bestätigungs-E-Mail.

    Welche Uni hat dir die Office 365 Lizenz gegeben?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Net4You Technik Win User

    Office 365 Pläne, bis zu 15 Endgeräte, was heißt das genau?

    Hallo Wolf,

    danke für die Rückmeldung.

    Hmm..das hilft mir noch nicht so ganz weiter.

    Ich nenne mal ein Beispiel, wenn ich darf.

    Es gibt eine Office 365 Adresse namens *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Diese Mailadresse hat eine Office 365 Business Premium Lizenz zugewiesen.

    Ich möchte jetzt das Office Paket auf einem Laptop, auf einem Smartphone und einer Workstation installieren.

    Nehmen wir an auf der Workstation will ich jetzt im Outlook eine Gmail Adresse und andere geschäftliche Mailadresse hinterlegen.

    Ist das konform? Kann ich die Office 365 Lizenz von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** hernehmen und irgendwelche Mailkonten im Outlook hinzufügen?

    Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich!

    Danke!
  5. Georgi T. Win User

    Löschen einer E-Mail-Adresse und direkte Zuordnung dieser als Alias eines anderen Benutzers

    Hallo Nina,



    Von Deiner Beschreibung verstehe ich, dass der Kollege einen neuen Benutzer (B) erstellt hat und für ihn ein Postfach (E-Mail-Adresse B) mit der anderen Domäne eingerichtet hat. Das kostet natürlich eine Lizenz, weil es ein separates Postfach ist.
    Das ist so weil ein Benutzer nur eine primäre Emailadresse haben kann. Bitte korrigiere mich, falls ich falsch liege.



    Falls das nicht gewünscht ist, kann für den Benutzer eine Alias E-Mail-Adresse erstellt werden. Diese kostet keine weitere Lizenz, die Emails werden aber in das gleiche Postfach zugestellt.



    Wenn Du die Emailadresse A (alte E-Mail-Adresse) der Emailadresse B (neue E-Mail-Adresse) zuordnen möchtest, muss Du die E-Mail-Adresse A für den Benutzer B geädert werden und die Lizenz entnommen werden. Die Lizenz benötigst Du ja für den Benutzer
    B mit E-Mail-Adresse B.

    Dass wird aber das Postfach für die E-Mail-Adresse A löschen und damit auch alle Daten, die darin enthalten sind.




    Besser wäre die Lizenz dem Benutzer B entnehmen, das Postfach mit der E-Mail-Adresse B entfernen und diese dem Benutzer A als Primäre E-Mail-Adresse oder als Alias hinzufügen. So bleiben die Daten des alten Postfaches erhalten und auch alle andere
    Daten und Einstellungen für diesen Benutzer. Ich nehme an, dass in das neue Postfach sich keine oder sehr wenigen Daten befinden. Diese zu sichern wäre nicht so aufwendig.





    Hier sind einige Artikel, die hilfreich dabei wären:



    Hinzufügen oder Entfernen von E-Mail-Adressen für ein Postfach.



    Office 365 Business Lizenzen verwalten, zuweisen
    und aufheben.




    Hinzufügen zusätzlicher E-Mail-Adressen
    für einen Benutzer in Office 365.
    - Alias.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. JoKrohn Win User

    Bei der Einrichtung der E-Mai-Domäne bekomme ich die Nachricht: 0 von 1 Lizenz(en) verfügbar

    Ich wollte die Domäne einrichten (nennt man es so?), also von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Dabei bekomme ich die Fehlermeldung: 0 von 1 Lizenz(en)
    verfügbar. Was tun?
    Office 365 Premium
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 E-Mail Adresse ohne Lizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 E-Mail Adresse ohne Lizenz - Similar Threads - Office 365 Mail

Forum Datum

95 ESD Office 2016 Lizenzen: können diese 95 Lizenzen auf eine E-Mail Adresse genommen...

95 ESD Office 2016 Lizenzen: können diese 95 Lizenzen auf eine E-Mail Adresse genommen...: Guten Tag Microsoft-Support, ich habe eine Frage bezüglich 95 ESD Office Lizenzen welche wir bei Startseite pageup.ch gekauft haben.Unsere Umgebung: Wir haben Office 2016, auf Win 10 Wir haben 95...
Microsoft Office 20. März 2023

Office 365 Lizenz behalten nach E-Mail Wechsel

Office 365 Lizenz behalten nach E-Mail Wechsel: Meine E-Mail Adresse von meinem Microsoft Konto wurde gehackt. Jetzt muss ich bei meinem Provider ein Neues E-Mail Konto erstellen. Nun die Frage. Wen ich im Microsoft Konto die Mail Adresse...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Änderung der E-mail-Adresse des Administrators von Office 365

Änderung der E-mail-Adresse des Administrators von Office 365: Leider habe ich mich bei der Installation von Office 365 mit der falschen E-Mail-Adresse angemeldet. Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 23. Juli 2018

Alternative E-Mail Adresse in Office 365 ändern

Alternative E-Mail Adresse in Office 365 ändern: Obwohl mein Office 365 Konto ein Business Konto mit Globalen Administrationsrechten ist, lässt sich die Alternative E-Mail Adresse nicht ändern?
Microsoft Office 26. Mai 2018

E-Mail Adresse für die Bestätigung der Aktivierung Office 365

E-Mail Adresse für die Bestätigung der Aktivierung Office 365: Hallo ich habe gerade Office 365 bestellt und bezahlt. Leider stimmt meine e-Mail adresse nihnct mehr, auf diese kommen die Instellationsanweisungen was kann ich machen ? Danke
Microsoft Office 29. Januar 2018

Office 365 auf anderes Konto (E-Mail Adresse) umstellen

Office 365 auf anderes Konto (E-Mail Adresse) umstellen: Auf meinem PC ist Office 365 (vermutlich Home-Version) installiert und dem Konto meines Ehe-Mannes zugeordnet. Da dieser vor einigen Monaten verstorben ist, möchte ich stattdessen mein Konto...
Microsoft Office 29. Mai 2017

outlook E-Mail Adresse in Office 365

outlook E-Mail Adresse in Office 365: Da ich diverse Probleme mit der Synchronisation meines outlook Kontos hatte, habe ich mein ...@outlook.de Konto in Office 365 Outlook gelöscht um es neu zu installieren. Leider kann ich das Konto...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Office 365 E-Mail Adresse ohne Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.