Office 365 Education A1 Lizenz

Diskutiere und helfe bei Office 365 Education A1 Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe das Office 365 A1 for students erworben. Nun sitze ich vor dem Computer und versuche, die office Programme auf meinem Mac zu installieren.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoennaHeinrich, 28. August 2018.

  1. Office 365 Education A1 Lizenz


    Ich habe das Office 365 A1 for students erworben.

    Nun sitze ich vor dem Computer und versuche, die office Programme auf meinem Mac zu installieren. Ich hab schon etliche Beiträge gelesen die mir nicht weiter helfen..

    Ich bekomme weiterhin die Fehlermeldung "OneDrive for Business kann ausschließlich auf einem PC installiert werden."


    Ich studiere an der EvH in Bochum. Ich weiß auch nicht ob diese eine Deskopversion anbietet von denen hier alle reden.. Ich hätte es einfach nur gerne auf meinem Mac installiert...


    danke für eure Hilfe!
     
  2. SWischner Win User

    Keine Lizenz - Office 365 als Student

    Die Frage is: Was für eine Education-Lizenz ("Office 365 Plan") hat die Uni? Wenn es der Plan "A1" ist, gehört dazu nicht die lokal installierbare Office-Suite, sondern nur die abgespeckten, im Web-Browser nutzbaren Online-Versionen von Word, Powerpoint
    & Co.

    Nur bei einer A3- oder A5-Lizenz lässt sich auch Office (mit Word 2016, Excel 2016...) auf den Rechnern lokal installieren.

    Siehe auch hier:

    https://products.office.com/de-de/academic/compare-office-365-education-plans

    Also ggf. mal bei den Veratnwortlichen der UNI nachfragen, ob es sich nur um eine A1-Lizenz handelt.
  3. Wolf Spohr Win User

    Kann ich mit dem Mircosoft Single-Abonnement für Studenten die Office Desktop Apps nutzen?

    Guten Morgen,
    Das kommt ganz darauf an welche Lizenz Dir zugewiesen ist.
    Hier ein kannst DU alle Studenten Lizenzen miteinander vergleichen.