Office 365 Education - Aktivierungsproblem

Diskutiere und helfe bei Office 365 Education - Aktivierungsproblem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mich mit meiner Hochschul-Emailadresse für die kostenlose Studentenversion von Office 365 registriert und die Desktopanwendungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon Krampe, 16. November 2017.

  1. Office 365 Education - Aktivierungsproblem


    Ich habe mich mit meiner Hochschul-Emailadresse für die kostenlose Studentenversion von Office 365 registriert und die Desktopanwendungen heruntergeladen und installiert.

    Beim Start der Programme erscheint jedoch die Meldung, dass diese Microsoft Office Kopie nicht aktiviert ist und ich werde zu einer Produkt-Key Eingabe aufgefordert. Ich kann jedoch nirgendwo im Online-Portal einen Key einsehen. Unter Abonnements ist "Office 365 A1 Plus for students" angegeben.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Education - Aktivierungsproblem

    Hallo Simon,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Zu welcher Version von Microsoft Office war eine MSI-Version installiert?
  3. Simon Krampe Win User

    Office 365 Education - Aktivierungsproblem

    Hallo Galin,

    ja ich hatte vorher eine MSI Installation auf dem Rechner. Diese habe ich vor der 365-Installation deinstalliert.

    Beim Öffnen der Anwendungen erscheint trotzdem die Aktivierungsmeldung, obwohl ich mit dem Konto angemeldet bin.

    Ich habe auch schon mehrfach versucht, durch das MS Office FixIt Tool Office restlos zu deinstallieren und neu zu installieren.

    Ursprünglich war Win 8 auf dem Rechner, was ich auf Win 10 geupgradet habe.

    Viele Grüße,

    Simon
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 Education - Aktivierungsproblem

    Hallo Simon,



    Hattest du auch eine MSI Installation von Office Anwendungen auf deinem Rechner? Bist du mit einem Upgrade von Windows 7 zu Windows 10 auf deinem Rechner?

    Office 365 Desktop Anwendungen brauchen keinen Produkt Key zum Aktivieren es ist nur für MSI Office Installation brauchbar.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 Education - Aktivierungsproblem

    Hallo Simon,





    Es könnte sein, dass deine Registry Bibliotheken beschädigt sind und aus diesem Grund kann dein altes Office nicht korrekt deinstalliert werden.

    Du kannst folgende Schritte ausprobieren.

    Deinstalliere Office 2016 von deinem Rechner wieder.

    Öffne CMD als Administrator und navigiere zu den Installationspfad von deiner Office Installation %Program Files%\Microsoft Office\Office13(10)\ .Der Pfad hängt von der Office Version ab und, ob du 32 bit oder 64 bit Version installiert hast.

    Laufe den Script cscript ospp.vbs /dstatus und kopiere den Key von deiner vorigen Installation.

    Laufe den Befehl cscript ospp.vbs /unpkey:XXXXX

    Starte dein PC neu, erstelle ein neues Windows Profil auf deinem Rechner und dann versuch Office 2016 von Office 365 erneut zu installieren und zu aktivieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Thomas Löwe Win User

    Wie erstelle ich mir ein Schulkonto

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Education - Aktivierungsproblem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Education - Aktivierungsproblem - Similar Threads - Office 365 Education

Forum Datum

Aktivierungsproblem Office 2019

Aktivierungsproblem Office 2019: Hallo, Habe ein Aktivierungsproblem mit Office 2019. Hatte dies Office 10-2019 auf meinem Rechner installiert und auch aktiviert, alles gut. Nun hatte ja Microsoft in 10-2020 Updates gefahren....
Microsoft Office 15. November 2020

Office 365 Personal Aktivierungsproblem

Office 365 Personal Aktivierungsproblem: Hallo, ich habe Office 365 Personal gekauft. Starte ich Word, kommt die Info "Office ... aktivieren" Gehe ich auf "Aktivieren", wird ein Fenster "Word 2016 für Mac" geöffnet. Da steht: "Office...
Microsoft Office 15. Oktober 2019

Office Aktivierungsproblem

Office Aktivierungsproblem: Hallo! Ich versuche seit Tagen Office 365 auf meinem Rechner (Windows 10) zu installieren. Aber leider hilft nichts - habe alle verfuegbaren Tools ausprobiert, installiert und wieder...
Microsoft Office 23. Dezember 2017

Office 365 Education - Aktivierungsproblem

Office 365 Education - Aktivierungsproblem: Ich habe mich mit meiner Hochschul-Emailadresse für die kostenlose Studentenversion von Office 365 registriert und die Desktopanwendungen heruntergeladen und installiert. Beim Start der Programme...
Microsoft Office 15. November 2017

Office 365 Education

Office 365 Education: Hi Leute, wie komme ich an den Download für die Desktop-Anwendungen (Word, Excel etc.). Wenn ich mich mit meiner Uni-Mailadresse anmelde, dann bin ich auf der Startseite und kann online über den...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Office 365: aktivierungsproblem

Office 365: aktivierungsproblem: Hallo, das Thema gibt es hier zwar schon en paar mal, aber nie mit richtiger Lösung. Ich habe mein Office365 heute aktiviert (Abonnement 7€/Monat). Wenn ich jetzt Office starte kommt nach wie...
Microsoft Office 16. Mai 2017

Office 365 Home - Aktivierungsproblem

Office 365 Home - Aktivierungsproblem: Hallo, ich habe die Office 365 home - Version für Studenten über meine Hochschule gekauft. Bei der Aktivierung erscheint nach Email und Passworteingabe jedes mal der Fehler: Die in ihrem...
Microsoft Office 21. Januar 2017
Office 365 Education - Aktivierungsproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.